nicht zu schocken? (FF 13)

hi leute, ich habe für diverse charaktere waffen gefunden wo den zusatz "nicht zu schocken" besitzen.

heißt das, dass diese chars den gegner nicht mehr schocken oder wie is da die sachlage?

Frage gestellt am 20. April 2010 um 11:22 von meborez

3 Antworten

jap mit den waffen können gegner nicht geschockt werden aber die schock anzeige steigt sehr schnell. wenn du 2 waffen davon hast und der dritte char hat eine normale ist der gegner sehr schnell im schock zustand.

Antwort #1, 20. April 2010 um 12:24 von Taktlos2007

Nicht zu schocken (Metamorphnexus) ist die beste Nexusfertigkeit.
Du nimmst mit Fang die Nicht zu Schocken Waffe, und gibst Ihr zB: Kaiserklaue, Magisterwappen, Superschleife und GenjiReif.
Den anderen beiden gibst Du das gleiche, somit hast Du, wenn Du Gegner wie Long Gui vor Dir hast, mit Hilfe von Exfeu, Hast, Protega, Courage (Positivzustände), 3 bis 4 Debuffs auf den Gegner, die grösst möglche Power im Spiel, und ein Long Gui ist damit gleich schnell erledigt, wie eben ein Adaman Taimai, ohne diese Fertigkeiten.
Wichtig ist dabei nur, dass einer von den 3 immer einer Waffe hat, die nicht die Fertigkeit "nicht zu schocken hat", zB Vanille, der gibst Du Bella Donna und machst diese zur Nirvane, bei Fang heisst die UltimaStufe Kains Lanze und als dritten nimmst entweder Snow oder Lightning.

Antwort #2, 20. April 2010 um 13:09 von Triptychon

danke für die antwort, hatte sie mittlerweile in meinem schlauen buch gefunden. und das beste wäre, fang damit auszurüsten, und lightning aber ein löwenherz in der ultima form, mit einer vitalitätsschärpe.

bei mir isses so, dass wenn ich raserei verwende, ab und zu der gegner sofort geschockt ist. aufgrund der fähigkeit blitzschocker und schocker. so konnte ich in kap 13 schnell KP farmen ,von vladislaus. der hatte ja ein schocklevel mit 999% und oft konnte ich bei dem des gleich so hoch bringen, da war der gegner ein echter witz.

und, wenn alle nicht zu schocken haben, kommt ja gar keine schockanzeige oder? (also das geht nicht hoch) das is ja auch voll blöd, find ich

Antwort #3, 21. April 2010 um 18:51 von meborez

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)