Ab wie viel (Medal of Honor)

Ab wie vielen Jahren wird das Spiel erlaubt sein.

Frage gestellt am 20. April 2010 um 13:30 von o0markus0o

12 Antworten

Da es sich um einen Ego-Shooter handelt wird Medal of Honor wahrscheinlich genau wie Call of Duty ab 18 freigegeben werden. Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet hat die USK noch keine Prüfung vorgenommen. Aber bei diesen Spielen ist der rote Stempel sicher. Hinzu kommt, dass es noch kein "großes" Medal of Honor auf eine Wertung uner 18 gebracht hat. Nur das für GBA.

Antwort #1, 20. April 2010 um 13:53 von Blackhawk674

Das Spiel wird denk ich mal ab 18 sein weil es eig. wie Call of Duty 6 sein soll

Antwort #2, 20. April 2010 um 15:13 von badboy555

Ich hoffe das es besser als Cod mw2 wir denn es sollte langsam nen würdigen Konkurenten für Mw2 geben.

Antwort #3, 21. April 2010 um 15:00 von o0markus0o

es ist ab 18 und es ist von der grafik denk ich mal n tick besser als mw2 und der multiplayer wurde ja von dice gemacht also denk ich mal fast so wie der von bfbc2

Antwort #4, 04. Mai 2010 um 21:16 von Orangensaft_xD

Es ist von DICE also wirds auf jeden Fall besser als MW2.
Außerdem war schon BfBC2 besser als MW2, mindestens im online modus.

Antwort #5, 05. Mai 2010 um 09:05 von kothus

warum interssiert euch ab wie viel ein spiel ist
bin 13 hab bfbc2 mw2 gta4 alles ab 16 oder 18

Antwort #6, 15. Mai 2010 um 22:40 von gelöschter User

Es ist deshalb gut zu wissen, weil sich viele (nicht alle) Geschäfte an die aufgedruckten USK-Logos halten. Machen sie das nicht kann es nämlich passieren, dass das Geschäft bzw. der Mitarbeiter der das Spiel verkauft hat, zu einer hohen Geldstrafe verdonnert wird, wenn der Käufer noch nicht alt genug ist. Wenn ein Erwachsener beim Kauf dabei ist, und es erlaubt, ist der Verkäufer allerdings aus dem Schneider.

Seit den letzten öffentlichen Diskussionen zum Thema "Gewalt in Videospielen" achten viele Geschäfte sehr auf die Einhaltung dieser Regel und gehen teilweise sogar soweit, dass sie Spiele ab 18 ganz aus dem Programm nehmen. So geschehen bei der "Galeria Kaufhof"-Kette. Man kann von den USK-Methoden halten was man will. Ich persönlich finde es sinnvoll aber teilweise nicht nachvollziehbar wie gewertet wird.

Antwort #7, 15. Mai 2010 um 23:19 von Blackhawk674

Huh edoo bist du hart ich habe die selben spiele und bin 14.

Antwort #8, 29. Mai 2010 um 00:37 von o0markus0o

Das sind doch keine "harten Spiele" man. Kauft euch mal Gears of War und Dead Rising und Manhunt und Prototype und Condemned 2, dann könnt ihr von hart reden, aber doch nicht von solechen Spielen. Außerdem werden NIE harte Games in Deutschland veröffentlicht, weil unser Scheißland diese Spiele verbietet und sie auf den Index kommen oder beschlagnahmt werden. EIN HOCH AUF ÖSTERREICH! Nieder mit dem deutschen Spielemarkt!

Antwort #9, 30. Mai 2010 um 19:41 von Futuresoldier

dumme frage natürlich ab 18

Antwort #10, 17. August 2010 um 18:03 von gelöschter User

Oh ha kleine kinder die sich freuen games ab 18 haben xD

Antwort #11, 22. September 2010 um 07:50 von speed13

Jo, Österreich vor^^ Ja Gears of War hab ich z. B. auch =D Bin jetzt 15 und mit 6 Jahren hatte ich Halo 1... aah das gute alte halo 1

Antwort #12, 09. Oktober 2010 um 10:42 von LordHoot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medal of Honor

Medal of Honor

Medal of Honor spieletipps meint: Die Qualität eines Modern Warfare 2 oder Bad Company 2 erreicht Medal of Honor nicht. Um sein Kriegsarsenal zusätzlich aufzustocken, reicht es aber. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medal of Honor (Übersicht)