Schätzungen? (Pokemon Heartgold)

Ich habe mir nach dem Fangen eines Kangama im Pokedex mal die Werte angesehen. Also es soll 2,2m groß sein. Das ist ja noch OK und bei dem Aussehen nicht verwunderlich. Aber dann steht da 80kg. Das finde ich extrem daneben. Es sieht locker so aus als ob es um die 1200kg wiegt, denkt doch nur mal an eine Kuh. Die ist noch nicht einmal 2,2m und hat auch nicht so einen Umfang wie es auf dem Bild von Kangama aussieht, trotzdem wiegt sie um die 800kg. Zudem hat Kangama auch noch einen riesigen Schwanz, der sicher auch einiges wiegt.
Was denkt ihr?
(vgl. http://www.pokewiki.de/Kangama)

Frage gestellt am 20. April 2010 um 18:25 von koko25

11 Antworten

80kg?Unmöglich!

Antwort #1, 20. April 2010 um 18:23 von Goyowaechter

Bei Pokemon muss man die physikalischen Gesetze weglassen. Es muss nicht alles Logisch sein xD

Antwort #2, 20. April 2010 um 18:25 von Freaky8

So,jetzt muss ich ein bisschen Klugscheißen XD...
Kangama ist einem Kängurur nachempfunden,die werden 1,8m groß und wiegen 60-90 kg.Also liegt Kangama gar nicht so schlecht XD.

Antwort #3, 20. April 2010 um 18:44 von Neku-and-Shiki

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Es muss nicht immer alles auf Logik basieren, ausserdem, wen stört das, das Kangama 80kg wiegt? Wailord müsste für seine 14,6m auch deutlich mehr wiegen, na und? Mir ist das ehrlich gesagt egal, ich mach mir nämlich um Kleinigkeiten, die das Leben erheitern keine Gedanken

Antwort #4, 20. April 2010 um 18:33 von Stefan-Style66

@Neku-and-Shiki: Dein Argument ist nicht besonders aussagekräftig. Kangama ist größer als ein Känguru und beim Känguru sieht man auch, dass es eher Schlanker ist, im Gegenteil zu Kangama (siehe MEINE Argumentation).

Antwort #5, 20. April 2010 um 18:39 von koko25

Konsti holst du mich in die Chatbox wurde gebannt von Anila.
Skulls Bruder.
Danke im Vorraus.

Antwort #6, 20. April 2010 um 18:50 von Nintendomen1999

@koko25
Kangama ist einem Känguru nachempfunden,also hat Nintendo einfach die bestehenden Daten übernommen.Glaubst du,man macht sich die Arbeit auszurechnen,wie viel das Teil wiegen würde?

Du wolltest eine Erklärung weßhalb des so viel wiegt,da hast du sie...
Zufrieden?

Antwort #7, 20. April 2010 um 19:09 von Neku-and-Shiki

was ist daran so wichtig eyy in sachen gewicht schließ ich mich konsti an aber das ist doch sowas von unnötig das spiel soll gespeilst und net studiert werden xD

Antwort #8, 20. April 2010 um 19:15 von Skullworm

Danke,Skull XD...

Antwort #9, 20. April 2010 um 19:18 von Neku-and-Shiki

kein problem xD aber was scheren mich Daten ich überflieg die einfach sind nutzlose Daten da ich net so nen müll spiele wie Teams mit nem Maximalgewicht von 1oo kg oder so nem mist :D

Antwort #10, 20. April 2010 um 19:20 von Skullworm

Oh ja! Danke Skull xD xD xD
Mein Gott, könnt ihr das mit den Antworten nicht einfach lassen, wenn euch dieses Thema nicht interessiert?
Ich wollte eine anständige Diskussion darüber und keine unnötigen Kommentare...

Antwort #11, 21. April 2010 um 19:07 von koko25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)