Komische Frage (FF X)

Mhh ich stell mir seid 3Minuten und 24Sekunden die Frage warum ist der höchste Statuswert ,255, und nicht 250,200 oder 300 warum ausgerechnet 255 !?!?!?!?!

Mhh ^^ wer mir eine perfekte Antwort liefert ist gut^^

Frage gestellt am 21. April 2010 um 14:14 von OrangeLeo

4 Antworten

Da du mit z.B. Anfeuern den Angriffswert auf 260 steigern kannst,ist 260 der hochste Wert,und nicht 255!

Antwort #1, 21. April 2010 um 18:44 von jumpingjack

hmm ich bin mir nicht sicher aber es könnte etwas mit der hexadezimalen Schreibweise zu tun haben. Hexadezimal werden z.b. beim HTML-Dokument die Farben angegeben.
Mit einer zweisstelligen Hexadezimalzahl lassen sich Werte zwichen 0 und 255 Darstellen

Bei der Schreibweise werden die Zahlen 1-9 und die Buchstaben A-F benutzt. Das sind zusammen 16 Zeichen die man 256 mal verschieden kombinieren kann. (00, 01, 02, 03... 09, 0A,... 0F, 10... ) die Buchstaben werden wie weitere Ziffern behandelt.

Der höchste Wert (welcher der Zahl 255 entspricht) ist FF(!)

Ich denke dass die Macher von Final Fantasy sich gedacht haben hey das passt doch, nehmen wir FF bzw. 255 als höchsten Statuswert im Spiel das FF heißt.
ist ja auch bei soweit ich weiß allen ff teilen so.
Ich halte das für eine plausible Erklärung weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Antwort #2, 21. April 2010 um 22:36 von Spike1414

Ich denke das liegt einfach daran, das Platz gespart wird.
Wie Spike1414 schon schrieb ist FF der höchstmögliche Wert mit 2 Stellen. Wenn es mehr als 255 hätte sein sollen, dann müsste noch eine Stelle du zu gepackt wered, die wiederum Platz braucht und somit Speicher für andere dinge einnimt.

(Hoffe es ist verständlich, was ich meine^^)

Antwort #3, 22. April 2010 um 12:02 von DarkAeon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
öhh =O ^^

Antwort #4, 22. April 2010 um 15:11 von OrangeLeo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)