Mario Kart und das Internet... (Mario Kart)

Erstmal bitte ich drum, dass diese Frage nicht sofort gelöscht wird... nein, es is keine Suche nach Freunde für Mario Kart, sonder ich habe wirklich ein Problem.
Es ist folgenes... viele kennen das Problemm, man kann mit der Wii problemmlos online gehen, doch plötzlich versucht man gegen seinen Freund anzutreten, bricht plötzlich die verbindung ab... Fehlercode 86420 sag ich nur ;)
ich habe mich heute und gestern durch tausende Seiten gebissen und ich denke, ich habe meinen Router endlich soweit hingekriegt, dass es klappen KÖNNTE.
Meine Frage: Kann jemand problemmlos sich mit Freunden online treffen bei Mario Kart (aber ehrlich sein) und hat vieleicht schon viele Matches hinter sich... kann denn der, oder diejenige mir seine/ihre Freundesscode geben, damit du an einer bestimmten Uhrzeit (die wir dann natürlich festlegen) ein Raum erstellst, wo ich beitreten soll... damit ich sehen kann, ob alles funktioniert?
Mein Code lautet: 2106-5824-7457
Ich will mich für diese Umstände entschuldigen, aber auch gleichzeitig schonmal bedanken... es is mir echt wichtig, da ich nicht weiss, ob es nun an meinem Router liegt, oder den meines Freundes -_-
es reicht natürlich nur ein Code und wenn ihr darauf besteht, werde ich den Code nach dem Test löschen ;)
Wenn der Test nicht klappen SOLLTE, hätte ich eventuell dann eine Frage, die ich dann hier stellen werde... deshalb bitte ich halt drum, dass diese Frage nicht gelöscht wird ;)
danke^^

Frage gestellt am 22. April 2010 um 16:00 von Sephiroth062

3 Antworten

Sephiroth032 ich habe das gleiche problem aber bisher nur mit animal crossing lets go to the city weil ich bei mario kart noch keine freunde gefunden habe was hast du denn an deinen router gemacht das du denkst das es jetzt klappt bitte so einfach wiemöglich erklären danke im vorraus

Antwort #1, 23. April 2010 um 16:48 von gelöschter User

naja, ich bin auch einer, der nichts davon versteht und ich habe mein Router auch erst einstellen können, als ich eine schritt-für-schritt anleitung nach 1000 Seiten gefunden habe xD
das Problemm is, ich habe ein Router, wo kaum einer wusste wie es geht^^
es kommt auf dein Router an, das will ich damit sagen. gebe einfach Fehlercode 86420 Mario Kart bei google ein, dann solltest du etwas finden.
wenn du ein NETGEAR hast, dann probier das:

Du musst deiner Wii eine feste IP-Adresse geben.
um Deiner Wii eine feste IP zu geben, musst Du folgende Schritte an der Wii durchführen:

1. Wii Sytemeinstellungen
2. Vorblättern auf Seite 2
3. "Internet" anwählen
4. "Verbindungseinstellungen" anwählen
5. "Verbindung1 -WLAN" anwählen
6. "Ändern" anwählen
7. 2 x Nach rechts blättern
8. "IP-Adresse automatisch beziehen auf "Nein" setzen
9. Im gleichen Bild "Detaileinstellungen" auswählen.
10. IP-Adresse eingeben (Hier benötigst Du jetzt die IP-Adresse Deines Routers z.B. 192.168.1.1. Ich hoffe, Du kennst sie)
Die IP-Adresse kannst Du selbst bestimmen, die ersten 3 Zahlengruppen sind identisch mit der Router-IP, die vierte kannst Du wählen, z.B. 192.168.1.99
11. Subnetz-Maske eingeben --> In der Regel 255.255.255.0
12. Gateway eingeben (das ist die IP Deines Routers, z.B. 192.168.1.1)
13. Nach rechts blättern "DNS automatisch beziehen" auf "Nein" setzen.
14. Im gleichen Bild "Detaileinstellungen" auswählen.
15. 1. und 2. DNS Server eingeben (Die Daten hast Du bestimmt von Deinem Provider bekommen - ansonsten am PC (falls vorhanden) im Dos-Fenster "ipconfig /all" eingeben - dann werden u. a. die DNS Server angezeigt).
(oder gebe * 208.67.222.222 (Primary)
* 208.67.220.220 (Secondary)
ein... dass is glaube irgendwie von Nintendo oder so^^)
16. "Speichern" - Verbindungstest danach sollte erfolgreich sein.

gehe auf die einstellung des routers (is im internet... auf der instalation-cd is bei der Beschreibung irgendwo 3 seiten angegeben... ich glaube unter dem Thema Zusatzeinstellungen oder so... aufjedenfall nach der ganzen instalationsbeschreibung)

Antwort #2, 24. April 2010 um 15:04 von Sephiroth062

Es müsste in Deinem Router einen Bereich geben, der sich "Port-Forwarding" oder "Portweiterleitung"nennt.

Hier kannst Du normalerweise die Ports für die IP-Adresse der Wii freigegeben.

Du nimmst den Dienst "Portweiterleitung".

Den Namen kannst Du frei wählen (z.B. Wii-UDP).

Als Diensttyp wählst Du UDP.

Als Anfangs-Port wählst Du den ersten möglichen Wert (sollte in der Klammer neben dem Feld ablesbar sein).

Als End-Port wählst Du den höchsten möglichen Wert (sollte ebenfalls in der Klammer neben dem Feld ablesbar sein).

Als IP-Adresse des Servers trägst Du die feste IP deiner Wii ein.

Klick auf "Anwenden" -- Fertig!

Nintendo empfiehlt zusätzlich auch die TCP-Ports 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443 freizuschalten, d.h Du musst dieselbe Prozedur dann noch 6-mal wiederholen.
Als Namen wählst Du z.B.Wii-TCP 1 bis Wii-TCP6, als Diensttyp wählst Du dann jeweils TCP. Anfangs-Port und End-Port sind dann immer identisch (außer bei 29900-29901).

Danach sollte es keine Probleme mit dem Online-Spiel mit der Wii mehr geben. :D

Um die Sache abzurunden, solltest Du noch die jetzt feste IP Deiner Wii in Deinem Router reservieren.

Das geht normalerweise im Menü "Adressreservierung". Dort gibts Du die IP und die MAC-Adresse der Wii ein. Als Namen dann einfach "Wii".

Die MAC-Adresse der Wii findest Du in der Wii-Systemsteuerung Seite 2, Interneteinstellungen-Konsoleninformationen. Dort steht oben eine 8-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination mit Doppelpunkten, diese musst Du so inden Router eingeben.

ich hatte das gleiche problem und da wpa schlüssel nicht eingegeben war und ich den geändert habe auf null gings nicht also immer schön wpa schlüssel eingeben .

achja... und Kanal 11 benutzen.
und ich weiss nicht wie das heisst... ich glaube dwz oder so. ein Hacken machen und die Wii-wählen.
so und wenn das auch nicht bringt, dann Firewall ausschalten...

(das is von vielen Quellen zusammengeschnitten... wenn davon was keinen Sinn ergeben sollte, dann enschuldige ich mich... wenn du fragen hast, dan kannst gerne fragen^^)

achja... also Monster Hunter tri kann ich spielen... ich denke Mario Kart sollte dann auch kein Problem sein^^

Antwort #3, 24. April 2010 um 17:13 von Sephiroth062

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)