spieler figur wechseln... (New Super Mario Bros.)

hey leute... ich habe das spiel neu gekricht und wollte mal wissen ob man auch mit anderen caraktäeren spielen kann...
über tipps zum spiel würde ich mich auch freuen :D
danke im forraus <3

Frage gestellt am 22. April 2010 um 20:57 von franzibwwebde

12 Antworten

Ich kann dir sagen wenn du alleine Spielst dann kanst du nur Mario spielen aber sonst kann man den Chara. nicht wechseln nur im Mehrspieler modi geht das sonst nicht Spieler 1 ist mario spieler 2 ist Luigi spieler 3und4 sind toads

Antwort #1, 23. April 2010 um 09:09 von BrawlFighter

Salut,
@BrawlFigther: Leider stimmt Deine Antwort so nicht. Es geht doch. Allerdings ist es kompliziert.
Das folgende habe ich abkopiert. Es stammt nicht von mir.
Ich habe es nicht getestet weil es mich nicht interessiert.
Vielleicht bekomme ich ja von Euch eine Rückmeldung.
Hier die Anleitung:

Was benötigt wird:
-1x SD-Card mit mindestens 256MB
-Wii Spiel: New Super Mario Bros. Wii
-Den Easy Installer Firmware 3.2/3.3:
-Den Easy Installer Firmware 3.4:

Was ihr wissen solltet:
Der Homebrewchannel benötigt gerade einmal 11 freie Blöcke auf eurer Wii, das heißt, dass der Platz für jede Wii ausreichen wird.
Dort sind ein paar Programme vorinstalirt!

Wie es funktioniert:
1. Ladet den Easy Installer von oben herunter und speichert ihn auf einem beliebigen Ort ab.
2. Formatiert eure SD-Card mit FAT/FAT16, bitte nicht FAT32 nutzen.
3. Nach dem Downloaden startet ihr den Easy Installer und wählt den Root eurer SD-Card aus:
(Pfad: X/Eure SD-Card/ Hier hin auswählen).
4. Nun startet ihr den Kopierprozess und wartet solange bis das Programm fertig ist.
5. Starte das Programm und verändere den Charakter Mario in Toad um.
6. Entfernt nun eure SD-Card vom PC und steckt sie in eure Nintendo Wii.
7. Geht im Wii-Menü unten links auf den Button "Wii".
8. Wählt nun die linke Seite aus und sucht nach euren Speicherständen der Wii.
9. In der oberen Leiste klickt ihr auf SD-Card und kopiert nun den New Super Mario Bros. Hack auf eure Wii.
10. Jetzt geht ihr ganz zurück ins Wii-Menü und startet New Super Mario Bros.
11. Nun wählt ihr im Spiel den gehackten Spielstand aus und schon kannst du Mario als Toad spielen.

So, dass war es. Wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 23. April 2010 um 12:49 von uweudoriedel

ja lol er meinte ob mann die charas wechseln kann und nicht erhacken mit Homebrew weiß doch jeder das sowas geht aber auf normalen wege kann nur Mario Spielen sonst niemanden außer im mehrspieler Modi

Antwort #3, 23. April 2010 um 19:23 von BrawlFighter

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut,
@BrawlFighter:
die frage war dahingehend ob man mit anderen charakteren spielen kann. du interpretierst etwas hinein was aus der ursprünglichen frage nicht hervorgeht. du schreibst "er meinte.."
woher willst wissen was er meinte? du hast den schluss aus etwas gezogen deren prämisse nicht klar vorgegeben ist. deine conclusion ist wahr, da du aus einer beliebigen allklasse beliebiges folgern kannst.
ferner führst du eine allaussage ein: "weiß doch jeder..". ganz zu anfang wußte ich es NICHT. somit ist deine aussage schon einmal falsch. ist aber auch eigentlich alles egal.
wichtig ist das der/die fragesteller(in) gut informiert ist.
wünsche euch beiden noch ein schönes wochenende.
beste grüße, uwe

Antwort #4, 23. April 2010 um 19:41 von uweudoriedel

na wenn du meinst aber du hast recht ich wuste zuerst auch nicht das nur mario nehmen kann. ebenfalls schönes wochenende Und nochwas was meintst du mit salut.

Antwort #5, 23. April 2010 um 19:47 von BrawlFighter

bonjour,
@BrawlFighter:
ich sage mal wir "älteren" kennen uns ganz gut aus. user die gerade neu hier sind oder sich das spiel gerade erst gekauft haben können das ja nicht wissen. er/sie hat es sich ja gerade neu gekauft. dann könnte man denken, "warum kann ich nur mit einem charakter spielen? es sind doch deren 4 da!"
salut ist eine anredefloskel. sie kommt aus dem französischen. heutzutage ist es nicht mehr usus jemanden mit dem man kommuniziert mit einer begrüßung anzusprechen. dies scheint wohl im i-net bzw. bei der heutigen jugend verpönt zu sein. selbst ein schlichtes "hallo" ist heutzutage nicht mehr gängig. von einer verabschiedung ganz zu schweigen.
ich verabschiede mich nun aber von dir.
ich wünsche dir noch einen schönen abend,
beste grüße uwe

Antwort #6, 23. April 2010 um 19:57 von uweudoriedel

Ebenfalls einen Schönen Abend. Und ich muss dann jetzt auch weg vom pc Tschüssi.

Antwort #7, 23. April 2010 um 20:05 von BrawlFighter

hey leute!
ich bin kein junge!
aber trozdem danke!<3

Antwort #8, 23. April 2010 um 20:22 von franzibwwebde

salut junge dame,
auch du solltest genau lesen:
ich meinen anworten 4 bzw. 6 steht "der/die fragesteller(in)" bzw. "er/sie".
ferner gehe ich mal davon aus das dein "spitzname" franzi lautet. die abkürzung für franziska.
ergo wärst du femininen geschlechts.
zunmindest konnte dir geholfen werden.
wünsche dir ein schönes wochenende.
beste grüße, uwe

Antwort #9, 23. April 2010 um 20:50 von uweudoriedel

das war an diesen "BrawlFighter" gerichtet!

Antwort #10, 24. April 2010 um 20:13 von franzibwwebde

genau du UWE du ja du du du uwe du

Antwort #11, 28. April 2010 um 14:20 von Adler619

Oh,das geht nur im 2,3 und 4Spieler Modus und das können nur die MITSPIELER!

Antwort #12, 02. Mai 2010 um 19:42 von dillmaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)