soll ich mir das spiel kaufen? (NfS Shift)

hi, ich hab schon MOST WANTED und wollte mal was adres ausprobieren...
1.
kann man in SHIFT eigentlich auch frei rumfahren?

2.
was findet ihr besser? MOST WANTED oder SHIFT?

danke im voraus!

Frage gestellt am 23. April 2010 um 10:21 von Winski3000

6 Antworten

Nein SHIFT ist wie ProStreet (obwohl der Name keinen Sinn macht)

Bei SHIFT bist du Rennfahreer und kannst dir wie auch bei Most Wanted Carbon usw eine Garage mit eigenen Autos zusammenstellen.

Ich Liste mal Pro's und Con's der Games auf:

Pro's bei SHIFT:
-Hammer Grafik
-Realistische Schadensengine
-Realistische Strecken
-Realistische Autos
-Realistische Physiken
-Gute Effekte (Graue Verzerrungen bei Crash/stöhnen des Fahrers)
-Realistische Motorensounds
-Große Fahrzeugauswahl
-Coole Vorgefertigte Cardesigns
-"Realistisches"-Tuning
-Sehr gutes Feintuning
-Dumme-Sehr Intelligente KI
-Sehr guter Multiplayer

Con's
-Hohe Anforderungen
-Keine freie Fahrt
-Teilweise lange Rennen (endurance Mode)
-Keine Karosserie Optionen (kein Autosculpt©)
-Nur Vorgefertigte Kits
-Stufe 4 Wagen (SLR/Bugatti/Reventon) nicht tunebar
-Auf Dauer Langweilig, da irgendwann keine Herausforderungen
-Manche Wagen mit Tastatur kaum zu bändigen

Need for Speed Most Wanted

Pro's
-(für Damals) sehr realistische Grafik
-Freie Fahrt
-Autosculpt
-Polizei
-Geringere Anforderungen
-Gute Story
-(teilweise) Zerstörbare Umgebung
-Sehr lange Karriere

Con's
-Grafikruckler
-an manchen Stellen für Anfänger schwer


Wie du siehst fallen mit bei Most Wanted wenig negative Punkte auf, das liegt daran, dass ich denke, dass dieses Spiel die Krönung der kompletten Reihe ist. Es hat meiner Meinung nach nur Grafikruckler als Negativpunkt, da ich das Spiel beherrsche.

Wenn du also ein eher realistisches Rennspiel haben willst empfehle ich dir wärmstens NFS SHIFT, wenn du aber Polizei und freie Fahrt willst, warte bis zum 10.11.2010, dann kommt nämlich Need for Speed World offiziell in die Läden das ist wieder mit freier Fahrt und Polizei.

Infos dazu:

Need for Speed World soll alle NFs vorher in sich vereinen, daher wurden ganze Stadtteile übernommen, um eine riesige Stadt (Es ist die Rede von 600-700km Straße) zu kreieren, auch Alte Rennmodi, wie Drag, Drift, Canyon und Canyondrift (Canyon meiner Meinung nach best ever) sollen wieder eingebaut werden, es soll eine riesige Auswahl an Wagen geben, und alles wurde Grafisch aufpoliert, sodass es auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du mehr Infos willst, melde dich einfach bei mir, wir können vllt ja bei SHIFT mal gegeneinander fahren.

Antwort #1, 23. April 2010 um 14:20 von LancerEvo

DANKE DANKE DANKE

Hast mir echt weitergeholfen.
Ich denk ich warte aber noch bis Need for Speed World rauskommt.
Hört sich sau geil an!
Aber ich hab ja SHIFT noch gar net.Wir könnten ja villeicht Most Wanted zocken (falls dus hast xD).Einzige problem könnte sein das ich so ne scheiß internet begrenzung von einer stunde.

Und du müsstest mir noch erklären wie man über W-LAN spielt.
bei meinem alten PC gings net.

Aber trotzdem nochmal danke!

Antwort #2, 24. April 2010 um 10:00 von Winski3000

Ich hatte es für die PS2 meine ist aber inzwischen kaputt. Muss es mir daher für meine PS3 oder den PC holen...

Antwort #3, 24. April 2010 um 12:30 von LancerEvo

Achso

Schade

Antwort #4, 24. April 2010 um 12:47 von Winski3000

sollte für mich allerdings kein Problem sein. Am Geld wirds nicht mangeln bei mir.

Aber um auf dein W-LAN zurückzukommen, das ist eigentlich nix anderes, als bei LAN. Man muss nur manchmal die Firewall freigeben bei Windows Vista und 7 jedenfalls, aber er fragt dann auch danach.

Antwort #5, 24. April 2010 um 12:46 von LancerEvo

Achso OK
Ich probiers mal

Antwort #6, 25. April 2010 um 17:03 von Winski3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)