Warum ist die PS3 Version viel besser, als die Xbox 360 Version? (FF 13)

Ich war kürzlich bei nem Friend, und bei ihm sah FF13 (auf PS3) viiiel besser aus, als bei mir auf die Xbox 360!

Frage gestellt am 23. April 2010 um 22:33 von gelöschter User

25 Antworten

Weil die PS3 die Leadplattform ist und es auf die Xbox portiert wurde und ne Blue Ray Scheibe bekanntlich wesentlich mehr Speicherkapazität hat als ´ne DVD.

Antwort #1, 23. April 2010 um 23:58 von 2512Civic

naja ich habe gelesen dass die xbox version viel mehr speicher verbraucht habe auf den 3 DVDs als die eine bluray
irgendwie war die xbox version 4 gb größer und naja evtl haste kein hd kabel und dein freund schon? also ich finde den unterschied nicht so auffallend

Antwort #2, 24. April 2010 um 12:46 von Gehenna

Wir haben beide nen Sony Bravia TV, also am Fernseh kann es nicht liegen.

Antwort #3, 24. April 2010 um 12:42 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ja aber hast du ein hdmi kabel wenn nicht solltest du dir schnell eins holen da die grafik dann viel besser ist

Antwort #4, 24. April 2010 um 13:28 von xx_Lukas_xx_at

Ich glaub einfach du hast die Game ONE Folge wo sie FF 13 vorstellen gesehen. (Dort wird sowas angesprochen !)
Oder eben einen Test gelesen wo das auch steht, weil das so mit freiem Auge fast nicht zu sehen ist !
(Erst recht nicht wenn man beide Konsolen nicht gleichzeitig und nebeneinander eingeschaltet hat.) ^^

Antwort #5, 24. April 2010 um 18:06 von Sebbii

is doch egal oder, hauptsache das spiel is gleich gut.

aber ja, die grafik ist schon der hammer. ich zocks auf der ps3 und bin baff. ich kann echt schon fast, aber nur fast, nicht mehr unterscheiden was echtzeitgrafig ist und was vorberechnet ist.

Antwort #6, 25. April 2010 um 15:52 von meborez

@Sebbi
Die Unterschiede sind weitaus gravierender!

Xbox 360:

Unstabile Framerate!

Stark koprimierte Grafik!

Lästiges 3fach-Discwechseln!

Figurenkleidung sind auf Xbox 360 gröstenteils starr!

Blassere Farben!

Schlechteres Lightning! (nicht Spielfigur)

Komprimierter Sound!

Nur 5.1 D. (PS3: 7.1 D.)

Antwort #7, 26. April 2010 um 17:57 von gelöschter User

Und nein, ich habe kein Game One gesehen. Ich verlasse mich da vieleher auf Profis, statt auf irgendwelche Clowns!

Antwort #8, 26. April 2010 um 18:01 von gelöschter User

yeah da is aber einer ganz cool^^

Antwort #9, 26. April 2010 um 22:17 von Kable--

Wo hast du bitte die "Fakten" her? Der einzige grafische Unterschied zwischen den Versionen besteht in der Schattendarstellung die auf der PS3 halt besser ist bzw. teilweise bei der 360 gar nicht vorhanden ist. Die Unstabile Framrate hast du nur dann, wenn du FF13 nicht installierst, tust du das läufts immer flüssig, selbst in der Archyltype-Steppe (selbst probiert).

Ansonsten kann es vielleicht noch daran liegen das dein Freund HD hat und du nicht, aber das weiß ich ja nicht, das du nichts dazu gesagt hast. Wenn du kein HD hast, dann sieht es bei deinem Freund mit HD natürlich tausendmal besser aus. Wäre auch so, wenn er ebenfalls die 360-Version hätte.

Antwort #10, 27. April 2010 um 14:04 von Zalunion

Unstabile Framerate!

Blassere Farben!

Stark koprimierte Grafik!

Komprimierter Sound!
Figurenkleidung sind auf Xbox 360 gröstenteils starr!

Alles an den Haaren herbeigezogen !

Discfach wechsel ist in meinen Augen kein Nachteil.

2.: Simon und Budi sind Profis dies halt lustiger gestatlten.

Antwort #11, 27. April 2010 um 22:22 von Sebbii

Simon und Buddi wissen was sie sagen.Wenn das nicht der Fall wäre ,würden sie keine Games-Sendung moderieren.

Antwort #12, 03. Mai 2010 um 18:57 von jumpingjack

Soll ich mal aufzählen, was bei Assassins´c Creed, Bayonetta und vielen anderen Spielen besser ist?

Bayonetta:
Wer sich die Xbox 360 Fassung von Bayonetta holt, kann nichts falsch machen. PS3 Besitzer hingegen müssen mit vermehrt auftretenden Halbbildfehlern und einer niedrigeren Framerate rechnen. Generell ist das gesamte Spiel farbloser und weniger Reich an Detais, weshalb zum Kauf der 360-Diks geraten wird.

Antwort #13, 05. Mai 2010 um 17:23 von Fresh_Dumbledore1

Assassin´s Creed 2
Obwohl auf beiden Systemen grafische Schnitzer zu beklagen sind, spielt sich die Xbox 360 Fassung flüssiger, bietet schärfere Texturen und ruhigere Kanten. Bei der PS3 Version fällt die Framerate bei hohem Bildschirmgewusel oftmals deutlich ab - trotz 1,7 GB Installation.

Antwort #14, 05. Mai 2010 um 17:26 von Fresh_Dumbledore1

Ich könnte Dir genauso Gegenbeispiele aufzählen! Aber da du eh nen lernresistenter Fanboy bist, bringt da nichts.

Antwort #15, 05. Mai 2010 um 17:33 von gelöschter User

Das was du mir unterstellst trifft allein auf dich zu.

Antwort #16, 05. Mai 2010 um 18:22 von Fresh_Dumbledore1

warum kommen bei so vielen fragen eine diskussion raus

Antwort #17, 05. Mai 2010 um 19:54 von xx_Lukas_xx_at

Leuts, ich seh kommen, das endet im Zoff ^^. Hört auf euch wegen so nem Mist in die Wolle zu kriegen. Mal ehrlich, wer spielt denn die Xbox und die PS3 Version gleichzeitig und vorallem nebeneinander? Ist im Endeffekt scheißegal welche besser oder schlechter aussieht. Fun ist bei beiden gleich!

Antwort #18, 06. Mai 2010 um 01:26 von 2512Civic

höchstens bei Antwort 25 is dann Schluss mit dem Zoff XD

Antwort #19, 06. Mai 2010 um 14:27 von Blackedo

Das liegt daran, weil es inkompetente Leute gibt wie eben Nachteule, die immer Streit anfangen.

Antwort #20, 06. Mai 2010 um 15:06 von Fresh_Dumbledore1

Heul doch du Homo... :)

Antwort #21, 06. Mai 2010 um 16:56 von gelöschter User

Ich kann doch nichts dafür, dass ff13 auf Ps3 viel besser als auf Xbox 360 geworden ist.

Antwort #22, 06. Mai 2010 um 17:03 von gelöschter User

Nur wegen Grafik ist es nicht besser.

Antwort #23, 06. Mai 2010 um 17:05 von Sebbii

Und ich kann nix dafür, dass Assassin´s Creed und Bayonetta und so auf der Xbox 360 besser geworden sind als auf der PS3.

Antwort #24, 06. Mai 2010 um 17:05 von Fresh_Dumbledore1

Und jetzt tschüss du nichtsnutziger Komiker!

Antwort #25, 06. Mai 2010 um 17:06 von Fresh_Dumbledore1

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)