viel zu schwer (FF 13)

wieso sind alle bösse in ff13 so schwer? ich habe gerade gegen barthandelus 2, 1 stunde lang gekämpft und kurz davor verloren -_- gegen fal cie dahaka habe ich auch ca. 25 mal gekämpft und dann erst gewonnen...

Frage gestellt am 24. April 2010 um 15:44 von kingfrageziechen1

20 Antworten

verstehe ich nicht . ich bin kapitel 11 und hab bis jetzt nicht viele kämpfe wiederholen müssen ,geschweigedenn 5 mal oder so . und ich bin wirklich nicht der pro,da ich nichtmal viele spiele habe. vergisst du dein kristarium weier zu leveln oder so? anders kann ich es mir nicht vorstellen...

Antwort #1, 24. April 2010 um 16:04 von tigrex321

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ich hatte keine Probleme ich glaub die meistens schaffen net weil die net Strategies denken also nur draufhauen klappt halt nicht immer

Antwort #2, 24. April 2010 um 16:34 von jeman

also ich find das ff13 der schwierigste teil der ff reihe ist.

Antwort #3, 24. April 2010 um 16:41 von kingfrageziechen1

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich find VIII am schwierigsten :D. Ich mein auch das manche überhaupt keine Ahnung wie sie kämpfen sollen wenn ich schau frägt jeder hier wie ich den besiege oder was passiert wenn ich weitergeh oder sonstwas die Probieren einfach nichts und Fragen sofort. "Oh, ich bin jetzt das 1. gestorben muss mal Fragen wie ich den besiege" Ey kämpf doch nochmal analysiere seine Schwäche. Ich hab bis jetzt ohne was zu Fragen das Spiel geschafft auch wenn ich ein Lösungsbuch hab, hab ich selten reingeschaut.

Antwort #4, 24. April 2010 um 17:14 von jeman

Ich kann jeman nur Recht geben. Denn ich habe auch keine Probleme. Wenn man nichts ausprobiert schafft man auch nichts. Man sollte sich schon ein paar Gedanken machen, wie man Paradigmen wirkungsvoll zusammenstellt und einsetzt sowie seine Charakter gut ausrüstet.
Wie schon gesagt geht´s hier nicht nur ums draufhauen.

Antwort #5, 24. April 2010 um 17:21 von Dragonsilber

Bin froh das ich nicht die einzige bin die so denk :D

Antwort #6, 24. April 2010 um 17:40 von jeman

Naja, irgendjemand muss den anderen ja helfen! :D

Antwort #7, 24. April 2010 um 17:35 von Dragonsilber

Jop das stimmt auch wieder. Bin ja auch jeden Tag on um den Leuten zu helfen auch wenns nervt :D

Antwort #8, 24. April 2010 um 17:53 von jeman

Also die meisten Probleme hab ich nur mit den Adaman Taimai^^ Hab etliche Paradigmen probiert um sie auch mal ohne Tod zu schaffen, aber wenn mein Brecher / Verheerer direkt unter dem Bein steht... TOD! Das is echt mies.
Ansonsten ist in FF-X der Richter ziemlich hart und in 7 natürlich Rubien und Smaragd Weapon^^

Antwort #9, 24. April 2010 um 17:41 von SenpaiXcore

Bei FF-X? Meinst du vlt. FFXII?

Antwort #10, 24. April 2010 um 17:56 von jeman

senpai hat recht:-) der richter ist bei ff-x:-)
da das spielchen mit den schwarzen bestias...schwarze shiva,schwarzer ixon und so weiter...

Antwort #11, 24. April 2010 um 19:14 von Rocky666

Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Komisch, meint ihr vielleicht nicht FFX-2

Antwort #12, 24. April 2010 um 19:56 von jeman

Ich hab auch keine Probleme bei dem Spiel mit Augmentor und Manipulator is fast jeder Kampf ein klacks.
@ jeman
Nein, die nehmen dich nich auf den Arm der Richter is aus FF X.^^

Antwort #13, 24. April 2010 um 20:16 von Ultimate_Crisis

Asoo FFX das "-" hat mich völlig durcheinander gebracht. Habe erst letztens von mein Onkel das Spiel geholt (FFX).

Antwort #14, 24. April 2010 um 20:20 von jeman

@ rocky666
die schwarzen vestien sind aber schon ziemlich leicht zu besiegen. meinst enicht auch? aber den richter hab ich noch nie besieget. hab das spiel auch leider schon lange nicht mehr gezockt.
passiert da eigent lich was wenn man ihn besiegt hat? hab zwar paar vids auf youtube gesehen aber sie enden immer nach dem kampf.

Antwort #15, 24. April 2010 um 23:07 von cloud_1973

bleibt mal beim thema leut.

dir kommen die gegner nur schwer vor, weil du nicht TRAINIERST. das ist das wichtigste im spiel. übung macht den meister, und das wörtlich genommen.

Antwort #16, 25. April 2010 um 16:23 von meborez

Haha kein Spielverderber sein und außerdem ich hab nie Trainiert und hab alles mit Links geschafft ich quäl mich nicht zu Tode

Antwort #17, 25. April 2010 um 16:34 von jeman

Naja also damit ichs auf den Punkt bringe. In Final Fantasy x konntest du den Richter nur besiegen wenn du alle Werte auf Maximum hattest und dazu noch das passende Equipment.
Ich denke mal dass das in FF13 auch so laufen wird.^^

Antwort #18, 25. April 2010 um 19:52 von SenpaiXcore

Naja in FFXIII gehts auch meistens eher um Strategie da meistens nur drauf hauen nicht ganz gut klappt

Antwort #19, 25. April 2010 um 20:23 von jeman

SO siehts aus, ich finde das schwierigste ist der Kram mit Manipulator und Co.
Im Lösungsbuch steht man sollte das so und so machen, da komm ich mir aber beinahe Kontrolliert vor. Man kennt es ja selbst, wenn man ohne "!Hast!" Kämpft und keinen Manipulator benutzt bekommste direkt vom Gegner einen in die Kauleiste gezimmert. Und wenn man dann eine ausgewogene Gruppe hat, ist man etweder schon am Ende des Spiels oder man hat wieder neue Gegner die man auf dem Weg nicht schafft.

Das Beste Beispiel ist die Gruppe Light - Snow- Fang. Mit 100%igem Kristarium eine der besten Gruppen, aber für jemanden der sich noch der Story widmet ist das eine sichere aber viel zu zeitaufwendige Konstellation.

VIel Text, einfach lesen xD

Antwort #20, 26. April 2010 um 13:10 von SenpaiXcore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)