Ruckler trotz guten System? (GTA 4)

Heho, hab mir GTA IV vor einiger Zeit gekauft (was heißt hier einiger, vor 4 Tagen.

Klar dacht ich das es super gut läuft, hier mal mein System

2x3,00 GHZ (Dual Core)
2GB RAM (Hier denke ich liegt das Hauptproblem)
Genug Festplattenspeicher (2TB reichen^^)
ATI RADEON HD 4870 (1GB)

Und ich kann es nur auf MINIMALSTEN Details spielen, bei einer Auflösung von 800x600 (70Hz) und es sind immer noch ruckler dabei...

Kann mir jemand sagen, woran es liegt das es so übelst ruckelt?

Frage gestellt am 24. April 2010 um 21:21 von Cheater_09

7 Antworten

Es könnte vielleicht an deiner Grafikkarte liegen das hat nur 4870 aber es muss mindestens 7800 sein! Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 24. April 2010 um 23:14 von Tuzack

alta es gibt gar keine ATI 7800. Sicher das du nicht bei NVidia bist? Die Ati 4870 is sau gut.
Nun zum problem. Hast sicher recht, arbeitsspeicher sollte etwas höher sein. Aber mit 2GB sollte schon so auf Mitttel gehen. Ati Karten sind bei GTA4 Problematisch (spreche aus erfahrung)ich würde es mal patchen. der erste patch hat bei mir wunder gewirkt:
http://www.4players.de/4players.php/download_in...

Sollte das net helfen dann lad die restlichen auch runter

Antwort #2, 25. April 2010 um 03:26 von debbel333

Hmm jetzt alle Patches bis zum 6. geladen und installiert... Minimal besser (Schärfe, V-Sync und Textur auf Mittel).. Also muss ich doch zusehn das ich die teurere Variante nehme und neuen Arbeitsspeicher kaufen muss... (2x2GB kosten bei uns 90 Euro) Wenns dann besser ist meld ich mich hier nochmal oder in ner neuen "Frage" wenn wieder was unklar ist

Antwort #3, 25. April 2010 um 08:34 von Cheater_09

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Also Antowrt 1 ist mal totaler Mist!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

@cheater_09 Es liegt aber auch an deiner CPU, da GTA4 Quadcores unterstützt profitiert man damit vor allem

Antwort #4, 25. April 2010 um 11:29 von gelöschter User

Quat Core wird unterstützt. Aber ich kann das spiel auf sehr hoch spielen mit nem DualCore. Mein Prozessor is nur minimal besser 2*3.1 Ghz

Antwort #5, 25. April 2010 um 13:13 von debbel333

Ja, stimmt das Problem wird beim Prozessor liegen, ich hab heute gelesen ( PC Games war das glaub ich ,keine Ahnung vllt. auch wo anders) das sie bei einem Dual Core Prozessor mit 4GHz nicht
an einen Quad Core mit 25% weniger Taktfreqent herankam,
mein Prozessor hat 2.33GHz ist aber Quad Core.
Mehr Arbeitsspeicher ist bestimmt kein Fehler, aber das Hauptproblem ist der Prozessor.
Ich lese gerade das über mir. Wahrscheinlich liegt es an dem zusammenspiel der einzelnen Komponenten, andere Grafikkarte, Hersteller, Modell usw.

Antwort #6, 25. April 2010 um 14:51 von Jan399

Ja also bei mir ist es so:
Mein PC: Quadcore 4x3,2 Ghz
4 GB Ram
ATI 4670 1024mb

Ich kann es auf der höchsten Auflösung (bei mir 1680x1050) und den Rest auf Mittel zocken ohne dass es ruckelt, trotz der vergleichsweisen schlechten Grafikkarte

Antwort #7, 25. April 2010 um 15:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)