Wie kann ich meine eltern überreden ? (GTA 4)

hi
ich bin grosser gta fan und besitze von san andreas bis vice city alle gta games.leider habe ich gta 4 noch nicht.weil ich erst 14 bin erlauben sie mir keine games ab 18(außer ein paar ausnahmen).kann mir jemand en paar gute argumente geben wie ich sie überreden kann das sie es mir holen?
wäre sehr nett

Frage gestellt am 25. April 2010 um 11:48 von DigimonZocker13

22 Antworten

Deine Eltern verstehen etwas von Erziehung, und ich glaube eher nicht dass man deine Eltern überreden kann, und schon garnicht bei einem Game wie GTA 4.

Antwort #1, 25. April 2010 um 11:54 von Prince_the_Ripper

da kann ich prince nur recht geben^^

Antwort #2, 25. April 2010 um 11:57 von Helperforgames

1. fragen sollen spiele helfendie probleme haben zu gta 4

Antwort #3, 25. April 2010 um 12:25 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
schreib mal etwas deutlicher gta4fan4-.-

Antwort #4, 25. April 2010 um 12:10 von Helperforgames

du kannst ja sagen das des net so hart ist und sag das es härtere spiele gibt wie call of duty oder resident evil

viel glück!

Antwort #5, 25. April 2010 um 12:32 von reymysteriostyler9898

na ja aber resident evil call of duty und gta 4 kann man kaum vergleichen weil das vollkommen verschiedene spiele sind von vollkomen verschiedenen entwicklern also ne geht eher nicht

Antwort #6, 25. April 2010 um 12:20 von Helperforgames

Das brutalste von allen ist entweder Postal 2/3 oder Alien vs. Predator.

Antwort #7, 25. April 2010 um 13:16 von Prince_the_Ripper

ja stimmt^^ bei aliens vs. predator kann man den menschen in die köfpe beissen^^

Antwort #8, 25. April 2010 um 13:15 von Helperforgames

Es gibt nur Postal 1 & 2 ^.^ Saugute Spiele.
Zur Frage: Wenn deine Eltern denken, dass du noch nicht reif genug für solche Spiele bist, dann haben sie wohl Gründe dafür, dir das zu verbieten.

Antwort #9, 25. April 2010 um 13:31 von Mohinder

jop denn gta 4 ist nichts für leute die schnell ausrasten etc.

Antwort #10, 25. April 2010 um 13:28 von Helperforgames

Wer soll dir da helfen ?
Du solltest dich mit deinen eltern zusammen setzen und fragen warum du die anderen gta spiele spielen durftest und gta 4 nicht

Natürlich ist die antwort klar. Erstens ist es ab 18, was bedeutet das es nicht für 14 Jährigr geeignet ist.

Es gibt aussnahmen, heist es kommt darauf an wie dein verhalten ist. GTA 4 ist ein spiel wo probleme mit Gewalt gelöst werden. ( bei den anderen teilen auch) du solltest argumente finden warum du denkst das du reif genug für so ein spiel bist.

Antwort #11, 26. April 2010 um 11:15 von Chaosmaschine

DigimonZocker13 spiel lieber digimon xD @_@

Antwort #12, 26. April 2010 um 14:09 von alboz-player__

uiuiui,
sag ihnen dass das spiel kein einfluss auf dein soziales wesen hat, dass es nur ein spiel ist und dich nicht verändern wird, dass sie dir ja die anderen gta´s auch gekauft haben also ist das 4er ein muss für einen fan, dass du es aus spaß spielst und nicht weil es dir gefällt leute zu töten und gefallen am drogen verkaufen hast, dass das spiel nicht brutaler als gta SA ist, dass du da unbedingt zusammen mit anderen freunden online spielen willst... punkt punkt punkt

so, das reicht vorerst oder ^^

hoffe dir hilfreich gewesen zu sein :)

Antwort #13, 27. April 2010 um 22:34 von Urban

ja aber re 5 is doch härter egal ob andre handlung bei gta fliegt kein kopf

Antwort #14, 03. Juli 2010 um 19:16 von reymysteriostyler9898

Aber dafür kann man Menschen die bereits am Boden liegen treten und das ist bereits sehr hohe Gewalt.

Antwort #15, 05. Juli 2010 um 14:19 von Helperforgames

boah köpfe abreißen köpfe fliegen lassen sehr viel blut keine gewalt oder ?

Antwort #16, 08. Juli 2010 um 16:04 von reymysteriostyler9898

Ja jedoch sind das Mutanten also keine richtigen Menschen und man wird wohl Realität von der Fantasiewelt unterscheiden können oder?

Ich meine in echt würdest du ja wohl kaum jemandem einfach so den Kopf abreißen.

Bei GTA 4 spielt es mehr in der Realität z.B. wenn man von einem Auto angefahren wird dann bewegt sich auch alles realistisch.

Bei RE 5 schiesst du einfach nur auf irgendwelche Monster die dich grundlos angreifen.

Durch Spiele wie GTA 4 kann man viel schneller gewalttätiger werden als durch Spiele wie RE 5.

Antwort #17, 08. Juli 2010 um 16:09 von Helperforgames

Also ganz ehrlich man muss schon Dumm sein das wenn man das nicht mit Realität vergleiche kann aber verträgt ja jeder anders xD

Antwort #18, 02. März 2011 um 12:56 von reymysteriostyler9898

meinst du vielleicht unterscheiden anstatt vergleichen?

Antwort #19, 02. März 2011 um 21:53 von Urban

wollte nur sagen dass ich das spiel bereits seit nem halben jahr besitzte

Antwort #20, 05. März 2011 um 15:02 von DigimonZocker13

Es gibt noch andere gute Spiele und wenn deine Mum meint das wär nix für dich dann hat sie ihre Gründe. Eltern sind nun mal so sie wollen dich vor Schaden bewahren. (manchmal übertreiben sie es zwar aber sie haben ihre Gründe) Ich persönlich habe als Teenager noch NIE einen Shooter gezockt. Abert wenn du es probieren möchtest Hier meine tipps:

Sag ihr das du ein generell friedlicher Mensch bist (generell will ja keiner gewallt) und gerne mal die andere Seite die dunklere kennenlernen willst und das mit dem 4 eben besonders real rüber kommt. Des weiteren köntest du realität und game gut unterscheiden. Lässt sie immer noch nicht locker Kannst du ihr folgendes Zitat nennen:


(GTA 4 hat noch niemanden zum Amokläufer oder Selbstmörder Die häutige Gesellschaft schon).

Liebe grüße LR 2006 ;-)

Antwort #21, 04. Oktober 2013 um 17:34 von louismen2006

Du musst deinen Eltern weismachen dass du gta 4 haben willst nicht wegen der Gewalt sondern wegen der detailierten Grafik und dem Freihetsgefühl das man hat wenn man es spielt. Bei mir hat es gut funktioniert.

Antwort #22, 02. November 2014 um 15:04 von burgus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)