maps öffnen (SW Battlefront 2 (2005))

hallo erstma...

also ich versuche ein paar maps zu entpacken.
Villeicht mache ich es ja falsch, jedenfalls funktioniert es nich...

Ich downloade die Maps, Markiere die Map und klicke auf "Entpacken nach" und entpacke sie in die "addon" data in der Game Data.
Und es klappt nich! Muss ich irgendwas noch machen oda mach ich was falsch?!?

Thx im vorraus

Frage gestellt am 25. April 2010 um 19:38 von Spacegames-Spezialist

11 Antworten

das kommt immer auf den dateityp an:
Beim .zip Ordner, brauchst du garnichts zu entpacken, sondern den Ordner nur öffnen und inhalt kopieren.
Bei der .exe Datei brauchste auch nur das setup ausführen und den rest macht das programm voon selbst.
Nur bei den .rar dateien musst du was entpacken...Lass die Datei am besten sich in einen Unterordner entpacken und dann erst in den Addon Orner bewegen. Und kopier nur den XXX (3-Letter-Name) Ordener!
Müsste jetzt funktionieren, ansonsten schreib einfach noch mal

Antwort #1, 25. April 2010 um 20:39 von Romanjo

Vlt hilfts ja, hab grad nicht viel Zeit:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So, meine Standard-Antwort kommt mal wieder zum Einsatz.
Falls das nachfolgende nicht genau auf deine Fragenstellung eingeht, sondern eher etwas "kantig", dann schon mal sry... das ist nämlich ein vorgefertigter Text.

Es fragen soooo viele Leute, wie man Maps oder Mods ins Spiel einfügt. Aber gut... wenn die Leute unbedingt meinen Battlefront spielen zu müssen, obwohl sie noch keine 16 sind... und daher auch nicht die englische ReadMe der Mods lesen können...
Naja, kann man nix machen...
Ich habe mal einen Beitrag an Spieletipps gesendet und dort ist beschrieben, wie man Maps/Mods einfügt und wo man sie downloadet.
Hier findet ihr ihn ganz unten auf der Seite: http://www.spieletipps.de/cp_19941_0/
Ließ es dir durch und denk dabei bitte ein bisschen mit, das ist immer gut!

Ich hoffe, es wird dir helfen. Wenn nicht... dann kann man ja fragen. Wobei ich gleich hier schon sage: Bitte beim Nachfragen einen Link mit angeben, das ist immer hilfreich!

MFG
DeltaForce
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #2, 25. April 2010 um 21:42 von DeltaForce

Habs durchgelesen, und es befolgt, wie es unter *.zip
steht, aber klappt immernochnet...
Die maps erscheinen einfach net!

Antwort #3, 26. April 2010 um 17:21 von Spacegames-Spezialist

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Dann kontrolliere, ob in deinem Addon-Ordner auch sicher der Ordner mit drei Buchstaben drinnen ist und nicht erst noch ein anderer Ordner vorgeschaltet ist.

Und geb am besten mal nen Link zu der Map.

Antwort #4, 26. April 2010 um 19:06 von DeltaForce

natürlich sind sie da -.-
omg als ob ich nichtswissend währe!
ne das problem is dass sie nicht auftauchen, wie man sie öffnet, weiß ich!

Antwort #5, 26. April 2010 um 20:08 von Spacegames-Spezialist

Ich muss dir nicht helfen, das weißt du schon, oder...?
Es gibt genug Leute, die zu "doof" dafür sind, deswegen weiß man ja nie...

Könntest du mal sagen was für eine Map das ist, bzw einen Link posten, das ist noch einfacher.

Antwort #6, 26. April 2010 um 20:16 von DeltaForce

nee ich gehör nicht zu den "doofen", ich kenn mich gut aus ;) (ließ ma mein spitznamen)
nur habe ich es hier mit einem problem zu tun, das mehr verlangt als mein wissen über maps öffnen...

Also die maps die ich öffnen will:

CS1 und 2 (Capital Strike)
TR5 (Try5Space)
BR2 (Boras II stunt course; is ne exe.)
CD4 (Capital Down 4)
SDA (Star Destroyer Assault)
COS (Coruscant Streets2)
BOC (Battle over Coruscant)

Die einzigen, die ich Erfolgreich Entpackt habe, wahren
CD 1,2 und 3,und Republic Blocaid Map...

Alle Maps hier downgeloadet:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/files/...
Den BFX, Convopack Darktimes usw hab ich schon...

@DeltaForce: Danke dass du hilfst ;)

Antwort #7, 27. April 2010 um 19:00 von Spacegames-Spezialist

Aus deinem vorletzten Satz entnehme ich, dass du schon einige Maps/Mods installiert hast. Welche größeren Mods hast du denn installiert? Denn das Spiel hat ein Limit an Addon-Maps, Mods verbrauchen viel von dem Limit.
Allein das Conversion Pack + BFX + DarkTimes sind schon fast zu viel. Da hast du nur noch ein paar Maps "frei".

Kommt bei dir denn am Anfang, wenn du das Spiel startest, ne Meldung mit "523>=500" oder sowas?
Wenn NICHT, dann installier mal den neuesten Release des 1.3 Patches, dann sollte diese Meldung, falls du am Limit bist, erscheinen.
1.3 Patch:

-------------------------
Du downloadest dir den 1.3 Patch (http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/U...
Dann gehst du ins Installationsverzeichnis von Battlefront II (meistens C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II) und dann in den Ordner GameData.
Dort erstellst du dir einen Ordner und gibst ihm den Namen "addon" (ohne die Anführungszeichen natürlich).
Dann öffnest du diesen gerade erstellten Ordner und erstellst in diesem Ordner wieder einen Ordner mit Namen "AAA-v1.3patch".
Dann erst startest du die gedownloadete Datei und wählst den "AAA-v1.3patch"-Ordner aus, den du gerade im Installationsverzeichnis erstellt hast.
Dorthin werden dann alle Dateien extrahiert.
Danach gehst du wieder in diesen "AAA-v1.3patch"-Ordner und klickst doppelt auf die Datei "menu.bat".
Wenn in dem schwarzen Fenster dann steht "Drücken Sie eine beliebige Taste..." tust du das auch.
Wenn du im Hauptmenü bist (das erkennst du daran, dass oben "---- Main Menu ----" steht) drückst du "1" und dann Enter.
Jetzt wird der 1.3 Patch installiert.
Du musst bis zu mehreren Minuten warten, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist.
Nach der fertigen Installation steht ganz unten wieder "Drücken Sie eine belibige Taste...". Das machst du. Jetzt bist du wieder im Hauptmenü, diemal sind jedoch mehr Einträge verfügbar. Es müssten 6 Einträge sein, vor denen jeweils eine Nummer steht.
Drücke jetzt "0" und dann Enter.
Du wirst nochmal aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken. Tu das und das Fenster verschwindet.
Fertig!
-------------------------

Antwort #8, 27. April 2010 um 19:44 von DeltaForce

bei mir steht am anfang bei der profilwahl [NULL]
ansonsten ist mir nichts auffälliges aufgefallen...

Antwort #9, 27. April 2010 um 20:31 von Spacegames-Spezialist

Ahh, das ists auch. Wenn man den 1.1 Patch nicht hat, funktioniert das Localizing nicht und deutsche Texte werden durch [NULL] ersetzt. Da der Text auf Deutsch ist, steht da also [NULL].

Das heißt, du hast zu viele Mods/Maps. Verabschiede dich am besten von einem der größeren Mods.
Musst ihn ja nicht löschen, es reicht, wenn du den zugehörigen 3-Letter-Name-Ordner aus dem Addon-Ordner eine Ebenen höher verschiebst. Wenn du dann mit nem anderen Mod wechseln willst, musst du die halt austauschen.

Antwort #10, 27. April 2010 um 21:26 von DeltaForce

aah ok
am darktimes ;)
Vielen dank

Antwort #11, 28. April 2010 um 18:08 von Spacegames-Spezialist

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)