weltstadt (Anno 1404)

kan man überhaupt eine weltstadt erichten bei den kleinen inseln
wo es da gibt ich hab jetzt schon kein platz mehr obwohl ich noch nicht einmal Adlige habe?

Frage gestellt am 26. April 2010 um 18:26 von Tanne20

3 Antworten

Du musst deine Huptinsel auf die größte mögliche Insel machen
Und wenn du keinen Platz mehr haben solltest verlege deine Produktionsketten/häuser auf andere Inseln. Gilt auch für Most und Leinenkutten, für Fisch nicht. Dann hast du die ganze Insel zum Häuserbauen. Wenn das auch nich mehr ausreicht, musst du bei Startbedingungen größere Inseln einstellen und falls du Szenario 6 meinst hab ich selbst noch nich ausprobiert müsst aber auch so gehen. Natürlich erst Mitspieler besiegen, bevor du das machst.
Mein Tipp: Um die Spieler kleinzuhalten musst du alle Dattelinseln besiegen, so kriegen die auch nie Gewürze weil die dazu ja ne orient. Stadt brauchen und die braucht wiederum Datteln. So kannst du aufsteigen bis du bereit bist die anderen Spieler auszulöschen. Die können dir außer en paar kl. Kriegsschiffen und dem Flaggschiff net viel entgegensetzten weil die ja nit zu Patriziern aufsteigen und so kannst du die ganz allmählich einen nach dem anderen plattmachen. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 27. April 2010 um 17:50 von Tedix

In der Erweiterung Anno Venedig soll es noch angeblich eine Pfannkucheninsel, also eine ziemlich große Insel geben.Ich würde die die Kartennummer geben, habe die Insel aber leider selbst noch nicht gefunden!

Antwort #2, 28. April 2010 um 14:45 von gelöschter User

ich habe die kartennummer wenn du sie hast :66666

Antwort #3, 11. August 2010 um 17:40 von tommulus

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)