mods patchs (Oblivion)

Muss man alle patchs nacheinander haben und alle installiert haben um den letzten patch installieren zu können und mods zu machen und kann mir das mal jemand genauu erklären wie man die mods installiert?

Frage gestellt am 26. April 2010 um 19:41 von gelöschter User

6 Antworten

bei den mods kann ich dir nicht helfen

wenn du einen patch (zb patch 1.2) downloaden willst musst du nicht die andern (patch1.1) downloaden

Antwort #1, 26. April 2010 um 19:43 von weasley

Du musst erst mal den mod runterladen, hast du das gemacht geh dorthin wo bei dir die downloads landen.
für normal sind das nun dateien die ein .zip oder .rar hintendran haben, du brauchst also ein Programm zum entpacken, die beiden bekanntesten dürften da 7zip und Winrare sein. hast du eines dieser programme installiert gehst du mit rechtskilck auf einer der dateien und wählst datei entpacken, bestätige die folgenden Fenster und warte bis die datei entpackt ist. Nun müsste dort ein Ordner sein von der datei die du gerade entpackt hast. So nun öffnest du, meist unter programme zu finden, den Ordner von bethesda softworks und dann den von Oblivion. Da ist dann ein Ordner der heisst Data, öffne ihn und zieh den Ordner der entpackten Datei rüber. es kommt manchmal eine meldung mit Administrator berechtigung, einfach bestätigen. Hast du die datei verschoben öffne den Ordner. Nun must du die .esp ( zum beispiel Drachen. esp oder so ähnlich)Datei darin finden, kommt drauf an was für nen Mod du hast, können auch zwei sein. Diese Datei dann einfach kopieren und zurück zu data gehen und dort reinkopieren. so nun öffnest du den Launcher, das Ding womit du Oblivion startest, und wählst Spieledateien. Es erscheint ein extra Fenster und du musst nun in den kästchen einfach nur ein Kreuz machen schon ist der Mod aktiv.

Antwort #2, 26. April 2010 um 21:37 von Twinkle_123

Zu den patches. Hier musst du kucken was du benötigst. Es gibt nämlich zwei eines ohne und eines für die Erweiterung Shivering isles.

Hier ist der Link wenn du Shivering Isles installiert hast, das 4 ist für die deutsche Verision.

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...

Einfach Downloaden und dann entweder mit doppeltklick oder mit rechtsklick und dann als administrator ausführen wählen. In beiden fällen müsste nun ein Fenster erscheinnen was dir sagt das dein Spiel nun upgedatet wird und ob du damit einferstanden bist. einfach bestätigen und warten bis es abgeschlossen ist.

Antwort #3, 26. April 2010 um 21:44 von Twinkle_123

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Aber es will nich rüber gehen ichwill es rüberziehen aber da kann es nicht stehen bleiben es geht sofort wieder wo es war

Antwort #4, 27. April 2010 um 16:31 von gelöschter User

Dann versuchs doch mal mit kopieren.

Antwort #5, 28. April 2010 um 13:05 von Twinkle_123

ja aber wenn ich rechts clicke dann kommt da nichts

Antwort #6, 28. April 2010 um 18:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)