90% Leserwertung o.O? (Tales of Symphonia)

Alter...wieso wurde das Spiel von den Lesern mit 90% bewertet? xD ich hätte dem grade mal ne knappe 80er Wertung oder so gegeben...weil: ich find den ersten Teil in vielen Teilen besser

Man hat im zweiten Teil kaum Nebenquests, der Charakter is ne Heulsuse, seine Freundin is MEEGAAAA nervig, die alten Charas hat man zwar im Team, kann sie aber nich mittrainieren, die Monster, die man fängt leveln meist zu schnell und sind dann auch noch viel zu stark gemacht, und manche Stimmen der alten charas wurden ja auch verändert & klingen nun auch total...ja, kA, es passt einfach nichtmehr...bestes Beispiel is Sheena

Frage gestellt am 27. April 2010 um 11:33 von FrozenNightmare

5 Antworten

also ich finde das spiel gut

stimmt schon die nebenquests sind zum teil recht kurz gehalten aber es gibt neben der mainstory auch noch ein paar quests mit gegnern die den finalboss bei weitem übertreffen

und das der hauptcharacter eine heulsuse ist:
man sieht ziemlich gut wie er sich zu einem helden entwickelt und immer erwachsener wird
und sie entwickelt sich auch weiter

und zu dem monstern: ok sie lvln schnell aber sie entwickeln sich auch weiter und um ein monster zu bekommen das lvl 200 ereichen kann sind seltene items nötig und man muss sie oft weiterentwickeln
das päcke schließen ist auch nicht das einfachste weil dabei mehere faktoren eine rolle spielen und seltene monster seltener zu einem kommen

Antwort #1, 27. April 2010 um 15:20 von kiryu_zero

ich gebe dir leider Recht FrozenNightmare, dass Spiel ist für mich auch eher für ToS-Verhältnisse ein Reinfall :(
Ich hoffe das Tales of Graces (nächster ToS Wii-Titel) besser einschlägt. Sieht aber allerdings schon mal besser aus als ToS 2.
Hoffentlich wird es eher so wie ToS 1 für GC gemacht mit mehr Sidequests und freies rumlaufen...

&feature=related

Hier ist der japanische Trailer :)

Antwort #2, 02. Mai 2010 um 16:09 von -Izeman-

ich finde das spiel klasse.
ich hab zwar den 1. teil nicht gespielt, aber es ist mal was anderes, wenn der held nicht so... na ja, nicht von anfang an so stark ist. außerdem gefällt mir die idee recht gut. und ich mag spiele, in denen nicht von anfang an ersichtlich ist, wer der letzte endboss sein wird (also nicht wie bei zelda wo man mit 80%iger sicherheit weiß, dass man ganondorf killen muss)

das die monsterschnell lvln finde ich auch etwas schade, aber darüber kann man hinwegsehen, oder nicht? außerdem ist es cool wenn man dann am ende sagen kann man hat ein lv 200er monster.

Was die anderen charas betrifft: wenn du die mitleveln willst, dann stells dir doch so ein? Was ist da das problem? ich kann mit denen auch artes verwenden und so... was stört dich daran?

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 15:34 von LampertYang

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Der Trailer vom Spiel Tales of Graces erinnert mich stark an ToS2 =)

Antwort #4, 10. Mai 2010 um 15:37 von Okami4ever

ja klar die Grafik sieht gleich aus, aber ich finde es gut, dass eine neue Story gemacht wird(sorgt für mehr Abwechslung). Außerdem, dass Wichtigste ist für mich, das man sich FREI bewegen kann und nicht die Orte wo man hin möchte auf der Karte anklicken muss =)

Antwort #5, 10. Mai 2010 um 17:46 von -Izeman-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)