Programmierfail? (Monster Hunter 3)

Ist die Fangquest vom Qurupeco verbuggt?
Beim ersten Versuch liegt Quru 2 mal auf der Erde und dann ist er plötzlich einfach tot ohne vorher irgendwie zu humpeln oder sonst was.
Beim 2ten Versuch liegt er 3mal und dann fange ich ihn in der Schockfalle. Nach 3 oder 4 Beruhigungsbomben befreit er sich und das wars dann.
Was soll das? Wie soll ich bitte wissen in welchen 5 Sekunden ich die Falle stellen kann und wann nicht?

Frage gestellt am 27. April 2010 um 23:35 von gelöschter User

2 Antworten

Es hängt immer ganz davon ab an welchen Körperbereichen du ihn triffst, an manchen nimmt er mehr an manchen eben weniger Schaden und daran zu entnehmen wie oft ein Monster nun gestürzt ist ob es nun wirklich geschwächt ist halte ich für doch etwas fragwürdig, das heißt meist nur das du oft die Beine triffst, die beste Methode ist immernoch darauf zu achten ob es humpelt oder nicht. Wenn es aber nicht humpelt aber man dennoch schon viele Treffer landen konnte, dann greift man zwar weiter an aber hält sich ein wenig zurück.

Ich persönlich hatte nur mit den Großjaggi probleme mit dem einfangen. Ist das Vieh mir doch zwei mal verreckt xD

Antwort #1, 27. April 2010 um 23:48 von JMaster

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Das ist auch eine Frage der Gewohnheit...
Wenn du den Boss kennst dann kannst du das etwas einschätzen wieviel er aushält.
Und Wenn du nur auf die Beine achtest ist es auchnicht so gut, Sabber ist zumbeispiel auch ein Anzeichen von schwäche.
Oder Narben auf der Brust.

Bei MH Tri hat das fangen bei mir bissher immer beim ersten mal geklappt:
Schockfalle + 2 Beruhigungsbomben.

Beim ersten MH Teil hatte ich anfangs auch probleme bis ich mich dann eingefunden hatte.

Also denke mal das du das noch hinbekommen wirst.
Mit anderen Worten: Nein, er ist nicht verbuggt :D

Antwort #2, 28. April 2010 um 00:41 von -Shiek-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)