Bluescreen (Modern Warfare 2)

Wenn ich Online zocke, dann hab ich das Problem, dass das Spiel bei mir sehr laggt, abstürzt und mir dann den Bluescreen anzeigt. Er fährt dann entweder nach einiger Zeit selbstständig runter oder ich muss den Zwangsrunterfahren.

Mittlerweile läuft das seit 3 Wochen so und es passiert seltsamerweise nur Sonntags gegen 18-19 Uhr.


Ich hab heute schon meinen PC-Techniklehrer davon erzählt und er hat gemeint, dass ich (zum Vergleich) etwas anderes um die Zeit machen soll(anderes Spiel zocken oder einfach so im Internet surfen).
Woanders hab ich grad gelesen, dass das evtl an verstaubten Teilen oder am Arbeitsspeicher liegt.

Frage gestellt am 28. April 2010 um 12:38 von gelöschter User

10 Antworten

Hm, vertraust du deinem PC Techniker?

Naja, dass es zwischen 18 und 19 Uhr Sonntags im Internet laggt, liegt daran, dass MW2 eine große Bandbreite braucht, aber um genau diese Zeit viele Leute auch im Internet surfen. (Dein Vater, Mutter, Geschwister, oder der Hund) Dadurch kann es laggen, aber nicht zu Bluescreens, oder Abstürzen kommen.

Das du deinen PC Notabschalten musst ist ein klares Zeichen für völlige Überlastung. Verstaubte Lüfter sind ein großes Problem, ja, mal aufmachen das Gehäuse, mit einem (feuchten, nicht nassen!) Lappen und nem Saubsauger mal durchs Gehäuse gehen und die Lüfter säubern. Am RAM kann es liegen.

Am besten du postest mal folgende PC-Angaben:

CPU (Prozessor: Herstelle und Typ)
RAM (DDR2, oder DDR3, und wie viel)
Graka (Hersteller, Typ, Alter, Speicherkapazität)
System (Windows XP, Vista, 7, und ob 32 oder 64bit)


Damit sollte sich dir dann besser helfen lassen.

MfG

LancerEvo

Antwort #1, 28. April 2010 um 13:11 von LancerEvo

Naja, vetrauen kann man ihn. Er kennt sich gut damit aus.


Ok, mach ich mal.


Meine Angaben sind:

Intel Core 2 Duo T6500 (2x 2.10 GHz)
DDR2, 4GB
ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte VDDR3)
Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Antwort #2, 28. April 2010 um 13:47 von gelöschter User

Tada: Mobility, ein Laptop also?

Hm, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Laptops sind nciht zum zocken geeignet, auhc wenn sie manchmal beeindruckende Leistungsdaten haben, auch der hier:

Intel i5 @ 4x 2,37GHz
4GB DDR3 1033
ATI Mobility Radeon HD5650GT
Windows 7 Home Premium (64bit)

kann MW2 nur auf mittelmäßiger Qualität abspielen, das liegt einfach daran, dass es ein Laptop ist, manche Laptops werden nunmal extrem heiß, sodass man den PC wirklich abschalten muss, aber eigentlcih dürfte das cniht passieren. Was für eine Leitung habt ihr zu Hause denn?

Antwort #3, 28. April 2010 um 13:49 von LancerEvo

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Jo, richtig geraten.

Beim Kauf wurde mir auch gesagt, dass die Angaben zwar toll klingen, aber nicht unbedingt der Realität entsprechen. Aber ich kann trotzdem bei MW2 (Und bei meinen anderen Spielen) Grafikmäßig die Sau rauslassen und den Laptop juckt das nicht wirklich(oder auch nicht).
Wie meinst das mit Leitung(Ich weiß, ich bin doof. Aber lieber nachfragen als blamieren).

Antwort #4, 28. April 2010 um 14:10 von gelöschter User

Wie viele Kbits und von welchem anbieter.

Bei mir: T-Com Buisness T-DSL 16.000

Ich kannauch auf max spielen, so ist es nciht, abe rin rauch reingucken geht nur i wie net das nervt bei mw 2 derbst. Aber es juckt einen Laptop deutlich mehr als einen PC:

Ein PC Tower hat platz, in dem sihc heiße luft ausbreiten und abkühlen kann ein laptop nciht, man merkts nicht und irgendwann knalt dann mal was und der fgährt einfach so runter, mir zum glück noch nie passiert, aber das passiert bei manchen laptops einfach so...

Antwort #5, 28. April 2010 um 14:17 von LancerEvo

Muss ich gucken. Mein Vater hat das irgendwo in einer staubigen Ecke liegen(Das Blöde ist, dass er erst um 22.10 Uhr von der Arbeit kommt...).

Und ich bei mir stört der Rauch auch nicht. Alles läuft, wie es laufen sollte.


Naja, die Sache mit nem Rechner und Laptop versteh ich sogar noch. ^^

Antwort #6, 28. April 2010 um 14:33 von gelöschter User

also ich habe einen Laptop (Alienware Area 51) und der läuft prima, aber ich habe auch ein problem. Wen ich z.B Sabotage oder so lade (Online nicht kollegen) dann wirft es mich zum dektop weil, ich nicht klicke (mit der Maus). ist das wegen dem Laptop?



daten:

Prozessor: Intel (R) Core (TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40 GHz
Ram: 6.00 GB (3.00 verwendbar)
Systemtyp: 32-Bit, windows 7 ultimate.
Klassifikation: 5,9

Gruss Ultragamer1

Antwort #7, 28. April 2010 um 17:10 von Ultragamer1

löl was nen fake xD da hat alienware dich aber gründlich beschissen, wenn du nur ne 32bit version von windows bekommen hast xDD

du brauchst ne 64bit verison dann kann der die vollen 6gb nutzen

und was ich gerade komisch finde ich hab die einstufung: 6,2

und dien prblem muss mit der mp.exe zu tun haben, da muss n ladefehler bei i ner file sein.

MfG

LancerEvo

P.S. mein erster Artikel ist öffentlich ja!

http://www.spieletipps.de/n_20839/

Antwort #8, 28. April 2010 um 17:57 von LancerEvo

ja ich hatte zuerst das windows vista. -.-

Voll die kacke.

Findet ihr nicht das mann eigentlich in der Prestige schnell headshots machen kann? (Schrotflinte)?

Was für ein File glaubst du?

Antwort #9, 29. April 2010 um 20:07 von Ultragamer1

i einge grafikdatei muss buggy sein, sodass das game zu ienem absturz zwingt...

und mit schrot sind header einfacher, ja, da schrot 20 kügelchen verschießt wobei nur eine den kopftreffen muss, auhc wenn die anderen töten, da der kopf mit dem selbsen schuss getroffen wurd.

Antwort #10, 29. April 2010 um 20:55 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)