Tipps beim einbrechen (Oblivion)

hier kann jeder seine tipps und erfahrungen eintragen die er schon mit der diebesgilde oder beim einbrechen gesammelt hat.
mfg
lauchbenni

ich fang dann gleich mal an:
als ich die aufnahmeprüfung absolvoert habe, hat sich methrendel das buch zuerst von diesem allectus geholt.dann bin ich zu ihr nach hause gegangen und bin in das haus gegangen.methrendel saß da und hat gegessen.ich hab mich iin zeitlupe zur truhe begeben und mir das buch geschnappt.eigentlich sollte man ja warten bis sie das haus verlassen hat, aber so geht es auch.

Frage gestellt am 20. April 2008 um 14:19 von Lauchbenni

8 Antworten

Ich bin mal mit einem infrasionshelm zu den Surille Brüdern gegangen. Als ich eingebrochen bin hat niemand oben geschlafen(ich muss keine Türen aufmachen weil ich Lebenserkennung habe). Also habe ich mich in einer Ecke des Hauses versteckt. Dann kam der Typ rein und geht kurz in sein Wohnzimmer(wo auch ich war) Er schaute kurz um die Ecke und mich genau an. Dann drehte er sich um und verschwand nach oben. Der Typ hat jetzt nichts mehr in seinem Haus! Haha!

Antwort #1, 20. April 2008 um 16:26 von Lukianus

ich war inner ruiene, hab mit meinem bogen, ausm schleich modus auf nen banditen geschoßen, der hat den 3x schaden bekommen und rüstungdurchschlagen (meister im schleichen ^^), dann kam der auf mich zu, blieb vor mir stehen, dreht sich um, und geht wieder xD. hab dem dann n zweiten pfeil nachgesetzt ^^

Antwort #2, 21. April 2008 um 13:28 von gelöschter User

wenn ihr meister im schleichen seid könnt ihr nachts durch ne stadt schleichen ohne gesehen zu werden aber nicht ins licht gehen! bei der dunklen bruder schaft bekommt man richtig gute teile zum schleichen ein gleich am anfang! taschen diebstähle verbessern auch das schleichen aber immmer abspeicher mfg "BC"

Antwort #3, 21. April 2008 um 15:55 von Benni0013

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Tips zum Einbrechen ?

Mh, ich mach es in Städten häufig so, dass ich nicht einbreche, sondern den Leuten mit Taschendiebstahl ihre Schlüssel klaue...somit weiß ich schon mal, dass der jenige nicht zu Hause ist und kann in Seelenruhe alles leer räumen.

OFT speichern natürlich pflicht.

Am Anfang ist das Schuhwerk wichtig, mit schweren Eisenschuhen als Anfänger ist schleichen etwas schwierig ^^ hinterher ist das aber egal ab Geselle glaub ich.

Lebenserkennung ist wichtig um Leute zu sehen, die hinter Türen warten oder auf einmal um ecken kommen etc.

chamäleon ist nicht verkehrt, aber für einen guten dieb ...naja...

der skelettschlüssel ist meiner meinung nach overskilled...macht den spaß weg :) aber wenn man stundenlang schlösser versucht hat...naja, mittlerweile nehm ich ihn einfachheits halber auch :)

beim plündern von waffen-und rüstungsläden ist es wichtig vorher das inventar zu leeren um mehr platz zu haben !

immer geklaute sachen direkt verkaufen oder lagern, bei einem gefängnisbesuch wird es sonst schon mal blöd, weil man ausbrechen und die sachen wieder holen muss :)

den interessantesten klau fand ich den ring der gräfin...weil man so schön auf "hitman" manier vorgehen musste...gucken wann legt sich wer schlafen, wo ist das ding, wann geht die wache wo her...verstecken im vorratskeller...das ding neben zwei schlafenden weg klauen und an der wache wieder raus schleichen...das fand ich sehr spannend :)

normal sind die NPC ja wirklich bescheuert wenns ums klauen geht..man steht vor einem regal...die gucken...sie drehen sich rum...man klaut die halbe einrichtung weg...sie drehen sich wieder zu einem hin...und merken nix, reden auch ganz normal weiter...

Antwort #4, 23. April 2008 um 13:36 von Gsus

das letze kann auch an deinem licht verhältnis liegen da man mit ner guten schleichfertigkeit im dunklen fast unsichtbar ist mit so 90 leveln im schleichen

Antwort #5, 23. April 2008 um 16:30 von Benni0013

Hab chamelion 100% auf der Vulkanglassrüstung außer Helm also unsichtbar und passt zur rüstung der spell also grün ^^

Antwort #6, 24. April 2008 um 21:56 von dan-3345

Was isn die Vulkanglasrüstung und wo kriegt man die her?

Antwort #7, 26. April 2008 um 10:25 von Lukianus

das is die glasrüstung

Antwort #8, 27. April 2008 um 14:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)