Zurechtfinden im Weltraum (Spore)

Hi, ich habe hier im dem Tipps gelesen, dass man irgendwo die Erde finden kann und dafür die Koordinaten eingeben muss, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo. Könnts ihr plz helfen.


Achja, wie findet man das zentrum?

Frage gestellt am 01. Mai 2010 um 12:12 von DJ-Kong

15 Antworten

Also um zu sehen wo das Zentrum ist könnte man so weit rauszoomen wie es geht.
Das war jetzt schwer oder?

Antwort #1, 01. Mai 2010 um 14:50 von R-Gamer

du kannst die koordinaten nicht eingeben! geh mit dem maus zeiger auf das kleine raumschiff bei der fortschrittsleiste,da stehen deine aktuellen kordinaten

Antwort #2, 01. Mai 2010 um 15:55 von lordek898

schade, trotzdem thx

Antwort #3, 01. Mai 2010 um 16:46 von DJ-Kong

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ist den unsere Dennise geflogen?
Ich finde sie net mehr...

Antwort #4, 01. Mai 2010 um 19:43 von SPORE-PLAYER

Es gibt hier oder bei Youtube ein Video, wie man die Erde findet. Danach habe ich eine Beschreibung geschrieben. Da ich sie schon über 500 mal hier reingesetzt habe, mache ich es nur, wenn du sie haben willst ... sag hier Bescheid!
Außerdem ist das Zentrum (wie der Name schon sagt) in der Mitte der Galaxie (sorry, ich wollte jetzt nicht klugscheißen ... das können andere besser als ich)
Ist nicht ganz einfach dort hin zu kommen, aber es gibt einen Weg... (und viele Arten den Weg zu fliegen)

Antwort #5, 01. Mai 2010 um 21:53 von Proffo

Oh man! Wenn ich ein Zentrum einer Stadt suche, gehe ich nicht ins äußerste Exil, sondern in die MITTE! Im Exil findet man alles, nur kein Zentrum (naja, Ghettozentrum findet man da oft).

Und die Koordinaten der Erde lassen sich durch einen Internationalen Erfolg herrausfinden... GOOGLE

Antwort #6, 01. Mai 2010 um 23:22 von gelöschter User

Man kann auch einfach zur Mitte fliegen,vielleicht ist da das Zentrum.Aber das ist nur ein Gerücht...

Ernsthaft:Zoome einfach heraus.Oder drehe die Kamera ins Licht.Dann weißt du,wo das Zentrum ist.

Antwort #7, 02. Mai 2010 um 12:04 von Downtown1000

es ist gaanz einfach, die Erde zu finden:
es gibt doch diese Galaxiearme und einer von denen hat an der Spitze eine "Einkerbung" das ist der richtige Arm.Dann,auf diesem arm, sind da so eine art Trennlinien(sieht man,wenn man auf Galaxieansicht ist). Zwischen der ersten und der zweiten(die sieht man nicht gleich am Anfang) ist die Erde!
Um genau zu sein,am Rand

Antwort #8, 12. Mai 2010 um 17:06 von 25sabi

Sehr grobe Beschreibung, 25sabi!

Antwort #9, 12. Mai 2010 um 18:58 von gelöschter User

Das wollte ich auch schon schreiben (hab es mir dann aber gespart) - mit der Beschreibung findet man die Erde leider nur, wenn man schon weiß, wo sie ist.
Aber ... netter Versuch! :-D

Antwort #10, 12. Mai 2010 um 20:59 von Proffo

Ich bin zu faul die Koordinaten nach zu gucken

Antwort #11, 12. Mai 2010 um 21:36 von Downtown1000

na toll wie soll mans sonst beschreiben!?

Antwort #12, 13. Mai 2010 um 08:22 von 25sabi

Vielleicht so ... habe es nach dem Video, daß es dazu gibt und meinem Flug zur Erde beschrieben (steht schon über 500 mal! hier bei Spieletipps:

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Antwort #13, 13. Mai 2010 um 11:27 von Proffo

ja ok meins war bisschen ungenau...

Antwort #14, 14. Mai 2010 um 08:08 von 25sabi

lol :-D

Antwort #15, 14. Mai 2010 um 13:49 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)