ich habe mal eine frage (Gothic 3)

wie muss ich das Spiel instellieren damit es auf windows 7 geht ?

danke im voraus

Frage gestellt am 01. Mai 2010 um 13:41 von james97

5 Antworten

Normalerweise kannst du G3 auf win7 genauso installieren wie auf XP oder VISTA.
Du musst nur darauf achten, dass du auch das directX 9 mit installierst. Beim win7 hast du soweit ich weiß directX 11 und da könnten wie bei VISTA mit dem 10ner ein paar Dateien fehlen.
Du brauchst aber keine Angst haben, die beiden laufen nebeneinander her, am 11er passiert nichts.
Ich weiß auch nicht wie es mit der Administration bei win 7 ist, vielleicht solltest du die dafür Abschalten oder so.
Man kan sie auch umgehen, glaube ich, wenn du die DVD auf die Festpaltte kopierst und von da aus installierst.
Probier es einfach aus. Wenn du ein Problem hast, frag einfach noch mal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 01. Mai 2010 um 15:56 von gelöschter User

Ich hatte noch das Problem einer Fehlermeldung beim Starten des Spiels. Also wenn noch jemand eine Fehlermeldung mit Kopierschutztreibern hat, wo man angelblich das DrvSetup von der DVD ausführen soll, was leider nicht funktioniert (unable to proceed (error 577)), einfach die neusten TAGES Treiber installieren...dann sollte es laufen!
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=mi...

Antwort #2, 01. Mai 2010 um 18:27 von alex_12345

habe direct 9 installiert dann kam diese meldung

das programm kann nicht gestarted werden,da d3dx9-29.dll auf dem computer fehlt . installieren sie das Programm erneut,um das problem zu beheben
was muss ich jetzt machen

Antwort #3, 02. Mai 2010 um 12:08 von james97

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das ist sehr seltsam, denn das ist genau die Fehlermeldung, die erscheint wenn directX 9 nicht installiert ist.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Hier mal was von wog, nur damit du siehst, dass ich dich nicht verarschen oder so will.
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstall...
Du könntest mal versuchen ob es mit dem neueren directX 9.28 geht. Das kannst du hier, (Link) kostenlos runterladen.
Sollte das auch nicht klappen, dann solltest du es vielleicht wirklich mal ohne dem 9ner probier. Wie ich dir ja schon zuvor gesagt hatte, könnte es probleme mit dem 11er geben, muss aber nicht. Nur dann müsstest du das ganze Spiel deinstallieren, nicht nur löschen, sondern richtig deinstallieren und neu installieren.
Sollte dass auch nicht helfen, dann müsstest du mal bei wog anfragen. Sag dann nochmal Bescheid, ich gebe dir dann 2 Links, dass du nicht erst lange suchen musst. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 02. Mai 2010 um 17:25 von gelöschter User

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Lies dir dies vielleicht auch noch durch. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 02. Mai 2010 um 22:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)