Stadt besetzen (Ikariam)

Ich hab Stahthallter erforscht aber ich weis nicht wie man iene stdat belagert?
Plündern ist ja plündern aber nicht belagern!
ich kabier des nicht

Frage gestellt am 20. April 2008 um 14:53 von 321Marcel

19 Antworten

belagern gibts in dem spiel nicht.
die schlachten werden immer gleich ausgerechnet.
1.plündern, also rohstoffe klauen
2. stadt besetzen, also soldaten in der stadt stationieren, kontrolle über die stadt haben
hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 20. April 2008 um 17:39 von Mithrandir_III

ich glaube eh das er das meint eine stadt besetzen

Antwort #2, 20. April 2008 um 22:00 von gelöschter User

und auf der überschrift schtez eh nur er hat belagern und besetzen vertauscht

Antwort #3, 21. April 2008 um 21:12 von gelöschter User

ja, kumpel...is ok...
hättest lieber selber was hingeschrieben, als an anderen rumzukritisieren...
die frage hab ich ja trotzdem beantwortet.

Antwort #4, 22. April 2008 um 16:03 von Mithrandir_III

ok tut mir leid

Antwort #5, 22. April 2008 um 17:17 von gelöschter User

ja, vergessen wir die sache

Antwort #6, 22. April 2008 um 17:22 von Mithrandir_III

wie geht besetzen

Antwort #7, 23. April 2008 um 13:27 von 321Marcel

du musst statthalter erforschen.
dann kannst du, wenn du eine andere stadt auswählst, eben zusätzlich zu diplomatie, plündern, waren schicken usw. noch stadt besetzen auswählen.
allerdings erkenn ich den sinn des ganzen nicht so...
zitat:"Du kannst die besetzte Stadt als Sützpunkt für deine Truppen nutzen." allerdings kostet dich des auch noch mehr geld...begeistert mich nicht grade...

Antwort #8, 23. April 2008 um 15:52 von Mithrandir_III

thx

Antwort #9, 24. April 2008 um 13:33 von 321Marcel

Häh?
Ich habe schon Statthalter erforscht und da steht nur Diplomatie, plündern, HAfen blockieren und so aber nicht stadt besetzen
kannst du mir helfen?

Antwort #10, 27. April 2008 um 19:34 von Drane

mh...ich glaube die hamm des abgeschafft.
früher gings, habs selbst ausprobiert.
aber jetzt wirds bei mir au net mehr angezeigt, komisch.
sry, tut mir leid

Antwort #11, 27. April 2008 um 20:13 von Mithrandir_III

Heißt das dass man keine Städte mehr besetzen kann?
ABer wozu hat man dann Statthalter erforscht wenn man keine Stadt besetzen kann?

Antwort #12, 28. April 2008 um 18:11 von Drane

tja, ich hab irgendwie das gefühl, dass da manche sachen noch net ganz ausgereift sind.
noch ein bsp:
wozu erforsch ich bürokratie, wenn es kein gebäude gibt, das ich da hin bauen kann?

früher ging des mit dem besetzen ja.

Antwort #13, 28. April 2008 um 18:36 von Mithrandir_III

Ich hoffe die lassen sich mal etwas einfallen
Also die idee von "Stadt besetzen" find ich auch nicht toll
Aber die sollten sich mal ein Gebäude für Bürokratie einfallen lassen man hat ja noch einen Bauplatz und der soll nicht leer bleiben

Antwort #14, 28. April 2008 um 20:32 von Drane

doch, ich fänds toll, wenn man bei stadt besetzen
zb.
1. einen teil der steuern kassieren könnte
2. rohstoffe bekommen könnte

Antwort #15, 28. April 2008 um 21:04 von Mithrandir_III

ja aber wie geht des

Antwort #16, 29. April 2008 um 13:24 von 321Marcel

mpf...ich bleib cool.
also:
stadt besetzen geht momentan NICHT.
das was ich hingeschrieben hab, was nur wunschdenken.

@marcel
nimms mir net übel, dass ich so "ruppig" reagiert hab.
gruß O.

Antwort #17, 29. April 2008 um 15:29 von Mithrandir_III

also das mit dem besetzten und der bürokratie das ist alles weg seit dem die Gameoperatoren eine neue version in ikariam gemacht haben früher wo man noch besetzten konnte war es die
v.0.1 (erste Version)

und jetzt hat sich vieles geändert und wir sind jetzt in der version 0.3 (ganz neue Version) und in der version 0.3 kann man das nicht mehr

das finde ich auch doof von denen das man bestimmte sachen nicht mehr machen kann

Antwort #18, 28. März 2009 um 22:26 von xDDDDDDDDDDDDDDDDD

so blöd leute, natürlich geht es eine Stadt zu bestezten. Euer Palast muss nur eine Stufe höher als ihr Kolonieen habt sein. Die bestzete Stadt gilt dann zeitweise als weitere Kolonie. UND klar bringt des was. Vor allem bei Kreigen zwischen Allianzen : Die trupppen brauche dann icht mehr solange um zum zielort zu gelangen

Antwort #19, 05. Juni 2014 um 12:44 von kili771

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)