tipps (FF 8)

hast du vielleicht ein paar tipps falls jetzt der kampf kommt?

Frage gestellt am 20. April 2008 um 15:04 von KiRA-hy

25 Antworten

Für welchen Kampf?

Also empfehlenswert für jeden Kampf immer Melton und dann Duell!

Antwort #1, 20. April 2008 um 15:06 von furri

achso sorry ^_^"
adell vereint mit rinoa

Antwort #2, 20. April 2008 um 15:08 von KiRA-hy

das ist da voll doof ich kann garkeine GF's verwenden -_-

Antwort #3, 20. April 2008 um 15:11 von KiRA-hy

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
hehe... genau das ist die beste Lösung.

Wenn du Squal und Irvine dabei hast sollen die auch mit Limits pushen. Aber in der Regel reicht ein Duell mit Xell ( vorausetzung ist Melton dauber am anfang des Kampfes)!

Antwort #4, 20. April 2008 um 15:11 von furri

GF Schaden bei dem Kampf nur da die Attacken auch auf Rinoa gehen...

Antwort #5, 20. April 2008 um 15:11 von furri

^_^" seine duell erfahrung ist nicht gerade hoch da ich hauptsächlich immer Gf's einsetzte ich glaube ich hätte mehr die physischen attacken trainieren müssen -_-

Antwort #6, 20. April 2008 um 15:16 von KiRA-hy

Duell Erfahrung? nie davon gehört...

Also meines Wissens ist die Stärke und der Glückswert für sein Multi entscheidend und nicht wie oft man es einsetzt...

Aber Vieleicht weiss Zeddy da etwas mehr ;)

Antwort #7, 20. April 2008 um 15:20 von furri

ahhhsoooo aber ich hab nie so wirklich erfahrungen damit gemacht wie funktioniert das eigentlcih genau und der spezi trick von squall wie geht der denn oder eher was muss ich da machen ? XD
sorry

Antwort #8, 20. April 2008 um 15:31 von KiRA-hy

bei squall erscheint ein balken, und immer wenn der trigger im balken ist R1 drücken.

Antwort #9, 20. April 2008 um 15:51 von breaker87

in welchem teil des balkens genau ?

Antwort #10, 20. April 2008 um 16:40 von KiRA-hy

wenn du links im balken schaust sind da 2 kästchen.drück genau im 2ten von links R1.wenn mans kann ist es eigentlich ganz easy.^^

Antwort #11, 20. April 2008 um 20:49 von gelöschter User

Ganz genau, im Notfall einfach unter Status, 4mal drücken und auf Automatik umstellen, falls du damit nicht klarkommen solltest, das ist immer noch besser, als gar nix.

PS: Die Stärke von den Limits von Irvine, Squall und Xell hängen vom Stärke und Glückswert ab. Selphie und Quistis Limit hängt vom Zauberwert ab und bei Rinoa kommts drauf an: Angel = Stärke und Glück, bei Vari = Zauber.

Von links das zweite Kästchen, dort dann R1 drücken, das müsste dann kurz weiß aufleuchten, mit etwas Übung klappts schon. Bei Xell einfachdie Tastenkombos schnell genug drücken und bei Irvine die Muni auswählen und wie ein bekloppter auf R1 drücken (besonders bei der MG-Muni).

Zum Erlernen, von Xells Duell: Beat'em Up-Hefte lesen = neuer Trick
Bei Squalls: Durch aufrüsten der Waffe mit Vergehen und Strafe kann er 3 Limits, mit seinem Löwenherz auch noch das letzte...

Ich hoffe mal, dass es dir geholfen hat.^_^

Antwort #12, 21. April 2008 um 18:14 von Darkknight_Sephiroth

ui das sind gute tipps..danke!.ähm...nochmal zu xell...alle tastenkombos eingeben? oder nur eine davon...wegen der kurzen zeit meine ich (^_^")

Antwort #13, 21. April 2008 um 21:23 von KiRA-hy

Empfehlenswert ist vorher Melton zu zaubern und wenn möglich die HP auf 1 reduzieren!

Zu den Tastenkombos: abwechselnd Sturmfaust und Kopfstoss

Antwort #14, 21. April 2008 um 21:28 von furri

Ganz genasu, also du musst immer nur eine Tastenkombo machen, wenn du eine bestimmte Reihenfolge machst, dann kannst du auch seine Finishing Moves (wie der Name schon sagt, wird das DUell dadurch beendet) machen, wie z.B. Xells Final Heaven. Diese leuchten auch, aber ich würde damit warten, bis die Zeit kurz vorm ablaufen ist.

Antwort #15, 21. April 2008 um 23:07 von Darkknight_Sephiroth

zu xells duell:

sturmfaust: 0 X
kopfstoß: ->

Antwort #16, 22. April 2008 um 09:13 von breaker87

und noch was eig braucht man gar keine gf oder limit moves gegen adell ich hab sie ohne probleme mit ein paar schlägen besiegt da frage ich mich wieso diese ganzen tipps warum nicht einfach draufhauen ^^

(das was ich schrieb gild nur wen man lvl 100 mit squall,irvine und xell ist und mit jedem 255 stärke hat dan noch die stärkste waffe und angreifen schon sind alle gegner platt ) (nicht jeder gegner)^^

Antwort #17, 22. April 2008 um 15:38 von hava

Naja, das hat er ja leider nicht... aber recht hast du.^_^ Wobwei LV10 mit Stärke = 200 auch schon locker ausreicht. Aber weißt du was? Wenn man LV100 ist, ist Adell trotzdem nur LV46.

Antwort #18, 23. April 2008 um 22:36 von Darkknight_Sephiroth

ohh echt ^^ wusste ich nicht ^^

Antwort #19, 24. April 2008 um 14:24 von hava

Was meinst du denn mit wusste ich nicht?^_^ Das mit dem LV habe ich per Analyse mir mal angeschaut (Schweinerei, dass die so schwach bleibt, oder?), oder das ihm leider die Zauber zur Stärke fehlen? Wüsstest du noch ein paar gute Zauber, die man in der Pandora drawen könnte?

Antwort #20, 24. April 2008 um 17:34 von Darkknight_Sephiroth

ich meinte das mit adell mit dem lvl voll dumm^^und weitere gute draw punkte weis net so genau war da schon lang net mehr muss mal schauen^^

Antwort #21, 25. April 2008 um 13:53 von hava

meines wissens gibt es in pandora holy, vigra, schweigen, konfu, flare und ultima zu drawen.

Antwort #22, 25. April 2008 um 14:05 von breaker87

Na dann wenigstens drei wichtige. Holy, Ultima und Flare.

Antwort #23, 25. April 2008 um 15:01 von Darkknight_Sephiroth

vigra, schweigen und konfu sind nich besonders supi

Antwort #24, 02. Mai 2008 um 18:17 von Pete_the_player

Jep, besonders Schweigen und Konfu, wobei man letzteres noch für die Zustandsabwehr gebrauchen könnte, gegen Morbol z.B.

Antwort #25, 02. Mai 2008 um 21:24 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)