Risen oder Drakensang2 ? (Drakensang 2)

Ich wollt mir mal wieder ein neues Spiel kaufen und hab mich mal so bei den neueren Sachen umgesehen. Ich von den akruellne Rollenspielen gefallen mir Drakensang2 und Risen am besten. Ich hab davor schon Drakensang und Gothik3 gespielt und mir hat beides gut gefallen. Hat einer von euch vieleicht schon beide Spiele gespielt und kann mir sagen welches besser ist? Oder was er von den einzelnen gehalten hat? Denn ich kann mich ienfach nicht entscheiden.^^

Schonmal thx im Vorraus

Frage gestellt am 02. Mai 2010 um 14:29 von DarthVaderJunior

18 Antworten

ja ich ich find drakensang besser zwar wahrscheinlich nur weil ich risen grad nichg weiter komm aber trotzdem drakensang is beser meiner meinung nach

Antwort #1, 02. Mai 2010 um 14:45 von FrankyDanky2010

wenn dir bereits drakensang 1 gefallen hat, wirst du von 2 begeistert sein, denn die spielehersteller, haben auf die fans gehört, und gerade im bereich des caracters einige hervoragende änderungen vorgenommen, du siehst jetzt die waffe mit der du ausgerüstet bist, und du kannst deinen caracter im aussehen verändern, es ist nicht mehr vorgegeben wie der aussieht, auch sind die talente besser im spiel integriert, und die neue story ist echt vielversprechend, wenn du mich fragst, nimm drakensang 2, du wirst es nicht bereuen, denn im gegensatz zu risen ist das wirklich ein rollenspiel, wo du den verlauf mit deinen talenten entscheiden kannst, in risen erschläögst du ja nur alles, und dein entscheidungsspielraum ist gering

Antwort #2, 03. Mai 2010 um 23:05 von Finkrek

Ihr würdet also beide Drakesang2 nehmen? Dann werd ich das wahrscheinlich auch tun. Thx für eure hilfe.

Antwort #3, 05. Mai 2010 um 20:15 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
ich sage dir, du wirst es nicht bereuen, du hast etliche stunden spielspass, und kannst zudem noch frei deinen caracter gestallten, das bietet dir rise nicht.
ich persöhnlich finde, das man ein besseres verhältniss, und viel freude in einen caracter investiert wenn man plötzlich sich selber gestallten kann, drakensang2 ist dafpr absolut empfehlenswert, denn alles was du tust, ist relevant für das spiel.

Antwort #4, 05. Mai 2010 um 21:34 von Finkrek

hi sry aber ich teil eure meinung nich ganz draknesang ist very schön umgebung und wiziger aber ein echtes rollenspiel und ein weltklasse rolllenspiel ist rissen dafür würde ich aber an deiner stelle warten auf gothic4 und two wolrds 2°°:D viel spass mit den spielen und drakensan is auch ut hol dir beides alles :D

Antwort #5, 08. Mai 2010 um 22:26 von kingsauer

Ich hab beides, nur Ich find Risen alleine von der Steuerung, den Charakteren und der Grafik besser, wenn du drakensang cool findest, kann ich dir Dragon Age empfehlen, es ist fast genauso, hat nur bessere Waffen, Fähigkeiten und eine Mitreisende Story!"

Antwort #6, 09. Mai 2010 um 09:37 von Sogmog

auf two worlds 2 wart ich auhc schon voll lange

Antwort #7, 12. Mai 2010 um 19:44 von FrankyDanky2010

ich pers kann auch nur beides empfehlen...warte ebenfalls auf two worlds 2 und gothic 4 und hab mir zum Zeitvertreib dragonAge geholt...Ich bereu es nicht! Ungefähr wie Drakensang...Richtig hammer...Lohnt sich.

Antwort #8, 12. Juni 2010 um 17:40 von J_C_B

Also ich finde drakensang um einiges besser als risen.
ich hab risen 1mal durchgezockt und fand es nicht sehr aufregend. zum vergleich: bei drakensang starte ich jetzt den 4ten durchgang :)

Antwort #9, 02. August 2010 um 22:46 von gelöschter User

ist bei mit Dragon Age genauso, ist nicht umsonst "Das Spiel des Jahres 2009". Ist echt das beste Rollenspiel auf dem Markt und nichts für Kinder, man wird richtig hinein gesaugt und man fühlt einfach mit den Charakteren mit, wer Dragon Age und das Addon Awakening noch nicht hat, sollte es sich zulegen! Risen ist eher nur etwas für die Gothicfans, welche bei Gothic 3 enttäuscht wurden!

Antwort #10, 03. August 2010 um 07:56 von Sogmog

erinnere mich nicht daran gothic 2 war richtig gut aber 3 boahh habe nur angefangen und bis zum kampf in der allerersten höhle gespielt, und war total enttäuscht, denn allein schon die grafik hat die caracter so verzehrt aussehen lassen, auch die dialoge im hintergrund, das wort "scheisse" passt nicht in solche spiele

Antwort #11, 03. August 2010 um 08:00 von Finkrek

Gothic 3 war wirklich eine Enttäuschung, aber Risen ist wirklich ne neuauflage von Gothic 2, es hat all seine stärken, nur die Story ist etwas lahm... aber Gothicfans macht das nix aus.
PS: ich freu mich Tierisch auf Gothic 4. Schade nur dass Piranha Bytes nicht mehr das Programmierer Team ist, die Jungs haben echt was drauf!

Antwort #12, 03. August 2010 um 10:26 von Sogmog

das selbe gilt auch für drakensang, mir völlig unverständlich wie radon labs insolvenze anmelden musste, nun sind die von einen browsergame hersteller übernommen worden, das heist es gibt nur noch onliné spiele von denen

Antwort #13, 03. August 2010 um 19:10 von Finkrek

Ich hab mich mitlerwile für Risen entschieden. Ich wollt halt mal wieder was mit mehr Aktion. Pen and Paper Rollenspiele hab ich im Momment genug.

thx für eure Hilfe

DVJunior

Antwort #14, 03. August 2010 um 19:30 von DarthVaderJunior

gerne, mit Risen machste nix fasch, wenn du richige Aktion willst, solltest du dringen Dragon Age spielen!

Antwort #15, 03. August 2010 um 21:13 von Sogmog

risen? naja selber schuld, also tu was du tun musst

Antwort #16, 03. August 2010 um 23:18 von Finkrek

Lass ihn doch nicht jeder mag Risen, aber es nicht unbedingt ein schlechtes Spiel.

Antwort #17, 04. August 2010 um 07:49 von Sogmog

Find ich auch nich. Mir gefällts wirklich gut. Natürlich hab ich auch schon bessere Spiele gesehen, aber Risen is mindestens obere Mittelklasse.

Ich denk ich hab mich nich falsch entschieden

Nochmal thx an euch beide

DVJunior

Antwort #18, 04. August 2010 um 09:22 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)