geschichte (KH 358/2 Days)

Hallo zusammen

das ist mein erstes kingdom hearts spiel und ich muss sagen, das ich noch nicht alles verstanden habe.ich hab es jetzt fertig, aber ich hätte gern die erklärung zu dem ein oder anderem. Wieso verwandelt sich Riku am Ende, indem er die Augenbinde abnimmt? Wer ist dieser DIZ und Naminé? Warum greift Xion Roxas an? Und kann Roxas als Niemand von Sora nicht so bleiben wie er ist, ich meine Axel lebt ja auch so weiter? Und warum heißt es Niemande hätten keine Gefühle? Axel und Roxas und so haben doch welche, sie sind wütend, empfinden sorge und freundschaft...und ist der junge am ende jetzt roxas oder sora?

ich weiß, ganz schön viele fragen, aber ich wär euch echt dankbar wenn ihr sie mir beantwortet. :)

lg

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 15:31 von playergirl23

3 Antworten

Dann empfehl ich dir die 2 teile für die PS2 und vllt sogar den für GBA (ober dieser nicht so wichtig ist ).
Denn der DS teil spielt mittendrin .

Ich versuchs dir einfach zu erklären ohne viel zu Spoilern um dir nicht alles zu verderben ^^


1. Verwandlung
Riku trägt einen Bösen herzlosen in sich der Xehanort heißt , der in KH1 (Ps2) in sein Herz schlich um ihn zu kontrollieren . Aber in Chain of memories (GBA) lernte Riku ihn zu unterdrücken . Aber um Roxas zu besiegen musste er seine volle kraft nutzen was ihn halt so verwandelte.


2. Diz und Namine.
DiZ ist eigt Ansem der Weise der das Herz an sich untersuchte aber damit aufhörte als er merkte das es auswirkungen auf die aussenwelt hat.

Namine ist der Niemand von Kairi. Sie wurde aber nicht geboren wie andere Niemande . Normale niemande enstehen wenn das Herz sich vom Körper trennt , das Herz dann zum Herzlosen wird und der Körper trotzdem noch Stark ist . Der Körper wird dann der Niemand , halt Leer ohne Herz usw.
Namine wurde aber geboren als Kairis herz in Sora eingeschlossen wurde und er es dann frei lies. Also es ist Soras körper aber Kairis herz was sie wie ein Mädchen aussehen lässt . Aufgrund der tatsache das sie deswegen auch mit Sora verbunden ist kann sie ihn Manipulieren (was sie aber nicht von sich aus tun würde).

3 . Xion
Xion greift Roxas an damit er sie tötet . Sie trägt ja errinerungen von Sora in sich die er braucht um zu erwachen . Warum er schläft wird im GBA teil gezeigt.

4. Naja Sora braucht Roxas um zu erwachen , schon allein da er ja dann errinerungen an Kairi hat , nach dem Kampf gegen Xion , in form des 2ten schwerts.

5 . Gefühle
Das hab ich oben erklärt weil sie kein Herz haben. Warum Axel und Roxas gefühle habn Häng ich weiter unten an weil das erst klar wird im Neusten teil Birth By Sleep für PSP , der aber hier noch nich raus ist.

6 . Sora und Roxas sind eine Person . Roxas wurde da geboren wo auch Namine geboren wurde. Er hatte ja Kairis herz befreien müssen. Und so wurde er zum Herzlosen . Was dazu führte das Roxas geboren wurde.

Antwort #1, 03. Mai 2010 um 16:34 von Snow-Villiers

Spoiler für frage 5.


In Birth By Sleep was 10 Jahre vor dem ersten teil spielt gibt es einen jungen Namens Ventus , der so aussieht wie Roxas.
Sein Herz war aber nur aus Licht was es zerbrechlich machte , deswegen hat sich soras Herz mit seinem vereint , also seine Dunkelheit dazu getan weil ein Herz brauch beides.
Später nach dem endkampf war Ventus so geschwächt das Sein herz nicht mehr in sein Körper konnte , deswegen hatte er es Sora gegeben , was er in sich einschloss.

Als dann Sora in KH1 zum Herzlosen wurde hat sich Ventus herz mit dem Niemands-Körper von Sora verbunden und so umgeformt das er wie Roxas aussah.
Deswegen hat er gefühle weil er ein Herz hat.

Axels gefühle sind in der art nicht echt , roxas lässt ihn das nur denken . Weil Axels menschliche seite in Birth By Sleep Ventus kennen gelernt hatte und er fand ihn direkt Sympathisch. Axel fühlt sich als umbewusst zu Roxas als freund hingezogen , was ihn diese gefühle haben lässt .




Hoffe konnte helfen , bei weiteren fragen , frag ^^


Aber wie gesagt um ALLES richtig zu begreifen empfehl ich dir die 4 andern teile .

Antwort #2, 03. Mai 2010 um 16:35 von Snow-Villiers

danke, das du dir so viel mühe gemacht hast :) jetzt ist einiges klarer,obwohl ich vermutlich wirklich die anderen teile spielen sollte. Das Problem ist halt nur das ich keine ps2 habe, aber nun gut. vlt kauf ich mir ja mal eine ;) die spiele sehen nämlich echt gut aus :)

lg

Antwort #3, 03. Mai 2010 um 19:36 von playergirl23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)