Risen 2 ? (Risen)

Weiß einer on Risen 2 raus kommt und wenn ja wann ungefähr?

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 15:56 von CopyNinja

6 Antworten

Es wurde noch nichtmal bestätigt, ob es ein Risen 2 geben wird. Die Entwickler wollen den Namen des nächsten SPiels erstmal noch geheimhalten.
Ich denke, dass ist auch gut so. Dann können sie gleich erstes Material zusammen mit dem Namen veröffentlichen und außerdem machen sie keine Ankündigungen, die sie nicht halten können.

Antwort #1, 03. Mai 2010 um 16:37 von Guy-der-dreizehnte

Ja und es soll warscheinlich gar keine fortsetztung rauskommen risen soll ein einzelspiel bleiben .. trozdem hoffe ich dass das nächste genau so ein geiles kampfsystem hat .. und hoffe auch dass es vll. doch eine fortsetzung giebt .. aber wenn es eine karte ,walkthrugh , oder so was giebt dann lass ich von mir hören

Antwort #2, 03. Mai 2010 um 16:59 von madmaxmaster

Weil habe das Game jetzt druch und am ende sagen da einer ja das war erst der erste Kampf gegen die Titanen oder so was daraus kann man Schliessen das vlleicht ein Teil 2 kommt.Finde ich

Antwort #3, 03. Mai 2010 um 18:07 von CopyNinja

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
ja schon aber vl. haben die nicht richtig überlegt dass sie dem spieler den mund wässrig gemacht haben aber dann doch keine fortsetztung machen ! find ich au n bisl schwach XXDD(heul) hahhahhahac

Antwort #4, 03. Mai 2010 um 18:29 von madmaxmaster

Nun, ich glaube alle wahren Gothic und Risenfans würden sich freuen, wenn P.B. eine Fortsetzung bringen würde.
Doch leider wird, wie Guy es schon sagt, von keiner Seite bestätigt, dass überhaupt an einem Nachfolger gearbeitet wird.
Nur finden einige Presseleute es recht seltsam, dass ganz spezielle Programmierer gesucht werden.
Vielleicht tüffteln sie wirklich an was, dass die Spiele verbessert. Denn, obwohl Risen anfangs sehr gelobt wurde, hat es auch herbe Kritik gegeben. Das die NPCs zu Hölzern seien und das eben das ganze Spiel etwas Altbacken daher kommt.
Zudem wurde immer wieder bemängelt, dass Risen am Anfang recht schwer ist und dann als voll entwickelter Held zu stark für die Gegner sei. Ich als schlechter Zocker liebe es am Ende so stark zu sein, so habe ich ja auch eine reelle Chance, Kämpfe zu gewinnen. Jedoch allen Kritiken zum trotz, ich mag das Spiel. Das einzige was ich an diesem Spiel hasse ist das Ende, mit dem Titanen. Wäre es ein normaler kampf gewesen, wo man seine erlernten Fähigkeiten auch hätte einsetzen können, wäre es ja in Ordnung gewesen, dann hätte der Titan vielleicht auch noch etwas stärker sein dürfen, nur ich hasse diese scheiß verdammten ran and jump Spiele. Und das gehört einfach nicht in ein Rollenspiel.
Aber, vielleicht Entwickeln die ja jetzt wieder etwas, dass wirklich in der Art von G1 und G2 ist. Ich meine nicht die Geschichte, sondern die Aufteilung der Spielewelt. Mich hat es nie gestört, dass, wenn ich eine andere Welt betretten wollte, das es erst laden musste. Mal ein Beispiel, Oblivion, da wird bei jeder Tür geladen, warum dann nicht, wenn man ein anderes Spielfeld betritt. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn sie in so ein ähnliches Muster wieder erscheinen würden. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 03. Mai 2010 um 18:19 von gelöschter User

ja schon aber ich frag mnich warum die des dann so gesagt haben oder es kann sein dass g4 vl. so mir risen verbunden ist d.h. dass g4 dann irgendwas mit gothic zu tun hat und die deswegn gesagt haben dass es jetzt erst begonnen hat mit den titanen ! odser ? ich mein klingt mverrückt aber kann doch sein XXDD schr3eibt pls back XXDD thx

Antwort #6, 03. Mai 2010 um 18:48 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)