cpu auslastung (Oblivion)

hallo ich hab mal eine frage wenn ich oblivion anmache stockt es alle 20 sec 10 sec lang und wenn ich oblivion spiel liegt meine cpu auslastung bei ca 90% aber wenn ich wieder auf den destop gehe liegt er bei 1%
jetz meine frage wie kann man die cpu auslastung verringern?
braucht man nene triber oder was?

Frage gestellt am 20. April 2008 um 19:53 von gelöschter User

7 Antworten

warwscheinlich ligt das an deinem pc
der ist warscheinlich langsam(soll keine beleidigung sein)
überbrüf mal ob dein pc gerade die mindestanforderungen erfordert

Antwort #1, 20. April 2008 um 21:42 von SeffFernseh

mein pc erfüllt die mindestanforderung locker , hab ne gute grafikkarte (wenn das damit zusammenhängt) und mein pc ist sonst ganz gut

Antwort #2, 20. April 2008 um 21:50 von gelöschter User

Guck mal ob im Hintergrund ne Vierensuche läuft.
Hast du in letzter Zeit mal Defragmentiert?

Antwort #3, 21. April 2008 um 19:02 von DXP2

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ne hab net soll ich machen?
ich machs einfach mal^^
schaden kanns ya nich^^

Antwort #4, 24. April 2008 um 17:27 von gelöschter User

Wenn du nicht oft Defragmentierst wird der PC langsamer.
Zum Defragmentieren gehst du auf Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentieren.
Außerdem kannst du dir das mal runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2007_1300...
Das ist ein Programm, das andere Programme die im Hintergrund laufen findet und löscht.
Die Programm, die im Hintergrund laufen brauchst du nicht und sie machen den PC langsam.

Antwort #5, 26. April 2008 um 18:08 von DXP2

ich glaub defra. bringt nichts weil ich ya einene super neuen pc bekommn hab und oblivion mein eintiges spiel drauf war.
aber ich kanns ya mal mitn ad-aware ausprobiern
thx DXP2

Antwort #6, 26. April 2008 um 19:28 von gelöschter User

ich habs!
meine grafikkarte und mein motherboard passten nicht zsm
hab neues mb und funktz super! thx at all!

Antwort #7, 13. Juli 2008 um 18:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)