Zu den verfluchten Werkzeugen (Harvest Moon - Mineral Town)

Hy!
Ich bin im 2-Jahr, im Winter und bin in der Wintermine auf Level 29 und kann die verfluchte Angel nicht finden, obwohl ich alle Werkzeuge auf Mithrill habe und schon 4 mal in der wintermine deswegen war!
Was könnt ihr mir raten?`
Was sollte ich tun?
Sind einige Bedingungen noch offen, um die verfluchten Werkzeuge zu bekommen?

DANKE IM VORRAUS!

Frage gestellt am 04. Mai 2010 um 19:51 von Maha20

9 Antworten

Ahoj Maha20!

Wenn man ALLE normalen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat, kann man in der Seemine die verfluchten Werkzeuge (sehen wie die normalen Werkzeuge aus, sind aber tiefschwarz) ausgraben. Man findet sie:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79


Man muss sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Es kann sein, dass das gesuchte Werkzeug mal nicht beim 1. Versuch zu finden ist. Dann muss man das Level noch mal aufsuchen. Für jedes Werkzeug, das man finden möchte, benötigt man einen freien Platz im Werkzeugteil des Rucksacks.

ACHTUNG!:
Nicht die verfluchten Werkzeuge anlegen, denn wenn sie einmal angelegt sind (also an erster Stelle im Werkzeugteil des Rucksacks sind), lassen sie sich nur im Beichtraum der Kirche wieder entfernen. Das ist nämlich der Fluch. Außerdem verbrauchen sie ungemein viel Energie und Ausdauer.

Der Beichtraum in der Kirche ist:
am Montag
am Mittwoch
an Regentagen
geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn man den Gegenstand entfernt hat, ist jedoch der Fluch noch nicht behoben. Sobald man den Gegenstand erneut anlegt, kann man ihn wieder nicht ablegen. Am besten legt man ihn in die Werkzeugkiste, solange man ihn nicht benutzen möchte.

Aus diesen Gründen sollte man nicht die verfluchten Werkzeuge benutzen, sondern die gesegneten Werkzeuge. Hierfür muss man bei jedem Werkzeug den Fluch brechen, um die verfluchten Werkzeuge in gesegnete Werkzeuge (goldfarben) umzuwandeln:

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: Man muss die Gegenstände 255 mal benutzen. Das macht man am besten auf dem nächsten Fest, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und man verliert keine Energie und Ausdauer.

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Man muss jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche (Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Man muss den Gegenstand 10 Tage - ohne Unterbrechung - in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Man wacht am 11. Tag mit dem gesegneten Werkzeug auf. Am besten macht man das im Winter und lässt in dieser Zeit die Tiere durch die Erntewichtel versorgen.

Mythische Werkzeuge:
Hat man den Fluch ALLER verfluchten Werkzeuge genommen, kann man in der Mine an der Quelle in Level 60 und tiefer mythische Steine finden und die neuen Werkzeuge damit beim Schmied (für 50.000 G je Werkzeug) in das letzte und beste Level aufrüsten.

Antwort #1, 05. Mai 2010 um 13:59 von gelöschter User

Ok danke erst mal für dei SEHR AUFSCHLUSSREICHE Antwort!
Aber kann man auch am ersten Tag des Winters die Werkzeuge finden, da ich da gerade bin?
Danke im vorraus ;)!

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 16:24 von Maha20

Du kannst sie theoretisch zu jeder Jahreszeit finden. ;) Das Problem dabei ist nur, dass du ja nur im Winter in die Wintermine kannst (außer, du hast den Teleportstein)

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 16:37 von Suigin

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Genau! ;-) XD

Antwort #4, 08. Mai 2010 um 12:39 von gelöschter User

Danke so eine geniale Antwort wünscht sich hier JEDER!

Antwort #5, 08. Mai 2010 um 16:04 von Eudeman

Tja. Ich helfen ebent jeden gerne.
Ihr könnt mich eigentlich bei fast allen Fragen finden.
Jedenfalls von den Spiel die ich besitze...

Antwort #6, 08. Mai 2010 um 20:10 von gelöschter User

ja ich darf mich eigentlich auch Profi nennen.Nur ich hab mein Spiel herunterfallen lassen und alles war gelöscht.

Antwort #7, 09. Mai 2010 um 11:34 von Eudeman

Schade... Man kann mich auch Profi nennen...

Antwort #8, 09. Mai 2010 um 11:36 von gelöschter User

haha als ob man das net merken würde

Antwort #9, 09. Mai 2010 um 17:45 von Eudeman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)