Alan Wake ? (Alan Wake)

hallo leute

kann jemand was zu diesem spiel sagen also hat es schon jemand gespielt , ich will nur wissen ob es gut ist oder mit welchem spiel man es ungefähr vergleichen könnte ?

Frage gestellt am 05. Mai 2010 um 15:31 von baktash

14 Antworten

Story ist so gut wie bei Heavy Rain.
Grafik ist so gut wie bei Heavy Rain.
Gameplay ist Shooter/Horrorlike.
Sound ist so gut wie bei Heavy Rain.

Genug erklärt? xD

Antwort #1, 05. Mai 2010 um 16:30 von Noobiwan

Hmm, laut diverser Tests, hat Alan Wake massive Probleme im Gameplay, daß ziemlich langweilig, und ziemlich monoton ausgefallen sein soll. Anleuchten, Peng, Affe tot! Darauf baut das ganz Prinzig auf.

Antwort #2, 05. Mai 2010 um 16:35 von gelöschter User

also Heavy Rain habe ich noch nicht gespielt aber laut den Youtube videos scheint es interessant zu sein , hatte LostPlanets 2 oder Alan wake zu auswahl und habe mich für das letztere entschieden weil das spiel im grossen ganzen doch gut dagestellt wird aber jetzt bin ich da gar nicht mehr so sicher ...
werde euch mal morgen meinen ersten eindruck schreiben :)

Antwort #3, 05. Mai 2010 um 16:40 von baktash

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?
wo kaufst du denn das spiel das du es morgen schon hast

Antwort #4, 05. Mai 2010 um 16:56 von diofan

ich habe eine gebannte xbox , ich brauche keine spiele zu kaufen :)

Antwort #5, 05. Mai 2010 um 16:49 von baktash

Stolz?

Ich finde das Gameplay sehr gut, was man von den Videos sehen konnte. Vor allem der Tag- und Nachtwechsel mit seinen Tücken. Tagsüber sind alle freundlich und du bist sicher, aber Abends wimmelt es nur so von Dämonen ;)

Antwort #6, 06. Mai 2010 um 16:44 von TheHenne

also, meine "geheime" Quelle hat mir das Spiel heute zugeschickt und was soll ich sagen: Tagsüber sehr (ich meine es wirklich" interessanten Dialogen anhören, rumrennen, und in der Nacht rumballern/ums überleben rennen (wegen Mission oder wen einfach die Muni knapp ist). DAs Spiel wird HAMMERMÄßIG berichtet, und wen du mal was nicht verstehst: Überall liegen zettel rum, das ist das Buch (wo Alan ja "gefangen" ist) was alles erzählt, jo... Wen du "leichten" Horror magst Alan Wake, oder wen du einer bist der gerne im Multiplayer einen auf "ich packs alleine, DAS IST MEIN MAC !" machst dan Lost Plantet.
Das Kampfsystem ist hammer, du musst aussweichen (wen du es schaffst sieht man das in Zeitlupe und man bekommt so ein Helden Gefühl) du musst auch wegrennen anscheinen (Man kann auch den Fackelschein verstärken, aber der hat auch seine "wieder" aufladezeit.
ja, "Headshot" gibt es auch, und richtige Bosse gibt es auch, um dir nicht den spaß zu verderben was was später passiert und dan sehr oft und sehr schwer ist: Fliegende Gegestände (Desto größer/schwerer desto mehr schaden bekommt man) und man muss das sein "gear" nutzen, also equiment, nicht nur Revolfer und Fackel, da gibt es Leuchtpistolen-Schrotflinten bis hin zu Blendegranaten.
Später kann man auch Autos fahren, und die "Bessesenen" überfahren.
Meine Preview ;)
Und nein, meine Xbox 360 ist nicht bebannt XD

Antwort #7, 06. Mai 2010 um 20:04 von Varlor

Am ehesten kann man Alan Wake mit einem Alone in the Dark., oder Silent Hill vergleichen, ohne aber auch nur annähernd dessen Horrorstimmung aufkommen zu lassen. Alan Wake ist kein Horrorspiel in dem Sinne, sondern vieleher nen Gruselshooter, ind dem man sämtliche Gegner immer nur kurz mit der einer Lichtquelle anstrahlen, und anschließend mit etwas "bleihaltigem" bearbeiten muß. Mehr muss man im ganzen Spiel nicht machen. Alle 10 meter gibts auch nen Notiz, in dem drin steht, was als nächstes zu machen ist. und damit du dich nicht verläufst, gibts überall riesige Richtungspfeile. Munition/Batterien gibts alle 5 meter verstreut. Auto fahren kann man auch ab und zu, aber meistens nur gerade aus, und ca. 50 m. Alan Wake is nicht super geworden.g aber ganz ok. Lost Planet 2 ist aber besser. Und bald kommt RDR raus, und das ist absolut bombe!

Antwort #8, 07. Mai 2010 um 12:16 von gelöschter User

hallo jungs
also ich muss sagen Alan Wake scheint wirklich super zu sein , bin da zwar nicht sehr weit aber man hat wirklich das gefühl einen film zu spielen und das mit den buchseiten finde ich auch klasse , im grossen ganzen kann ich dieses spiel jedem empfehlen und vorallem ist es auch noch echt gruselig ...

Antwort #9, 07. Mai 2010 um 13:37 von baktash

Dann habe ich mal ein paar fragen an dich (Bitte ohne zu spoilern beantworten):

1. Ist die Story wirklich so wendungsreich und spannend erzählt, wie von Entwickler Seiten gesagt?

2.Ist die Grafik jetzt gut, sehr gut oder bescheiden?

3.Hat sich die Vorbestellung gelohnt?

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort #10, 07. Mai 2010 um 14:03 von Alan_Wake_Fan

also ich habe jetzt ca. eine stunde gespielt und ich muss sagen es ist das erste mal das ich dieser art spiel spiele den wie gesagt , man hat das gefühl ein film zu spielen , ich persönlich fand das spiel bis jetzt sehr spannend und vorallem finde ich grussel mommente super , im grossen ganzen bin sehr zufrieden ..

die grafik könnte meines erachtens etwas besser sein aber so wie sie ist , reicht es völlig aus ..

welche vorbestellung meinst du ?

Antwort #11, 07. Mai 2010 um 14:53 von baktash

Also ich finde das Spiel auch empfehlenswert wo bist de Grad ich zock das auch un bin im mom. bei Episode 3

Antwort #12, 09. Mai 2010 um 15:31 von Master94

ich rette gerade meine frau , bin auch schon bei episode drei oder vier , finde das mit den episoden auch sehr lustig , mittendrin hat man das gefühl eine serie zu sehen :))

Antwort #13, 11. Mai 2010 um 15:02 von baktash

Ja ne :D das Spiel is richtig nice

Antwort #14, 11. Mai 2010 um 15:31 von Master94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)