das alter von sora (KH Birth by Sleep)

so ein paar von euch sagten das sora so alt bleiben soll wie er ist und andere wollen nicht das er älter wird ich frage euch warum. ich meine er wird sicherlich in den neuen kh teilen älter werden und ich persönlich will das auch ich meine er muss ja nicht im jeden teil 1 jahr älter werden so immer in 2-3 teile so n jahr wär ok und sicherlich wird nomura in älter machen natürlich nicht so alt wie MX und nicht mit bart oder glatze oder so enliches und ich denke wenn die 2 neuen kh teile vor dem dritten teil kommen werden wird er nicht älter im dritten bestimmt 1 jahr älter und wie gesagt in jeden neuen teil die nach dem dritten teil kommen werden so wenn 2 neue nach dem dritten teil kommen sollten vielleicht wächst er in jedem zeitten teil 1 jahr und was meint ihr werden die anderen kh teile 4 5 und so heissen ich hoffe nicht hört sich bescheuert an lieber andere namen für die neuen kh teile KINGDOM HEARTS 4 EVER UND NOMURA AUCH ICH LIEBE DIESEN MANN wie hat er sowas zu stannde gebracht

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 00:02 von gelöschter User

9 Antworten

die großen KH teile werden immer mit zahlen genommen und werden auch Sora als Hauptcharakter haben.

wie z.b. Bbs ist ein zwischen Teil auch wenn es eigentlich ein KH0 ist da es vor KH1 spielt und eine große Rolle in der Geschichte hat.

Sora wird in KH3 nicht älter sein, den in Bbs wird man Sora im secred ending sehen und es liest man und sieht man dass es von KH2 auf KH3 nahtlos übergeht. Nomura sagte auch das kein Jahr vergehen wird von KH2 bis KH3, auch wenn Ansem sag er habe Sora vor 1 Jahr zum letzten Mal gesehen, liegt aber daran das er ein Teil seines Gedächtnis verloren hat.

in den nächsten teilen wie KH4 oder 5 wird Sora auf jeden Fall älter, irgend wann wird auch auch nicht mehr die Hauptrolle des Spiels sein sondern nur noch ein Nebenprotagonist. das wird aber nur geschehen wenn ein andere Charakter beliebter wird als Sora, den ohne Sora, Riku und Kairi wäre das Spiel niemals so berühmt geworden natürlich zählt die geschichte und harmonie der diseny Charaktere auch, aber nichts geht über sehr coole hauptcharaktere die auch noch eine geile Geschichte haben.

Nomura und KH waren reiner Zufall das er so was zustande brachte, denn er war auch nur ein kleiner Fisch bei der Firma enix bis er sich dachte wieso kein Spiel mal machen mit Disney Figuren und ging zu Disney und wurde am Anfang nur belächelt mit seiner Idee, einer bei Disney Fante die Idee aber mal gar nicht so schlecht also durfte Nomura mit dem Vorstand von Disney seine Pläne vorlegen und er hatte ein ok bekommen das er Disney Charaktere auch in sein Spiel mit nehmen darf(natürlich wurde auch ein Vertrag ausgemacht das Disney auch handanlegen darf und ein Teil der Einnahmen auch ab bekommt).

naja nach längere Produktion Zeit des Spiels war KH1 fertig und stand in den Läden erst mal in Japan und dann in den USA und Europa, es war eher ein Spiel was niemand kannte und auch wenig Beachtung bekam, bis es einige Leute zockten und es im i net nur so vor Begeisterung angepriesen wurde das es so gut ist sowohl für jung als auch alt.

übrigens wurden fast alle KH1 Charaktere überarbeitet und die Welten zum Teil auch also wurde KH1 fast komplett verworfen und noch mal neu gemacht da es zu Disney like war und nicht im Assia style, da ja enix eher dachte das es nur in Asien Erfolg haben wird und die mögen eher Assia Charaktere.

hmmm ich könnte jetzt noch soooooo lange weiter schreiben mit der Erfolgs Geschichte von KH1, aber ich glaube das wird dann zu lang und würde keiner mehr lesen wollen:D

übrigens hatte ich das Spiel zufällig bei Saturn gesehen gehabt und habe es mir für die PS2 gekauft, ich wusste über das Spiel nichts und hatte auch keine Infos aus dem i net(hatte während der Zeit nicht mal ein PC:S

ich Fante die Rückseite des Spiels ganz cool mit den Disney Charakteren hinten drauf und den anderen Charakteren, naja so Kamm ich mal zu dem Spiel ganz zufällig und finde es selbst jetzt noch supi :D

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 03:36 von olyndria

Nomura sagte nur das Xehanort nicht mehr der Bösewicht sein und Soras geschichte wird fortgesetzt. Da denke ich nicht das er nur ne Nebenperson wird :p


Und Nomura sagte persönlich auch das BBS sehr wohl ein Voller hauptteil ist , da er ja auch der Anstoß der eigt geschichte ist.

Mit dem rest haste natürlich recht :p

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 09:54 von Snow-Villiers

Der weiße Olyndria ! = )

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 13:50 von gelöschter User

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Der WEISE Olyndria xD

Aber ob es einen nahtlosen Übergang zwischen KH2 und KH3 geben wird,weiss man nicht,weil DiZ ja sagte dass er Sora vor einem Jahr zuletzt gesehen hat und das war 12 Jahre nach den Ereignissen von BbS.

Mir wäre es auch lieber wenn ein Jahr vergeht,weil dann verändern sich die Welten und die Charaktere mehr.

Und Nomura sagte,Sora wird IMMER der eigentliche Held der Serie bleiben,ein Nebencharakter wird er nicht wirklich ^^

Hmm schreib weiter die KH Erfolgsgeschichte xD

Ich würde nach KH3 auch eher Namen bevorzugen,KH4,KH5 und so hört sich blöd an ^^

Antwort #4, 06. Mai 2010 um 14:13 von SoraVentus

das mit ansem den weisen habe ich schon oben geschrieben, im secred ending ist es nach dem ergeinissen von KH2 also wo eigentlich sora wieder auf der insel ist, das secred ending spiel selber nicht wärend der zeit von bbs sonder 12 jahre danach, auqa ist ja wegen terra in das reich der dunkelheit gefallen und irrt da herrum bis halt aqua auf ansem den weisen sties der ein teil seines gedächniss verlor weil er wegen seiner maschine in das reich der dunkelheit katapultiert wurde(dürfte weh getan haben xD)

KH3 soll das ende von Xehanorts geschichte haben, natürlich wird Sora noch lange der hauptcharakter bleiben von KH, aber irgend wann wird ein andere die produktion von KH übernehmen und ein anderen in die geschichte stopfen, ob die fans es ok finden oder nicht muss man mal gucken.

Antwort #5, 06. Mai 2010 um 20:37 von olyndria

Aber wenn man sein Gedächtnis verliert,dann denkt man doch nich dass man eine Person die man vor kurzer Zeit noch gesehen hat vor 1 Jahr zuletzt gesehen hat?

Was ist eigentlich das Reich der Dunkelheit?Ist das dieser dunkle Strand?

Ja das stimmt das man mal jemand anderes nehmen wird,aber Sora wird immer der WAHRE Held bleiben,auch wenn er nicht mehr da ist.So ist das gemeint.Vielleicht ist er dann ne Legende oder so xD

Antwort #6, 06. Mai 2010 um 21:58 von SoraVentus

Ansem der weise verlor alles was er in KH2 machte er hat sora das letzte mal also gesehen wo sora in der kapel war wo er drin schlief also noch in der zeit von CoM(in dem jap guide book steht das da auf jedenfall drine)

das reich der Dunkelheit soll mehr als nur der strand sein, weil die schüler und ansem der weise war ja in Dark of Zero also muss es weit aus größer sein, also irrt man da scheinbar ohne plan herum, aqua war auch wo sie in die dunkelheit kamm wo anders wieder, ich würde mal sagen die welten die durch die dunkelheit zerstört werden sind dann im reich der Dunkelheit oder das dunkle reich spiegelt sich in der normallen welt wieder.

Antwort #7, 06. Mai 2010 um 23:40 von olyndria

habe mal ein bischen rum geguckt. es steht in den 20 geheimnissen von KH in dem Ultimania guide book.

"In the secret event we see Aqua and Ansem the Wise talking in the realm of darkness after the events of KHII. Over one year before Mickey traveled to the realm of darkness to search for the keyblade, but during that time did they really not see each other? If they did, then how does that relate to the story afterward?"

dort steht nach dem ereigniss von KH2 also wo sora und riku von der insel imreich der dunkelheit wieder weg sind und vieleicht ein par tage später.

es scheint auch so das micky aqua im reich der dunkelheit besucht hatte und dort das schlüsselschwert fand was er jetzt immer benutzt.

dann steht dort noch drinne.

Ansem the Wise was thrust into the realm of darkness, forgetting all of his memories except those concerning Sora.

dort steht halt das er alle seine erinnerungen verlor auser die von sora, wo er aber das sagte mit dem jahr haben sich auch aqua, terra und ventus wieder an sora erinnert, Ansem hat Sora somit das letzte mal in CoM gesehen wo er naminé benutzte um sora in die kapsel zu stecken und seine erinnerungen wieder zu holen.

dann stand noch im buch das mit dem tod in KH

"- Ansem, der Weise sagt zu Aqua: „alles wird aus Schlaf geboren“, aber was bedeutet das?

Nomura: Diejenigen, die in dieser Szene „Sora“ rufen, sind alles Menschen, die diese Welt bereits verlassen haben. Aber es gibt kein Konzept von Tod in KH, dementsprechend entsteht das Bild von „schlafen in Soras Herz“ z.B.. Wenn man sie aufwecken könnte, wären sie im Stande, wieder in diese Welt zurückzukehren und das ist, was „born by sleep“ bedeutet. Ansem, der Weise spricht von dieser Möglichkeit. Aqua befindet sich ebenfalls nicht in der Welt des Lichtes, also wird auch sie womöglich aus dem Schlaf geboren.

- Demnach gibt es die Möglichkeit, dass die Figuren aus dieser Szene in der Zukunft wiederkehren können?

Nomura: Yeah. Die Daten, die Ansem in Sora versteckt hat, ist ein Geheimnis in Bezug auf ihre Wiederbelebung. Als Ansem zu DiZ wurde und von den Schatten aus arbeitete, betrieb er Forschung am Herzen und Emotionen, allerdings versteckte er die Ergebnisse seiner Entdeckungen in Sora. Es gab viele, die dachten, dass das, was er versteckte, Kingdom Hearts Coded sei, aber das ist nicht richtig. Am Ende von Coded, als Naminé sagt, DiZ hätte etwas mit Sora gemacht, wird auf die Daten angespielt, die Ansem in ihm versteckt hat. Wir planen die Natur dieser Daten in künftigen Titeln aufzudecken."

Antwort #8, 07. Mai 2010 um 00:20 von olyndria

Cool danke ^^

Bin mal gespannt was DiZ da für Daten in Sora versteckt hat oO

Antwort #9, 07. Mai 2010 um 14:37 von SoraVentus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)