äääääääm (Risen)

ich frag jetz eimfach ma is risen so wie gosig magier und so
weil ich hab gehört das gothic4 nich so toll werden soll dan wär des nich schlecht

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 17:08 von lares_to_go

2 Antworten

Storymäßig hat Risen nichts mit Gothic zu tun, einzig und allein die Atmosphäre sowie das Gameplay haben Ähnlichkeiten mit Gothic.
Wer sagt denn das Gothic 4 nicht so toll werden soll?
Das Spiel ist noch nicht draußen, also sollte man es im Voraus auch nicht schlecht machen (nicht auf dich bezogen), zumal sich im Vergleich zu Gothic 3 schon vieles geändert hat. Risen ist ein wenig kurzweilig, allerdings sollte man sich nicht von der Insel abschrecken lassen, sie scheint kleiner als sie ist, da es vieles zu erkunden gibt. Ich würde aber noch abwarten, außer du hast genug Geld, Zeit und Lust darauf.

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 17:52 von Spielejoker

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Risen wird offt als das inoffiziele gothic 4 benannt da die Programmierer sich mit dem alten "Chef" von denen zerstritten haben was womöglich damit zu tun hatte das in Gothic 3 sehr viel daneben gegangen ist. Gothic 4 falls es wirklich kommt wird nicht mehr vom alten Programmierteam gemacht soweit ich drann bin. Ich bin ein begeisteter Fan der Gothic Reihe aber Gothic 3 hab ich bis heute NIE durchgespiel weill es viel zu sehr verbuggt ist und instabil läuft. Bei Risen hab ich mich gleich wie "zuhause" gefühlt. Es ist ein völlig andere Geschichte aber es ist WIE Gothic ich bin total begeistert davon und das aller wichtigste... es läuft stabil und ist nicht so brutal verbuggt wir G3 ^^

Antwort #2, 23. Mai 2010 um 19:13 von Quelrion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)