2 fragen (FF 13)

welche waffen soll meinem team gebe ( light,fang,hope) und ich habe gelesen dass wenn man zum beispiel einer waffe mit der nexusfertigkeit nicht zu schocken ein bestimmtes accsessoir gibt dann bekommt man die fertigkeit blitzschocker stimmt das?

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 19:52 von BEKIM23

3 Antworten

die ability heißt schocker und das geht mit Löwenherz und Arkanum/Vitalitätsscherpe auch :D warte vll hab ich noch ne nexus list ... Hoher
TP-Wert


Engelsherz,
Integerschwingen,
Gesundungsrute,
Medikusrute


Eisenreif,
Mithril-Reif


TP Hoch = Schadensbonus


Erhöht den Schaden, der Gegnern zugefügt wird, wenn der eigene TP-Wert bei über 90% liegt. Wenn Sie das mit Accessoires (wie dem Gleißlichthalstuch) kombinieren, die es dem Charakter ermöglichen, schnell nach Kampfbeginn zu agieren, können Sie den Bonus nutzen, bevor der Gegner es schafft, die TP des Charakters um mehr als 10% zu reduzieren. Eine andere Möglichkeit, den Bonus zu nutzen, ist ein Paradigma, bei dem ein Heiler dauerhaft anwesend ist. Der Effekt kann nützlich sein, um bei Gegnern, die kaum zu schocken sind, zusätzlichen Schaden zu verursachen. Ein Präventivschlag ist dabei natürlich immer von Vorteil.

Geringer
TP-Wert


Lebensretter,
Salvator,
Heldenschwingen,
Kühnheitsschwingen,
Windschnitter,
Himmelsspalter, Mistilsteinn,
Erinyen-Rute


Karbonreif


TP Niedrig = Schadensbonus


Erhöht den Schaden, der Gegnern zugefügt wird, wenn der eigene TP-Wert unter 10% liegt. Eine so geringe TP-Menge ist natürlich sehr riskant und für einen Anführer absolut nicht zu empfehlen. Es könnte aber bei einem Verteidiger funktionieren, zumal die beiden stärksten Verteidiger, Snow und Fang, sehr viele TP haben und somit bei ihnen 10% ein größerer Bereich ist als bei anderen Charakteren - besonders wenn ihre Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten ist.

Physische
Abwehr


Fanal-Sturmklinge,
Magnum-Sturmklinge,
Gladius,
Chaosschwert,
Wilder Grizzly,
Wilder Eisbär,
Kraftkranz,
Kampfzirkel,
Ninurta,
Jatayu,
Fesselrute,
Jagdrute,
Klingenlanze,
Gleve


Silberarmreif, Platinreif,
Kraftreif, Streiterreif,
Weigandenreif,
Kraftfäustlinge,
Schwarzgurt,
Offiziersgurt,
Championgurt,
Abwehramulett,
Schildtalisman,
Heldenamulett,
Aventuriertalisman


Physischer
Schaden
-5


Physischer
Schaden
-10


Physischer
Schaden
-20


Physischer
Schaden
-30


Negiert die ersten 5, 10, 20 oder 30 Schadenspunkte bei physischen Attacken. Viele Waffen gehören zu dieser Nexusgruppe, sodass sie nurnoch ein Accessoire benötigen, zum Beispiel etwas so simples wie einen Silberarmreif, um diese Nexus-Fertigkeit zu aktivieren. Besonders in der Anfangsphase des Spiels, wenn Charaktere noch TP-Werte in den Hundertern und noch nicht in den Tausendern haben, ist diese Fertigkeit sehr nützlich. In der Spätphase ist der Nutzen zu vernachlässigen.

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 21:41 von sandkurvan

ein beispil und hier die ganze list ;D http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin...

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 21:43 von sandkurvan

danke für die ausführliche antwort:)

Antwort #3, 07. Mai 2010 um 07:03 von BEKIM23

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)