Lavawelt - was muss ich machen? (Eledees - Kai & Zero)

Hallo,
ich bin gefesselt von diesem Spiel, aber in der Lavawelt/Ruinenwelt stehe ich echt vor einem Rätsel. Was muss ich da machen? Bisher bin ich da nur gelaufen, wo es halt ging, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Ich hab hier gelesen, dass ich die Vulkane erkalten muss...aber wo finde ich die Vulkane. Bisher stoße ich immer an die Grenzen der Lavafelder und komme nicht weiter.

Danke für eure Hilfe!

Frage gestellt am 07. Mai 2010 um 19:29 von puenktchen1002

4 Antworten

hi,
der erste Vulkan ist auf der ersten Seite rechts oben ( sieht aus wie ein Dreieck).
der 2.Vulkan ist, wenn du nach links-mitte auf der getrockneten Lava gehst(also nur der Lava folgen die getrocknet ist). Dann bist du auf der 2. seite. Der 2.Vulkan ist dann oben links( wieder dieses komische Dreieck).
Hast du diesen getrocknet, gehst du zurück zur ersten Seite und gehst links nach oben.
Dann wirds kniffliger es zu beschreiben, aber ich werd es versuchen. Das ist nämlich kein richtiger Vulkan.
Geh einfach nach oben-rechts, dort ist dann so ein "Froschgesicht"( und davon gibt es 3). jetzt geh nach links, dort muss auch so einer sein. Dann ist da noch einer rechts zwischen der mitte und unten.
Hast du diese 3 "Froschgesichter" gelöscht, gehst du nach oben-mitte. Jetzt musste du nur noch das löschen und dann hast du es geschaft!

P.S.: danach folgt der Endgegner!

Antwort #1, 04. Juli 2010 um 18:50 von FreddyHY

Hallo,

danke für Deine ausfühlriche Antwort!

Langsam glaub ich, dass mein Spiel an der Stelle irgendeinen Fehler hat. Ich seh links keinen Vulkan, den ich trocknen könnte. Ich seh auf der Karte nur einen Durchgang und den kann ich nicht erreichen, weil da noch ein gefüllter Lavagraben dazwischen liegt, den ich nicht überqueren kann.

Ich bin echt ratlos und hab jetzt wochenlang nicht weiter gespielt - was ich sehr schade finde.

Antwort #2, 04. Juli 2010 um 19:00 von puenktchen1002

ich glaub ich weiß,wo dein Denkfehler ist. Du hast den 1.Vulkan gelöscht. Nun mußt du zurück zum Bus. Auf der Karte über dem Bus siehst du neben dem gelben Häuschen eine kleine graue Mauer. Über dieser Mauer ist die Lava getrocknet. Dort mußt du nach links. Einfach aus der Karte laufen, dann erscheint die nächste Karte und du findest den 2.Vulkan.dann siehe oben! PS: Du mußt hier zuerst das Tempo-Omega holen. Es ist in der Mitte unten. die Gegend sieht auf der Karte einem Würfel ähnlich. Viel Spass!

Antwort #3, 06. Juli 2010 um 11:16 von FreddyHY

Liebe Freddy,

vielen Dank für Deine Antwort! Leider hab ich sie jetzt erst entdeckt. Einen Tag vor Deiner Antwort kam mein Sohn zur Welt und ich war jetzt erstmal eine Zeit mit dem Kleinen und seiner Schwester beschäftigt.
Inzwischen hab ich die Lavawelt, dank Deiner tollen Hilfe, denn da lag tatsächlich mein Denkfehler, hinter mir gelassen und kämpfe mich in der Unterwasserwelt weiter.

Nochmal vielen Dank!
Pünktchen

Antwort #4, 09. Dezember 2010 um 23:07 von puenktchen1002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Eledees - The Adventures of Kai and Zero

Eledees - Kai & Zero

Eledees - The Adventures of Kai and Zero spieletipps meint: Die Wii-Version war kreativ, das Spiel aber kein Hit. Mit Pokemon-Ambiente richtet sich der DS-Teil vor allem an Kinder.
73
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eledees - Kai & Zero (Übersicht)