Weiss nicht wie ich dass geschafft hab... (Spore)

Hey Leute also es war so als ich einen neuen Planeten anfangen wollte, und in die kreaturenphase kam da war alles verkehrt. Das Land war das Meer und umgekehrt... Also ALLE Nester Lagen unter Wasser und als ich zu weit an LAND ging tauchte dieses Monster auf und verschlang immer meine Kreaturen... Tja und jetzt wollte ich wissen wie das eigentlich geht.

danke im vorraus

Frage gestellt am 07. Mai 2010 um 21:14 von Simfan95

13 Antworten

Die Frage gibt es schon mehrmals (aber nicht auf den letzten 10 Seiten geschätzt), das ist ein Bug, dem man (glaub ich) nur entkommen kann, wenn man einen neuen Spielstand anfängt. ich weiß es nicht genau, weil ich das Problem seltsamerweise noch nie hatte. Aber es komen noch welche hier als Antworter, die sich damit etwas mehr auskennen, die es ggf. schon erlebt und beseitigt haben. Ich denke, da kommen die Leute ;-)

Antwort #1, 07. Mai 2010 um 21:30 von gelöschter User

Nein ich meine nicht wie ich das beseitigen kann. Das weiss ich schon. Ich meine wie man das erst machen kann...

Antwort #2, 07. Mai 2010 um 21:53 von Simfan95

Das kannst du nicht "machen". Es ist ein Fehler von/in Spore. Und dieser Fehler tritt seltsamerweise nur bei ganz wenigen auf - und das auch nicht jedesmal.
Ich kenne zufällig 2 Lösungen dafür:
Die erste Lösung hat dir alanw schon gesagt - Spielstand löschen, neu starten.
Meine Lösung sieht so aus (und gilt für alle Phasen des Spiels):
Bevor du in die nächste Phase gehst, solltest du IMMER! speichern. Wenn du dann in der Kreaturenphase wieder diesen Fehler hast, beendest du einfach das Spiel und lädst den zuvor gespeicherten Spielstand - in 9 von 10 Fällen funktioniert es dann und du brauchst die vorherige Phase (oder Phasen) nicht noch einmal spielen.
WICHTIG: Du solltest erst erneut speichern, wenn du keinen Fehler in der neuen Phase feststellst, weil Spore leider den alten Spielstand überschreibt und nicht mehrere Spielstände pro Planet speichert! :-D

Antwort #3, 07. Mai 2010 um 22:11 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ein Bug kann man NICHT ERSTELLEN!

Antwort #4, 07. Mai 2010 um 22:15 von gelöschter User

also ein bug ist ein im allgemeinen ein fehler im systemprogramm ..
und es ist glückssache wenn der kommt^^..
also "machen" wie du so schön schreibst xD kann man den nicht!..
aber wenn noch wer ne antwort hätte dann sollte er sie unverzüglich hier rein bringen :D *lächel*

Antwort #5, 07. Mai 2010 um 22:19 von Amonshie

Man kann es las Pech oder glückssache bezeichnen. Ich persönlich würde einen Bug eher als Pech bezeichnen!

Antwort #6, 07. Mai 2010 um 22:25 von R-Gamer

ja ich auch.. die machen einem oft das spiel kaputt..
allerdings gibt es auch in manchen spielen durchaus helfende, beinahe cheatartige bugs!^^

Antwort #7, 07. Mai 2010 um 22:43 von Amonshie

cheat artige bugs? xD ich kenn ein spiel!

Dungeon lords!

Antwort #8, 08. Mai 2010 um 09:07 von lordek898

ja nehmen wir den angelbug bei harvest moon..
der wird durch eine andere aktion hervorgerufen.
das meine ich mit beinahe cheatartig..
da man bestimmt wann er kommt!^^

Antwort #9, 08. Mai 2010 um 11:04 von Amonshie

moment mal angelbug?! Bei welchem harvest moon bitteschön?! Und was bewirkt er?!

Antwort #10, 08. Mai 2010 um 11:31 von Simfan95

Bugs sind fast immer negativ.
Hier kann ich nichts mehr dazu sagen...

Antwort #11, 08. Mai 2010 um 11:49 von Downtown1000

harvest moon ds..
du bekommst unmengen von geld..
siehe hier:
http://www.spieletipps.de/cp_25867_0/

Antwort #12, 08. Mai 2010 um 11:50 von Amonshie

Achso... Danke

Antwort #13, 08. Mai 2010 um 12:57 von Simfan95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)