Were is the Guru ? (Gothic 3)

also ich hab mir das spiel gekauf ich habs installiert und wenn ich's dann spiele kommt das gorhic 3 zeichen dann kommt staht das spiel Were is the Guru wie mache ich das weg und kann spielen ?

Frage gestellt am 07. Mai 2010 um 23:29 von ganstaboy17

9 Antworten

sry für schreibfehler

Antwort #1, 07. Mai 2010 um 23:30 von ganstaboy17

Hast du den Patch installiert? (aktuellster und letzter ist 1.73)
Denn wenn nicht, könnte es daran liegen, denn wo es den Patch noch nicht gab, kam dieser fehler bei einigen schon zu Anfang wie bei dir beschrieben, kurz nach der Installation beim Starten des Spiels. Es ist auch gut möglich, dass du zu wenig Arbeitsspeiche rbesitzt, weshalb dieser Fehler auftaucht. Allerdings wird man dann meistens aus dem Spiel geschmissen.

Antwort #2, 07. Mai 2010 um 23:39 von Spielejoker

also ich hab des directX9 irgendwas und noch ein direct 8.1 glaub ich instelliert und wenn es daran liegt will lange braucht man für 1.73

Antwort #3, 08. Mai 2010 um 00:48 von ganstaboy17

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Kannst du mir denn link für 1.73 geben ?

Antwort #4, 08. Mai 2010 um 00:54 von ganstaboy17

http://www.g3cpt.de/download/5

Ist eine ziemlich große Datei, behebt aber auch so gut wie alle Fehler und es kommen auch Verbesserungen bei den Texturen vor, allerdings fällt die Dual Core Unterstützung dabei weg. Ist aber bereits ab den vorherigen Patches so.

Eventuell kannst du mir ja noch deine Grafikkarte nennen, denn wenn du DirectX9 hastm dann bräuchtest du 8.1 ja eigentlich nicht mehr.

Antwort #5, 08. Mai 2010 um 11:27 von Spielejoker

alsoich habs jetzt gedownloedet aber es geht imme rtnoch nicht

Antwort #6, 08. Mai 2010 um 15:06 von ganstaboy17

Für G3 brauchst du das directX9, das 8.1 war für G1 + G2, du brauchst nichts zulöschen die Laufen nebeneinander her. Auch wenn du VISTA hast, was ja directX 10 hat, passiert nichts, auch das läuft dann noch nebenher. Du kannst alles so lassen wie es ist.
Noch eine kleine Anmerkung an Spielejoker, Gothic hat noch nie Mehrkernprozessoren Unterstützt, das ich nicht durch die Patch´s gekommen. Ist nicht Bös gemeint, wollte es nur sagen.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass du den Fehler mit dem Guru mit dem Patch wegbekommst. Ich glaube eher das dein Rechner ein Problem mit dem Spiel hat.
Da du es ja zumindest starten kannst, kommst du bis zum Hauptmenü?
Wenn ja, dann geh doch da mal auf Einstellungen. Dann auf Details und dann auf Angepasst. Hier schalte mal den Schatten und die Sonnenringeffekte aus. Nimm von den anderen Einstellungen, auch noch mal etwas zurück und starte das Spiel noch mal. Eigentlich solltest du es jetzt ans laufen bekommen. Es kann auch passieren, dass dein Rechner einfach mit dem Anfangsvideo nicht klar kommt, das kannst du mit esc überspringen, dann bist du sofort in Ardea und musst dich gleich einem Kampf stellen. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #7, 08. Mai 2010 um 15:21 von Tipp1

danke Tipp1 ich glaub ich weiß was das problem ist meine grafikkart passt nicht zum spiel

Antwort #8, 10. Mai 2010 um 23:10 von ganstaboy17

Hast du denn schon mal versucht den Treiber zu erneuern?
Manchmal hilft das auch schon. Sollte jedoch deine Grafikkarte wirklich so schlecht sein, dann wäre es vielleicht besser sie zu wechseln. Wenn du eine von der gleichen Firma, sagen wir mal NVIDIA nimmst, brauchst du sie nur einsetzen den mitgelieferten Treiber installieren und fertig. Dennoch solltest du den neusten Treiber noch aufspielen. Den kannst du kostenlos bei Hersteller runterladen. Die werden so alle 3 Monate neu geupdatet. Wenn du mal einen Link brauchst, sag Bescheid. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #9, 12. Mai 2010 um 16:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)