Spieldateien manipulieren? (FM 08)

Ich hab mir einen eigenen Verein erstellt bin jetzt in der Oberliga Bayern und bei mir kommt immer sie haben zu viele Ausländische Spieler in ihrem Team, wenn ich auf Nein drücken haben sie automatisch verloren. Weiß jemand wie ich die Spieldatein manipulieren kann. Danke im vorraus

Frage gestellt am 08. Mai 2010 um 13:10 von Blackjack666

1 Antwort

du öffnest den edmanager08 (findest du wenn du über den arbeitsplatz in den fm 08-ordner gehst.
dann gehst im datenbank-editor auf der linken seite mit nem einfach klick auf dutschland, das ist jetz blau eingeloggt.
du gehst dann auf landeinstellungen.
dann gehst du auf die registerkarte ligasystem.
jetzt stehen da alle ligen aufgelistet, unter anderem auch die OL bayern.
dan klickst da einmal (oder doppelt) drauf und dann öffnet sich ein neues fenster.
so ziemlich zentral-rechts findest du dann dieses ganze ausländer-zeug.
das stellst du ein, wie du es brauchst.
um mal vorausschauend zu denken, solltest du dasselbe aber auch in der regionalliga, 2. liga und bundesliga umändern, da du sonst bis zum aufstieg so spielen kannst und es danach nicht mehr funzt. wenn du alles gemacht hast, gehst du oben links auf datei -> speichern und die db wird ins spiel eingebunden (achte mal darauf, ob da wenn dieser ladebalken durchläuft auch deutschland erscheint, wenn nicht, dann wird die änderung nicht übernommen und du musst noch ein wenig "feintuning" durchführen (also einfach so lange ändern, bis es funzt), bis deutschland mit eingebunden wird).

ACHTUNG: soweit ich weiß, wird die änderung der datenbank nicht in ein laufendes spiel eingebunden..heißt du musst, wenn du die änderung mitmachen willst ein neues spiel anfangen.

sorry für mögliche tippfehler, aber es ist schon spät ;)

Antwort #1, 09. Juli 2010 um 01:24 von tcm_fanatiker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 08

FM 08

Fussball Manager 08 spieletipps meint: Für Manager-Fans ist die EA-Reihe nach wie vor das Non-Plus-Ultra. Die Ausgabe 2008 hat sich zudem sinnvoll weiterentwickelt. Manager von Morgen: Zugreifen! Artikel lesen
85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 08 (Übersicht)