map editor problem - brauche DRINGEND hilfe! (Crysis)

also 2 sachen:
1. die texturen sehen nicht detaliert aus z.b. beim sand hinterlässt man keine spuren, wie im spiel. wenn ich ne wiese mache, ist das ein eintöniges grün, wo man keine details sieht. muss ich das iwo einstellen?
2. ich habe laptops auf holztische gestellt. ich kann sie aber weder nehmen noch wegboxen oder wegschießen. und wenn ich den tisch zerstöre, bleiben die laptops in der luft hängen :(
kann jemand helfen?
danke.

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 11:17 von basenji12

25 Antworten

das mit den texturen passiert, wenn du die map startest richtig?
wenn du mal n bisschen paintest, wird die textur quadratweise geladen, oder?
lade einfach mal die ganzen texturen und drück dann: file--> generate surface texture
wenn das nicht funzt, hast du was beim erstellen der textur falsch gemacht.

vermutlich hast du den lapto aus der brushes library, oder?
wenn du objekte mit physik willst, dolltest du die aus archetype entitys nehmen

Antwort #1, 10. Mai 2010 um 19:09 von Affenzahn1506

1. ja.
danke, ich werde mal gucken.
2.
-.-' hätte ich mir ja denken können XD aber ich glaube, dass ich die aus diesem geo...dingens sind. ich habe unten 'computer' eingegeben und dann wurde mir die library glaube angeboten.

Antwort #2, 10. Mai 2010 um 19:22 von basenji12

jap geom entities und brushes haben keine physik. geom entities kannst du im trackview benutzen, dafür haben brushes ein occluder area eingebaut, d.h. alles dahinter wird ausgeblendet--> mehr performance

Antwort #3, 10. Mai 2010 um 20:01 von Affenzahn1506

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
heißt das, dass ich unter einem anderen...ähh...programm suchen muss?

Antwort #4, 10. Mai 2010 um 20:19 von basenji12

was?
du meinst einfach die kategorien, oder?
so kleine sachen findest du überigens bei archetype entities--> props
ansonsten kannst du da auch suchen

Antwort #5, 10. Mai 2010 um 21:30 von Affenzahn1506

ok.
danke ^-^
du hast den editor auch oder?

Antwort #6, 10. Mai 2010 um 21:38 von basenji12

na was denkst du denn?^^
hab sogar mein eigenes projekt;)

Antwort #7, 10. Mai 2010 um 22:20 von Affenzahn1506

projekt? wie meins'n dat?

Antwort #8, 11. Mai 2010 um 18:24 von basenji12

das ich selber ne map bau, die ich dann auch veröffentlichen werd;)

Antwort #9, 11. Mai 2010 um 18:47 von Affenzahn1506

oh, cool! ich bin noch nicht so gut darin, maps zu machen. zu malen weil ich gerade eben die problems hab ^-^

Antwort #10, 11. Mai 2010 um 18:52 von basenji12

ach probleme hab ich auch XD
aber wohl ein bisschen grössere^_^

Antwort #11, 11. Mai 2010 um 22:25 von Affenzahn1506

und die währen?
noch ne frage: ich habe das iwie, wenn ich häuser auf gund stelle, sie aber wegen der treppe in den boden stauchen muss, dass sie, wenn ich ins spiel gehe und sie berühre, wieder hochschnippen :( weißt du was?

Antwort #12, 12. Mai 2010 um 14:35 von basenji12

als häusder musst du ebenfalls brushes verwenden;)
wände und so habe dabei noch physik, die häauser fliegen aber nicht mehr rum
meine probleme wisst du wissen? =D
muss mal nachdenken...
oooch so einiges, flow graphs, die nicht so funktionieren, wie ich es will, ai probleme, performance probleme, bugs, balance, schwierigkeitsgrad, dynamik XD
das dürfts glaunich gewesen sein. kann ja maln n bild von nem fg reinstellen, der nicht funktioniert hat^^

Antwort #13, 12. Mai 2010 um 18:33 von Affenzahn1506

ich komme nicht mit den tag points klar ^^'
und ein problem noch: ich kann neuerdings in keine fahrzeuge mehr steigen...

Antwort #14, 12. Mai 2010 um 19:37 von basenji12

wofür brauchst du den tag point denn?
das mit den autos... kp
hast du sie aus archetype entities?sonst gibt es n bug, dass man die autos 1 mal hauen muss, ist mir im multiplayer auch schon passiert...
sonst nochmal export to engine betätigen und editor neustarten, vlt hilft das.

Antwort #15, 12. Mai 2010 um 19:49 von Affenzahn1506

mal sehen ^^
die tag points? kann man den feinden damit nicht sagen, wo sie hingehen sollen? das kriege ich bis jetzt noch nicht hin...

Antwort #16, 13. Mai 2010 um 10:48 von basenji12

das geht schon
lies dir doch einfach nochmal das tutorial auf der seite durch.
hast du schonn mal AI: generate all navigation betätigt?

Antwort #17, 13. Mai 2010 um 11:35 von Affenzahn1506

...als ob ich mir das merke XD
ka. glaube nicht.

und weil's so schön ist noch eine frage: wo kann ich 'lebendige' us soldaten her kriegen? alle, die ich bis jetzt gefunden habe, waren stocksteif.

Antwort #18, 13. Mai 2010 um 12:49 von basenji12

wie meinen?
aus archetype entitys: US
wenn du willst, dass sie sachen machen, musst du sie im FG einfügen und nen pfeil zu wake up machen. dann kannst du ihnen per FG auch befehle geben

Antwort #19, 13. Mai 2010 um 15:00 von Affenzahn1506

wat is los? ? ?
ich werde mal suchen XD so kann ich mir das nicht merken aber ich schätze, DAS meine ich XDDD

Antwort #20, 13. Mai 2010 um 15:13 von basenji12

ich habe mal nach geschaut. in diesem archetype dingens ist nichts; gar nichts!

Antwort #21, 13. Mai 2010 um 17:17 von basenji12

du musst aus der database die US.xml laden;)

Antwort #22, 13. Mai 2010 um 21:50 von Affenzahn1506

ähhh... was?
was ist denn das nu schon wieder DX

Antwort #23, 14. Mai 2010 um 11:33 von basenji12

in der data base ladest du objekt bibliotheken. wenn du eine library lädst, hast du die darin enthaltenen objekte dann in der rollupbar. es gibt für verscheidene bereiche libraries z.b. für partikel effekte, für prefabs oder eben für entities.

hier ne kleine anleitung. hintergrund nicht beachten

http://www.abload.de/img/hilfe6oeg.jpg

Antwort #24, 14. Mai 2010 um 13:36 von Affenzahn1506

da das limit gleich erreicht ist, weitere fragen bitte in dem forumn, das ich gepostet habe, oder mir ne nachricht schicken;)

Antwort #25, 14. Mai 2010 um 13:40 von Affenzahn1506

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)