8 fragen schnell antworten bitte (Hearts of Iron 3)

1 wie ist es allgemein
2 runden passiert also ich ein zug dan der gegner
3 schwer oder wie ist es
4 wie viele nation gibt es zur wahl
5 was ist die stärkste waffe im spiel
6 einheiten selbst machen geht das
7 farbe ändern z.b. deutschland ist rot und swotjuion ist blau
8 ist das nazie deutschland auch da bei wen ja gibts auch deren ratten panzer

ich hoffe ihr könnt schnell und genau antworten

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 13:05 von FalcoFelix

11 Antworten

Zu deiner ersten Frage, will ich es mal so ausdrücken, es unterscheidet sich von fast allen bisherigen Strategiespielen, die einem so in die Gedanken kommen. Man kann so ziemlich alle Nationen spielen, allerdings ist es wie eine Art Brettspiel, bei dem man die gesamte Welt einnehmen kann, so in etwa wie Axis and Allies, sollte dir dies ein Begriff sein. Es gibt praktisch keine einzelnen Züge, man kann sofort handeln, allerdings ist das Spiel wirklich nur etwas für "Hardcore Strategen". Ich persönlich habe eigentlich schnell reingefunden. Aber ich muss schon sagen, man sollte es nicht unterschätzen, denn nachdem ich die Demo gespielt habe, kaufte ich mir dann doch lieber erst einmal den 2. Teil (zum Vergleich:
2. Teil: 3000 Provinzen, die man besetzen kann, 3. Teil: 15000 Provinzen. 2. Teil: sollte heutzutage jeder PC schaffen, 3. Teil: Nur für Highendprozessoren und Leistungsstarken Grafikkarten. Die Systemanforderungen kommen dabei tatsächlich mal der Realität nahe. Zu dem gab es schon Patches, die das Spiel mit Sicherheit in Sachen Balancing verbessert haben.)

Antwort #1, 10. Mai 2010 um 17:02 von Spielejoker

http://www.paradoxplaza.com/in-game/eu3/hoi3/be...

Einmal die Kartenansicht von Hearts of Iron 3 und hier die vom 2. Teil

http://www.gamershell.com/static/screenshots/39...

Man sieht grafisch schon deutliche Unterschiede, allerdings sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, Grafik ist ja nicht das Wichtigste, vor allem nicht bei Strategiespielen.

Antwort #2, 10. Mai 2010 um 17:20 von Spielejoker

ja also ertmal vielen dank damit sind so ein paar fragen abgehakt fehlen nur noch 5,6,7,8 und das mit der grafic ist wirklich unterschiedlich ich nimm wen ich entscheide den 3ten

Antwort #3, 11. Mai 2010 um 11:22 von FalcoFelix

Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?
Die hatte ich eigentlich alle schon beantwortet, nur hat Spieletipps meinen 3. Kommentar gelöscht, vermutlich wegen der Frage mit Deutschland.
Also um es noch einmal zu wiederholen:
Die Atombombe ist sowohl im 2 als auch im 3. Teil die stärkste Waffe, im 1. glaube ich auch.

Zu 6.
Einheiten kann man sich nicht erstellen, allerdings gibt es Technikbäume, in denen du deine Einheiten verbessern kannst, z.B. durch neue Waffen oder modernere Rüstung.

Zu 7.
Die Farbe kann man nicht ändern, allerdings gibt es verschiedene Kartenansichten, zum Beispiel politische oder Geländekarte, wo sich die Farben ändern, aber man kann zum Beispiel nicht Russland von Rot auf Grün schalten, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Und nun zu der bösen 8. Frage, weshalb mein kommentar wahrscheinlich gelöscht wurde^^
Ja, gibt es, allerdngs hat man die Militärflagge, also wie Schwarz,Rot,Gold, bloß Schwarz, Weiß, Rot und mit dem Eisernen Kreuz.
Man kann die Kriege verhindern, aber auch gewinnen, so ist es mir schon mal gelungen den Krieg 1941 schon gewonnen zu haben.
Und Rattenpanzer?, gab es den?^^
Naja jedenfalls gibt es die bekanntesten Waffen der einzelnen Fraktionen, zum Beispiel den Tigerpanzer, oder den T34, Französische Fremdenlegion, Deutsche Wehrmacht usw.

Antwort #4, 11. Mai 2010 um 11:46 von Spielejoker

ah gut danke was ist daran böse und ob es die ratte gab weis man nicht

Antwort #5, 11. Mai 2010 um 17:39 von FalcoFelix

Ist das ähäm Deutschland auch dabei und weil meine Antowort darauf gelöscht wurde^^
Oder meinst du mit Ratte diese UFO?
Das gab es wirklich, man hat Beweise gefunden und das Objekt ist auch irgendwo in den Vereinigten Staaten abgestürzt, komischerweise erst nach über 20 Jahren, also ein wenig Fragwürdig ist das schon noch, auch wenn es dazu Berichte, Aufnahmen und Fotos unter anderem gibt.
Im Spiel kommt es aber nicht vor^^ Stimmt, der Name war glaube ich Glocke, wie die Form des Flugobjekts.

Antwort #6, 12. Mai 2010 um 14:35 von Spielejoker

Die Ratte sollte ein riesiger Panzerkreuzer werden! Aber unmöglich zu konstruieren!

So in der Richtung sollte er aussehen:

http://img76.imageshack.us/i/monster03ih3.gif/#...

http://www2.pic-upload.de/upload/02.04.09/lnm7f...

Aber ich glaube die Frage hätte man sich auch schenken können! Ich meine die Ratte war noch nicht einmal in der entwickelung geschweige denn in der Produktion. Und wenn die Maus noch nicht einmal dabei ist dann denke ich brauch man auch nicht mit so einem Fahrzeug rechnen!

Antwort #7, 12. Mai 2010 um 23:09 von Hitspieler

Krankes Teil, genauso wie der Löwe (Kampfpanzerwagen VII), dieser war allerdings nur auf einer Blaupause vorgelegt soweit ich weiß, aber gut, spamen wir das Ganze hier mal nicht lieber zu^^
Dieses Thema gehört wohl eher in ein Forum^^

Antwort #8, 13. Mai 2010 um 00:09 von Spielejoker

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b...
hier das meinst du oder die gab es wirklich insgesammt gab es 3 aber wurden demontiert damit sie den alli net in die hände fallen blaupausen konstruktionspläne alles zerstört

Antwort #9, 28. Dezember 2010 um 15:19 von gangsterchris33

das waren die Eisenbahngeschütze Dora und Gustav keine Panzer!

Antwort #10, 28. Dezember 2010 um 16:11 von Hitspieler

http://de.wikipedia.org/wiki/P-1000 das is die ratte ein riesiger panzer

Antwort #11, 03. September 2011 um 20:56 von Reichsadler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin.
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)