Objekte selbst erstellen (SW Battlefront 2 (2005))

Moin,
Hab mal gegooglet abe rnichts anständiges gefunden.
Also:Ich wollt gerade eigenden Gegegenstände/Flugzeuge/Objekte etc. erstellen.So ich bräcuhte nu ein anständiges Deutsche Tutorial und ein Editor.Kann mir wer helfen?
Bitte nur die leute die es wissen und nicht die sagen nein sorry ich weiß es nicht

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 16:55 von player9519

4 Antworten

Ich wage zu behaupten, dass das deien Möglichkeiten übersteigt. Dennoch...

Du benötigst als erstes ein 3D-Moddeling-Programm, z.B. SketchUp. Dann musst du iregndwie da ein 3D-Objekt erstellen und das dann irgendwie in SWBF2 einfügen.

Hier findest du eine ausführliche Dokumentation über 3D-Moddeling: http://softimage.wiki.softimage.com/xsidocs/hh_...

Wie man das einfügt, hilft dir vlt das: http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...

Diese Links und noch viel mehr findest du hier:
http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...
Da wirst du mit Informatonen zugeschüttet.


Einziger Haken an der Sache: Es ist scheiße kompliziert und auf Englisch - Englisch, gespickt mit Wörtern wie XSI moddeling, rendern, polygons, ICE, shaders, usw.

Es gibt bestimmt irgendwo da draußen im Netz auch deutsche Anleitung das 3D-Modeling betreffend. Ist aber trotzdem scheiße kompliziert und spätestens wenn du die Dinger in SWBF2 einfügen willst, musst du dich wieder mit Englischen Anleitungen zufrieden geben.

Also mir ist das zu kompliziert.

Antwort #1, 09. Mai 2010 um 17:30 von DeltaForce

:-O Wenn dir das zu schwer ist dann sollte ich die finger avon lassen =(

Antwort #2, 09. Mai 2010 um 17:34 von player9519

Du kannst es gerne ausprobieren, aber ich glaube nicht, das du durchblickst.
Aber vielleicht irre ich mich ja...

Antwort #3, 09. Mai 2010 um 18:15 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Na ja, ich modde auch gelegentlich.
Es kommt immer drauf an, was du mit "neuen", bzw. "eigenen" Fahrzeugen etc. verstehst. Eine neue Farbe ist ziemlich leicht zu schaffen. Ansonsten müsste es zumindest bei Einheiten (ja, ich weiß, dass du nicht danach gefragt hast) auch mit einem hex-Editor gehen, was aber ein bisschen eingeschränkt ist gegenüber einem richtigen Modeling-Programm, und auch viel komplizierter. Hilfe findest du wie von DeltaForce schon geschrieben auf jeden Fall auf GameToast.

Antwort #4, 10. Mai 2010 um 19:36 von Nynthell

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