letzte cutscene in kapitel 13 (FF 13)

hey leute,
ich hab das game jetzt durch und die letzte sequenz war voll spannend, doch ich hab die handlung dort nicht so ganz verstanden. kann mir jemand das erklären oder noch besser einen link geben, wo alles steht?

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 18:58 von _precursor_

12 Antworten

kämpf doch nochmal gegen ihn dann kanste alles sehen :)

Antwort #1, 09. Mai 2010 um 19:11 von gelöschter User

aber dann kommt ja einfach die cutscene nochmal? unter datenlog steht jedenfalls keine geschichte ab kapitel 13 (ausser das was schon vorher stand).

Antwort #2, 09. Mai 2010 um 20:11 von _precursor_

Was verstehst du denn genau nicht ?!

Antwort #3, 10. Mai 2010 um 17:38 von sagasa

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
hmm also konkret versteh ich nicht warum sie orphanus gekillt haben. ich meine sie wollten ja verhindern dass cocoon untergeht und genau das ist ja am schluss passiert. und warum wurden vanille und fang plötzlich zu ragnarök?

achja als sie orphanus besiegen sagt der irgendwie "release in the end" oder so. das versteh ich auch nicht.

Antwort #4, 10. Mai 2010 um 18:22 von _precursor_

Also die Szene irritiert viele (hat sie auch mich am Anfang) bis ich nachgedacht habe und zu einem Schluß gekommen bin.
Also es gibt mehrere Gründe warum die Orphanus töten könnten einer ist das so die Herrschaft der Fal´Cie enden kann ein anderer ist das sie vielleicht ausgemacht haben das Vanille und Fang als Ragnarök die Welt retten würden wenn sie erfolgreich wären außerdem würde es ohne Orphanus keinen letzten Boss geben und das wäre doch doof
das mit release heisst so : Release, at last release (übersetzt : Frei, zum Schluß frei) Orphanus war wohl die ganze Zeit in Bartandelus Körper gefangen und er wollte mit seinen ständigen Angriffen auf die L´Cie diese Hülle zerstören
Vanille und Fang werden zu Ragnarök damit sie Cocoon retten können (wie in meiner vermutung schon angesprochen) also haben die sich vielleicht vorher abgesprochen und so ist alles gut

Antwort #5, 10. Mai 2010 um 19:33 von MasterR100

hmm aber warum ist dann orphanus' plan nicht aufgegangen? ich meine sie konnten ihn dann einfach so besiegen und die welt retten... ist doch voll unlogisch?

Antwort #6, 10. Mai 2010 um 19:52 von _precursor_

eija der Orphanus dachte halt nicht das die sich in Ragnarök verwandeln würden um Cocoon zu retten und außerdem der ist auch nicht perfekt daher auch nicht sein plan

Antwort #7, 10. Mai 2010 um 20:15 von MasterR100

ja könnte sein. war ein bisschen verwirrend so zu sehen wie die plötzlich zu ragnarök wurden ^^ das ging alles so schnell am schluss..

Antwort #8, 10. Mai 2010 um 20:21 von _precursor_

ja das war net so gut die letzte szene so schnell zu machen und dann auch keine erklärung bei dem Datenlog zu machen das hätten die macher besser machen können aber wenn du das mehrmals gesehen hast und dann drüber nachdenkst fällt einem so etwas ein und noch was was würdest du tun wenn du sozusagen stirbst oder halt in diesem falle kein richtiges leben mehr hast und du sollst um das zu ändern die welt zerstören würdest du nicht kurz darüber nachdenken die welt doch zu zerstören (ist nur normal menschen sind halt meistens egoistisch)

Antwort #9, 10. Mai 2010 um 20:27 von MasterR100

hehe ja stimmt schon :) aber in diesem falle gings ja gut aus, und trotz den kleinen macken finde ich es immer noch ein gelungenes ende :)

Antwort #10, 10. Mai 2010 um 20:32 von _precursor_

jo die musik ist auch gut weißt du wie die heißt weil ich die mir downloaden will

Antwort #11, 10. Mai 2010 um 20:35 von MasterR100

also das lied ganz am schluss heisst "my hands" und ist von leona lewis. in der japanischen version heisst es "kimiga irukara". ich persönlich find das japanische viel besser.

Antwort #12, 10. Mai 2010 um 20:43 von _precursor_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)