welche länder kann ich spielen? NTW besser? (Empire - Total War)

tag zusammen
hab mir des spiel vor kurzem gekauft und wollt fragen ob man wie in den vorherigen teilen durch eroberung auch andere länder wie die anfangsländer spielen kann
danke im voraus

und ich wollte noch wissen ob napoleon total war besser ist und warum?
vielen dank

Frage gestellt am 10. Mai 2010 um 21:22 von Hoellenpirat

4 Antworten

das spielprinzip ist überall gleich, nur die grafik, spielregion und steuerung verändert sich (wird besser).
inzwischen kann man bei napoleon wie bei empire (und den vorgängern) alle völker spielen, wenn man sich mods runterläd.
ansontsen stehen dir bei napoleon ein paar weniger völker zur verfügung, dafür hasst du bessere grafik und so etwas wie eine storyline. Bei empire gibt es allerdings eine größere region zum spilen, da indien und amerika bei napoleon weggelassen wurden.
Um zu sagen was besser ist; wer gute hardware hat und zbsp. napoleons feldzüge nachspielen möchte sollte sich napoleon kaufen.
wer sowiso nicht die maximale grafikeinstellungen nutzen kann und wem ein freies spiel mit dafür mehr platz reicht sollte empire kaufen.

ach ja, empire verfügt nur über eine multiplayer kampagnen beta, bei napoleon kannst du immerhin schon zu zweit kampagnen bestreiten. gefechte kannste bei beidem onlone spielen.

Antwort #1, 11. Mai 2010 um 16:24 von Speeedy

merci vielmols:)

Antwort #2, 11. Mai 2010 um 16:56 von Hoellenpirat

Ich habe beide Spiele und habe folgendes hinzuzufügen:
Es gibt bei NTW einige neue features, wie z.B. das "befreien" von Ländern oder die diplomatische Möglichkeit mit anderen Ländern abzusprechen bei einem Krieg beizutreten, egal wie lange der schon läuft.
NTW hat nicht weniger Provinzen, es hat sogar mehr (außer der Europa-Kampange gibt es noch die Italien-Kampange und die Ägypten-Kampange.
Die Italien-Kampange und die Ägypten-Kampange haben ca. je 40 Provinzen.
Und das Europa in NTW hat in etwa so viele Provinzen wie das Europa, Amerika und Indien aus ETW zusammen.

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 18:20 von Jonny143

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
danke

Antwort #4, 13. Mai 2010 um 11:27 von Hoellenpirat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)