Ich brauche dringend Hilfe (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich binn gerade im minental und will Garond die nachrichten überbringe aber der greift mich immer ann wie kann ich dafür sorgen das der damit aufhört und wieder mit mir spricht

Frage gestellt am 11. Mai 2010 um 19:04 von Erwin2

8 Antworten

1.marvin mode aktivieren (b marvin b)
2.mit o "in" garond cheaten
3.evtl f8 drücken
4.wieder mit o in den helden cheaten

dann sollte es aufhören, schalte den marvin mode am besten jedoch wieder aus, der macht nur ärger ;)

Antwort #1, 11. Mai 2010 um 20:10 von diddi_cc

Hmmmm, diddi, wieso macht der Marvin Mode nur ärger?
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 11. Mai 2010 um 21:04 von gelöschter User

na weil die shortcuts vertauscht werden und mit früheren auf einmal eine ganz andere funktion aktiviert wird, man das aber nicht weis

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 17:32 von BassSultanHengzt

Also, bei wird nichts vertauscht. Ich spiele Gothic seit über 8 Jahren und habe den Marvin Mode immer eingeschaltet.
Warum? Man kann die Spieleweltzeit einblenden und dazu benötige ich den Marvin Mode. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Fars, die kannst du auch im Statusfenster oder so nachsehen. Ich will sie eben immer sehen.
Und ich habe noch nie ein Problem gehabt. Störungen könnten höchstens Auftreten, wenn man permanent Mehrfachtasten drückt. Naja, die müssen dann auch bestraft werden, grins.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 18:00 von gelöschter User

der marvin mode ist der test-mode, das bedeutet das während man spielt bestimmte "bereiche" im spiel langsamer laden, außerdem kann bei zu hoher auslastung des pcs (bei computern die die empfohlenen systemanforderungen erfüllen ist das nicht der fall) eine beschädigung der savegames zustande kommen, obwohl die meisten pcs wohl die empfohlenen anforderungen erfüllen ;)

PS: jetzt soll man nicht denken ich hätte einen schwachen pc :D

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 21:12 von diddi_cc

Naja gut, dass will ich nicht Abstreiten, aber die meisten die Gothic spielen, haben heute doch auch einen PC, mit dem sie auch G3 spielen können. Die haben Grafikkarten drin, wo du fast das halbe Spiel auf der Karte speichern könntest. Da fallen Ladezeiten von G1 oder G2 nun wirklich nicht mehr ins Gewicht.
Für mich ist das nur eine Stimmung mache gegen Cheater. Ich möchte DIR das jetzt nicht unterstellen. Im allgemeinen ist es aber leider so.
Habe mich schon mehrfach und SEHR intensiv mit Cheatgegner angelegt. Ich habe immer dazu gestanden, zu Cheaten, aber ich muss deshalb nicht jeden Cheat gut finden. Und, wenn mir ein Cheat gegen den Strich geht, sage ich dem Betreffenden das auch.
Meine Meinung dazu, wenn jeder ein bisschen Toleranz an den Tag legt, kann man auch gut damit leben.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 13. Mai 2010 um 03:26 von gelöschter User

ich glaube, ich habe das etwas falsch erklärt. Ich meinte nicht die cheats, die schwere stellen im spiel vielleicht überbrücken oder den einen oder anderen gegenstand herbeispawnen können, der cheatmodus braucht nur ETWAS mehr arbeitsspeicher als das spiel ohne marvin mode. das cheaten war also nicht der punkt ;)

Antwort #7, 13. Mai 2010 um 15:09 von diddi_cc

und wie aktiviert man die shortcuts?

Antwort #8, 04. März 2011 um 17:23 von littleA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)