Gruselig? (Dead Space)

Erschreckt man sich oft?beispiele pls

Frage gestellt am 11. Mai 2010 um 19:17 von derSpielegott

17 Antworten

Es geht das hängt immer davon ab wo der gruselfaktor einer Person liegt aber es gibt schon die eine oder andere Stelle wo man erschreckt

Antwort #1, 11. Mai 2010 um 19:22 von Spinebuster

Am Anfang bis Kapitel 5,fand ich das Spiel am unheimlichsten.Danach worden die räume größer und das Spiel heller.
Also am Anfang,habe ich mich schon erschrocken,denn die Musik und das Gekreische der Aliens kommt meist erst ,wenn man sie sieht.

Die kommen auch von der Decke runter; und schon steht es hinter dir...

Antwort #2, 13. Mai 2010 um 13:11 von Jony-

Jo aber eintfach en Hammer Spiel und nix für schwache Nerven he he he he he

Antwort #3, 13. Mai 2010 um 13:34 von Spinebuster

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
Also ich fand es lasch. Weiß nicht warum, aber auch Condemned und Silent Hill sind nicht gruselig, ich weiß einfach nicht warum. Immer wenn ein neues "Horrorspiel" rauskommt, freu ich mich und dann kann ich mich nicht gruseln, obwohl ich immer nachts und alleine im dunkeln spiel...

Antwort #4, 15. Mai 2010 um 21:39 von Fresh_Dumbledore1

man spielt es 2mal auf hart durch (englisch version) und schon ist die unterhose braun ;) wenn ihr versteht was ich meine. ich habe die usk version gez. und ich muss sagen es war überhaupt nicht gruslieg,aber auf pegi häte ich beinahe in die hose gemacht

PS:ein kleiner tipp für grusefans macht das bildschirm mal total dunkel . dann sieht ihr was horror ist.
ich hoffe ich konnte helfen . das 2te level ist der grusliegste.

Antwort #5, 23. Mai 2010 um 21:44 von marko123

@marko123
Dir ist schon klar, dass die USK Fassung identisch ist mir der PEGI Fassung?

Antwort #6, 23. Mai 2010 um 23:35 von Fresh_Dumbledore1

Ich glaube das war ihm nichbt klar, sonst hätte er es nicht hingeschrieben :D

Aber ich fand die USK Version viel brutaler, da konnte man die Gegner in Stücke schießen, aber die pegi war im Gegensatz kein Stück brutal...

Antwort #7, 24. Mai 2010 um 21:01 von Alan_Wake_Fan

@Alan_Wake_Fan
Ich habe mir die US Fassung von Dead Space gekauft und die war VIEL brutaler als eure PEGI und USK Fassung!

Antwort #8, 24. Mai 2010 um 21:03 von Fresh_Dumbledore1

OMG, WTF, lol, rofl, hdgdl! :P

Kann ja gut sein, aber alle Versionen sind Cut, außer die USK Version. Die Prüfstelle fand das Spiel zu lasch und hat dem Entwickler dann gesagt, sie sollen den Gewalt etwas in die Höhe schrauben..

Antwort #9, 25. Mai 2010 um 00:14 von Alan_Wake_Fan

ich finde der mit dem gears of w. bild hat recht die us version ist die brutalste , ( sei ehrlich usk schneidet die spiele bis zu geht nicht mehr ) . aber wie du meinst.

Antwort #10, 27. Mai 2010 um 15:14 von marko123

hallo ? alle versionen sind uncut was habt ihr eigentlich ? die schneiden dochj keinen gruseleffekt raus nur gelwalt und diese ist voll in allen versionen enthalten

Antwort #11, 29. Juni 2010 um 13:56 von mopsmaster

@mopsmaster
Das war doch Ironie.
Aber trotzdem ist mein Game was M hat brutaler als eure Dead Space Fassung^^

Antwort #12, 29. Juni 2010 um 14:19 von Fresh_Dumbledore1

nein die sin alle gleich

Antwort #13, 23. Juli 2010 um 22:03 von spielfreak83

@spielfreak83
Hast du das extra geschrieben oder hast du die Ironie nicht verstanden?

Antwort #14, 24. Juli 2010 um 11:49 von Fresh_Dumbledore1

hmm bisschen cvon beidem was...^^

Antwort #15, 24. Juli 2010 um 21:56 von spielfreak83

Die Ironie ist nämlich gar nicht zu übersehen, guck mal weiter oben^^

Antwort #16, 25. Juli 2010 um 11:42 von Fresh_Dumbledore1

ja sry

Antwort #17, 28. Juli 2010 um 18:18 von spielfreak83

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)