Mehrere Fragen.^^ (Harvest Moon Baum der Stille)

Also,ich habe ein paar Fragen?1.Welches Futter mag der Bär am Gelatoberg am liebsten,und wie lange dauert es ungefähr,bis ich den Bär los bin?

2.Ich wollte mir im Vorfeld schonmal einen Thunfisch angeln,den soll es ja,außer im Sommer,im Meer geben.Allerdings kommt bei mir alles(Tintenfisch,Oktopus,zigtausend Makrelenhechte...),nur kein Thunfisch.Welche Tageszeit ist am besten,um den Thunfisch zu angeln?Wie hoch muss meine Fähigkeit mit der Angel sein?Welche Angel brauche ich?Eisen,Kupfer,Silber oder Gold?

3.Wie schalte ich die Höhle hinter dem Wasserfall frei?

4.Gibt es einen Weg,geziehlt nach glitzernden Erzen zu suchen?

Ich weiß,das ist ne Menge,aber ich hoffe,ihr könnt das ein oder andere beantworten.:)

Frage gestellt am 12. Mai 2010 um 03:34 von RenjiAbarai

6 Antworten

EDIT:Das mit dem Thunfisch hat sich erledigt.^^

Antwort #1, 12. Mai 2010 um 03:40 von RenjiAbarai

1.) Er mag am liebsten Honig, Fisch und Pilze.

3.) Das geht ganz zum Schluss automatisch wenn du die Haupt-Story durchgespielt hast. Tobi schickt dir dann einen Brief. In der Höhle kann man aber nur angeln.

4.) Nein gibt es nicht. Aber je tiefer du in die Mine gehst umso wahrscheinlicher ist es, dass du hochwertige Erze und Kleinode findest. Ich suche in der Ganaschmine meistens Level 21 bis 29 ab und da finde ich immer gute Kleinode.
Erze findet man auch auf Ebene 13 und 14 ganz gut. Da hab ich mir das Zeug für meine Werkzeuge zusammengesucht.
Ich empfehle wirklich, alle Werkzeuge auf Goldstufe zu bringen. Das spart so viel Energie! Ich brauche eigentlich nie etwas essen oder in die heiße Quelle und hab abends immernoch fast die halbe Ausdauer-Anzeige übrig.

Ich hoffe das hilft dir :)

Antwort #2, 12. Mai 2010 um 09:13 von gelöschter User

Jo,danke.Nur das mit der Mine ist schlecht gelöst.Wenn man 100 Steine kloppen muss(so habe ich jedenfalls das Gefühl)um 1 glitzerden Kleinod oder ein glitzerndes Erz zu finden ist das nicht gut.:(Zum glück hatte ich schon 3 Kraftbeeren,das macht besseres Werkzeug fast überflüssig.^^

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 10:08 von RenjiAbarai

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Also ich bekomme den Rucksack Stufe 4 mit einem Durchgang in der Mine immer voll (mit glitzer-Kleinoden - nach Erzen such ich nicht mehr). Und dann komme ich mit voller Energie wieder raus d.h. ich kann bis morgens um 5 durcharbeiten und leg mich dann nur noch eine Stunde auf's Ohr damit ich kein Hallowach brauche.

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 10:24 von gelöschter User

Achso und nochmal wegen dem Bär:
Wenn du ihm jeden Tag 2 Geschenke bringst, dauert es eine Woche bis er dich durchlässt.
Ich hab das immer mit Honig gemacht. Kann sein, dass es mit Pilzen ein paar Tage länger dauert. Jemand hat hier mal geschrieben, dass es mit Pilzen ca. 10 Tage dauern kann.

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 10:36 von gelöschter User

Nochmal zu den Minen:Gibt es einen Unterschied zwischen der Gelatomine und der Ganaschmine?

Antwort #6, 12. Mai 2010 um 21:15 von RenjiAbarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)