A-Taste drücken um Pokemon besser zu fangen? (Pokemon Soulsilver)

Hi ich hab von vielen Freunden gehört, dass es hilft, die A-Taste zu drücken, wenn man ein Pokemon fangen will.
Meine Frage wäre es ob das stimmt.

Frage gestellt am 12. Mai 2010 um 12:56 von morise

15 Antworten

Bei älteren Pokemon-Spielen hat das damals funktioniert.
Bei aktuellen Spielen habe ich diesen Effekt nicht mehr bemerkt.
Im Gegenteil: Ich hab sogar Nachteile, wenn ich diesen Trick versuche.
Aber das ist nur ein subjektives Gefühl.

Antwort #1, 12. Mai 2010 um 13:09 von Ringelz

Es gibt viele Möglichkeiten.
A-Taste frücken, R-und L-Taste drücken, auf den Touchscreen tippen oder ins Mikrofon pusten.
Aber soweit ich weiß, wurde noch nie so etwas wirklich bestätigt, aber vielleicht wissen andere ja mehr.

Antwort #2, 12. Mai 2010 um 13:10 von gelöschter User

bei mir ist das auch so, dass wenn ich die A-Taste drücke das das irgendwie nich so gut klappt.

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 14:19 von morise

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Mmmmh... Mein Freund hat zu mir gesagt, er fängt Pokémon besser, wenn er auf dem Touch-Screen den DS-Stift hin- und herrubbelt.
Ich hab das Gefühl, dass es funktioniert. Habs schon mal getestet.

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 14:55 von Incarni

Ja, irgendwie entkommt dann das Pokémon erst recht dem Ball.
Dann hab ich das mit dem A-Knopf nicht mehr gemacht und hab auf einmal ganz leicht die legendären Pokémon fangen können.

@Incarni: Das teste ich auch mal. ^^

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 15:18 von Ringelz

wenn ich das versuche macht es alles nurnoch schlimmer ich drücke nichts das hilft besser

Antwort #6, 12. Mai 2010 um 15:31 von fabih1997

Also ich hab meine Legis immer in dummen Momenten gefangem wie:
Rayquaza setzt fliegen ein Pokeball... gefangen (rubin)
Arktos mein Letzter Hyperball ... gefangen(SS)
Selfe 66Runden später keine bälle mehr nur Timerball...gefangen (D)

Antwort #7, 12. Mai 2010 um 20:54 von wolfsklaue

Ich hab Lugia mit einem Superball gefangen. Davor hab ich es eingeschläfert. Mmmmmh... Äh, wisst ihr, ich habe Raikou einmal besiegt und nach langer, langer Zeit ist es wieder aufgetaucht und ich Idiot habs schon wieder geplättet! Beim ersten Mal wollt ochs ja plätten, aber zweiten mal nicht. Kann mir einer sagen, ob Raikou noch ein DRITTES Mal kommt, oder nicht. Und welcher Ball ist für ist für den Donner-Tiger am besten?

Antwort #8, 13. Mai 2010 um 12:02 von Incarni

ob es wiederkommt,wieß ich nicht,aba ich würde turbo-ball probieren

Antwort #9, 13. Mai 2010 um 14:49 von Morty

ich fang die legendären pokemon immer so gegen 19:00 uhr, weil dann die finsterbälle am besten sind und ich hab bisher alle legendären pokemon mit dem finsterball gefangen.

Antwort #10, 13. Mai 2010 um 17:07 von morise

Cool, morise! Dann fang ich Entei mit einem Finsterball.

Antwort #11, 16. Mai 2010 um 11:51 von Incarni

1. Ist das mit dem A-Knopf Schwachfug...das weiss ich aber schon seit der Blauen...wundert mich das es immernoch Menschen gibt die darauf reinfallen...(in Wirklichkeit hängt das ganze von anderen Werten ab wie hier beschrieben: http://pokewiki.de/Fangchance)

2. Tauchen die seltenen Pokemon(also Lugia und das andere Kroppzeug) wenn man sie besiegt hat normalerweise wieder neu auf immer wenn man die Top-Vier besiegt hat (ist mit Rot im übrigen auch so; den kann man auch immer wieder bekämpfen, sofern man zwischendurch die Liga plättet).

Antwort #12, 19. Juni 2010 um 12:35 von Fillfellin

ich hab mal irgendwo in der vierten gen gelesen das im kreis auf dem pokeball reiben helfen soll

Antwort #13, 23. Juli 2012 um 13:30 von Kizz_Me

Ahahaha! xD Kizz_Me, ich habe einfach während ich spielte, das hier gelesen und das ausprobiert. Hat auf Anhieb funktioniert bei Tobutz xD

Antwort #14, 23. Dezember 2014 um 18:56 von Funkytom

Also bei mir funktioniert meistens der Trick mit L+R+A und nach 1 Wackler A loslassen nach dem nächsten Wackler A gedrückt halten bis das Pokemon gefangen ist. Der Algorythmus ändert sich für gewöhnlich nach 2 Versuchen und wenn man oft genug failt gliched das Spiel der Ball wackelt während er in der Luft ist unglaublich schnell und dann ist es wenn er aufkommt direkt gefangen ka warum das passiert ist aber mir hilft das immer...

Antwort #15, 12. März 2016 um 02:41 von BlackAssassin234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)