Erntewichtel-Problem: Bewässerung (Harvest Moon)

Also, mir ist aufgefallen, dass die Bewässerungs-Wichtel manchmal einfach aufhören zu arbeiten, bevor der vereinbarte Zeitraum abgelaufen ist. Das kommt öfter bei Jahreszeitenwechseln vor, manchmal aber auch einfach so. Und es kann eigentlich auch nicht sein, dass ich mich irre, denn wenn man dieses Menü aufruft, wo man die Übersicht über die Anzahl der Tiere, des Futters, der Rezepte, etc und dann auf die Abbildung des Erntewichtels tippt, hat man da ja einmal die Übersicht über alle geretteten Wichtel und daneben steht, welche gerade im Einsatz sind und wie lange noch. Und dann kann es ja eig nicht sein, dass da beim Bewässerungsteam steht: noch 6 Tage und dann ist keine Wichtelseele bei meinen Feldern, sondern im Wichtelbaum bei den anderen hinterm Tresen!

Frage gestellt am 12. Mai 2010 um 14:15 von fanni

3 Antworten

also, ich weiß eig nur 2 lösung:
1.) stell dir vor:
du gehst in den erntewichtelbaum und bestellst z.b.: die hellblauen erntewichtel (gießen). und danach gehst du zu deinem feld und sie sind nicht da. die lösung: sie arbeiten erst 1 tag nach bestellung.
oder 2.) wenn du 2 teams gleichzeitig bestellt hast, dann arbeitet immer nur das team, welches du als erstes bestellt hast. wenn dieses nun z.b.: 7 tage arbeiten soll, kommen auch erst nach 7 tagen die wichtel des anderen teams, welches du als 2. bestellt hast. verstanden? hoffe, konnte helfen.
Bohne24 c(:

Antwort #1, 12. Mai 2010 um 15:27 von Bohne24

Hab ich verstanden, aber daran liegt es nicht, weil ich nur das Bewässerungsteam arbeiten lasse. Und dass sie immer erst einen Tag später anfangen, wusste ich auch schon, aber sie hören ja immer zu früh auf. Naja, dann spiel ich halt öfter Memory. Trotzdem danke :)

Antwort #2, 12. Mai 2010 um 15:30 von fanni

bitte bitte c(:

Antwort #3, 13. Mai 2010 um 13:21 von Bohne24

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)