Paar Fragen zum Spiel: (Age of Empires 3)

Moin, Leute! Ich kauf bald vielleicht das Spiel. Deshalb hab ich ein paar Fragen dazu:
1. Ist die Grafik echt so richtig geil?
2. Wie viele Einheiten/Gebäude gibt es?
3. Welche Einheit ist die Stärkste?
4. Worauf geht das Spiel, z.B. XP, Vista, Windows7,...?
5. Wie viel freie GB braucht das Spiel?
6. Wie viel Spielspaß bringt es?
7. Wie lang ist die Kampagne?
8. Was findet ihr so richtig geil am Spiel?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 12. Mai 2010 um 20:39 von Mischka97

11 Antworten

Ok eine Menge Fragen^^
1.Naja, n bissen so wie bei AoM nur besser. Also so ganz ok.
2.ufffff... Also in etwa pro Volk 12 Gebäude(Unterschiedlich bei manchen Völkern mehr/weniger). Einheiten gibt es in etwa 15-20 pro Volk(das ist aber wie bei den Gebäuden).
3.Unterschiedkich vom Volk. Ich persönlich fine bei der Erweiterung die Samurai am besten.
4.Also ich hab Win 7 und es geht(ändert zwar das Farbschema, läuft aber)
5.2GB
6.Eine Menge! Du kannst deine Völker wählen und diese dann "leveln". Du hast eine Heimatstadt und mithilfe derer kannst du dir Sachen hohlen.(und es ist lustig leut mit kanonen abzuballern^^)
7.Es gibt Drei AKTE. Die haben üngefähr zus. 30 level.
8.Die schlachten^^(und das bauen, sammeln, ausbilden ach alles°°)

So das wars meinerseits. Vl. sendet noch ein anderer was^^
MfG CMIP

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 18:42 von CMIP

@CMIP
Danke für die Tipps, Alter! Das erstaunlichste an deiner Meinung ist, das das Spiel nur 2GB braucht! Ich hab auch Windows7 (XP hab ich auch, aber der Rechner davon läuft scheiße). Wenn ich das Spiel habe, dann:
1. Weiß ich schon etwas darüber
2. Werd ich schön Feindliche Leut mit Kanonen abknallen^^.
Danke nochmal!

PS: Ich warte schön auf die Meinung anderer. Noch mehr Antworten von anderen zu haben wär informativer. Danke abermals, CMIP!

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 22:38 von Mischka97

Na dann viel Spaß^^

Antwort #3, 17. Mai 2010 um 14:19 von CMIP

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Ich versuch auch mal dir ein wenig zu helfn...

bei den fragen 1-5 muss ich mich größtenteils CMIP anschließen

6.Haufenweise xD allein die kampagne is schon geil, die online games setzen aber noch einen drauf, schließlich ist es viel interessanter und schwieriger einen anderen AOE spieler zu besiegen. die heimatstadt ist auch ne tolle erweiterung aber das hat CMIP ja schon erklärt.

7.je nach dem. es gibt 3 schwierigkeitsgrade, mit denen du die einzelnen missionen leichter oder komplizierter machen kannst.
die macher haben sich dabei wirklich viel mühe gegeben, denn die ganze kampagne wurde im (benutzerunfreundlichen) szenarioeditor erstellt. übrigens kannste da auch selber maps erstellen und die dann spieln(bei den meisten problemen kannst du mich fragen weil inzwischen kenn ich mich da ganz gut aus).

8.den online modus und das szenario. die KI wurde auch mal tüchtig verbessert, da verbündete Computer nun auf bestimmte nachrichten reagieren(zB senden sie wirklich rohstoffe wenn man sie darum bittet, oder sie greifen auf einem von dir bestimmten punkt auf der karte an, falls sie genug soldaten haben, etc.).

hoffe konnte dir einigermaßen helfen!
mfg AustriaKing

Antwort #4, 26. Mai 2010 um 20:50 von AustriaKing

@AustraKing:
Ich hätt ne Frage an dich. kennst du dich auch mir den Triggern aus? Wenn ja funktionieren die bei dir einwandfrei?

Antwort #5, 27. Mai 2010 um 12:21 von CMIP

@ Austriaking
Danke für die weiteren Tipps! Damit hast du eine Frage beantwortet, die ich vergessen habe zu stellen:
Gibt es ein Karteneditor (Mapeditor)?
Wenn ich das Spiel habe, weiß ich schon mal an wen ich mich wenden kann, wenn ich Probleme mit dem Karteneditor habe.

Antwort #6, 27. Mai 2010 um 12:32 von Mischka97

@CMIP
Ja so ziemlich. einige kombinationen funktioneren halt net und dann kann es dazu kommen dass alle trigger in der map nicht mehr funzn...

@Mischka97
kein problem :)

Antwort #7, 27. Mai 2010 um 16:00 von AustriaKing

@Austra:
Ich hab das Problem, dass in manchen scenarios die Trigger GARNICHT funktionieren! Kannst du mir da helfen?

Antwort #8, 27. Mai 2010 um 17:20 von CMIP

hmmmmmmmmmmmm ...da müsstest du was genaueres angeben.
vielleicht sollstest du mal das spiel patchen oder aktualisieren? dann werden nämlich einige fehler behoben die eig nicht da sein sollten.
andernfalls würde ich dir den earl of buttonville empfehlen:
http://www.nocheineaoe.de/maptutor3.htm
auf der seite ganz nach unten scrollen und vor dem letzten satz vor dem knopf "nach oben" schauen.
mein letzter tipp: die ganzen bedingungen und effekte werden hier übersetzt:
http://www.nocheineaoe.de/bedingungen3.htm
http://www.nocheineaoe.de/aoe3.htm
mfg

Antwort #9, 31. Mai 2010 um 07:06 von AustriaKing

@Austra King:
Danke^^ das mit den Bedingungen werd ich wahrscheinlich nicht brauchen, da es fasr die selben wie bei AoM sind. Ich bedanke mich aber für den tipp mit dem aktualisieren/patchen.Ich werds gleich machen^^

Antwort #10, 31. Mai 2010 um 14:23 von CMIP

wenn die com gegner beim mapeditor nicht rumlaufen lis die seite mal durch dort steht alles http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Antwort #11, 24. Juni 2010 um 21:17 von torres01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)