Bilder zu dem Spiel einsenden? (Petz - Hamsterfreunde)

Die Frage richtet sich besonders an Hamsterfreundinn.
Was hast du gemacht, um Bilder einzusenden?
Ich habe es jetzt zweimal versucht, doch irgendetwas war mit den Bildern immer nicht in Ordnung. Das Format war JPEG und sie waren relativ groß.
Kannst du mir helfen?

Frage gestellt am 22. April 2008 um 18:34 von Wolfsdrache

1 Antwort

Halllo,

ich bin aus dem Team und kann dir bestimmt helfen :)
Könnte es sein, dass dein Bild eine Größe hat, die 2MB überschreitet? Du kannst dir die Größe anzeigen lassen, indem du das Bild mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "Einstellungen" gehst. Hier ist eine Angabe namens "Größe".
Es kann auch sein, dass die Größe hier in KB angegeben wird. Das Bild darf nicht größer als 2MB oder 2000KB sein.

Sollte das Bild zu groß sein, musst du es konvertieren. Ein gutes und KOSTENLOSES Programm ist Irfan View, das du hie downloaden kannst: http://www.chip.de/downloads/IrfanView-4.10_129...

Hast du das Programm gedownloadet und geöffnet, musst du oben auf "Datei" klicken, und dann auf "Batch Konvertierung/Umbennung" gehen. Dann öffnet sich das Fenster (siehe folgenden Link: http://img218.imageshack.us/my.php?image=image7... ). Suche dir dann nur noch den Ordner aus, wo das Bild hingehen soll, stell das Format auf JPEG, wähle die Bilder von deiner Platte und sie sind kleiner.

Solltest du noch Probleme haben, kontaktiere mich bitte über meine Membercard per Email.

Viele Grüße
Simon

Antwort #1, 22. April 2008 um 19:53 von Aran

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde spieletipps meint: Langweilige Hamster-Version von Nintendogs. Kinder werden es unwiderstehlich niedlich finden, die Großen runzeln die Stirn.
65
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Petz - Hamsterfreunde (Übersicht)