will neu mache (Grandia)

tipps mach alle meine spiele neu

Frage gestellt am 22. April 2008 um 18:57 von gelöschter User

16 Antworten

Tipps zu Grandia..hmm... Also, versuch immer in jedem Gebiet alle Schätze und Gegner zu killen. Das Training der Fertigkeitsstufen solltest du in Gebieten machen, wo du viele Gegner hast. Als erstes (oder min. zweites) solltest du dir Wasser holen und gleich per Schaden-Heilen trainieren, bis du Stufe20 erreicht hast (mit Wasser). Dadurch kannst du auch die anderen Zauber besser einsetzen. Du solltest Sue nur Wasser und einen anderen Zauber beibringen, denn für Rapp findest du noch genügend. Du solltest die Bücher möglichst für Rap und Liete (ja du bekommst sie kurz vor Ende des Spiels als Mitglied) aufheben. Das war es eig. schon.

Antwort #1, 23. April 2008 um 22:45 von Darkknight_Sephiroth

wie besiege ich denn wechter mit Bumerrang Axt und sich selbs mit seinem Diamantestorm

Antwort #2, 11. Mai 2008 um 16:13 von gelöschter User

Das müsste der in den Zil-Ruinen (unter der Wüstenstadt) sein, oder? Bei dem musst du dich besonders auf ihn selbst konzentrieren. Benutz einfach deine stärksten Attacken auf ihn selbst und heil dich zwischendurch.

Wenn du aber noch etwas schwach bist, solltest du zuerst den Bumerang, danach die Axt besiegen. Dadurch hast du nur noch einen Gegner.

Antwort #3, 11. Mai 2008 um 17:01 von Darkknight_Sephiroth

Ach?!?!?!? Neuer Name...

Solltest eig. schon wenigstens die Stufe2-Zauber erlernt haben, von daher, wenn du deine starken SP-Angriffe (der Luftschneider ist eig. der beste, immer) verbraucht hast benutz Stufe2-Zauber.

Antwort #4, 11. Mai 2008 um 17:03 von Darkknight_Sephiroth

geht auch srufe 3 die hab ich nemlich auch ja ich wurde gelöscht und mein name ist auch richtig ich guck das deswegen auch das bild

Antwort #5, 11. Mai 2008 um 17:05 von gelöschter User

Du wurdest gelöscht?!?!?!?!?!?!?!?!?! Egal, Stufe3 geht natürlich auch, die meisten sind ja sogar stärker. Je höher die Stufe des Elements ist die du zum Erlernen brauchst, desto stärker ist der Zauber. (z.B. für Brenner brauchst du ja Feuer Stufe 25, der Zauberspruch ist stärker als Flammengeschoss, da man für Flammengeschoss nur Stufe7 brauchte) Außerdem ist Feena im Zaubern besser, denn ihre Klugheit ist sehr viel höher als bei Justin und den anderen dreien. Sie sollte am besten nur Zaubern.

Antwort #6, 11. Mai 2008 um 17:25 von Darkknight_Sephiroth

?..kannst du mir den weg vom Nebelwalt bis zum ende der welt erklären nämlich ich komme aus dem nebelwalt nicht mehr rauß und ich weiß auch nicht wann ich die nebelnusse einsetzten muss ?

kannst du mir da weiter helfen ?

Antwort #7, 13. Mai 2008 um 18:32 von Tonik

das machen die Selber die Mauer ist lang und dahinter kommt Gadwin bald

Antwort #8, 13. Mai 2008 um 18:35 von gelöschter User

Jep, das mit der Nebelnuss ist ganz einfach, du musst nur erstmal den richtigen Weg rausgehen, beim Speicherpunkt ist der Weg zum Lichtgottberg und irgendwo weiter nach rechts (wenn du auf den Eingang zum LG-Berg guckst)müsste so ein kleiner Eingang sein, dort hatte vorher ein Kerl wache gehalten und dir gesagt, dass es zu gefährlich wäre, versuch es mal, morgen abend habe ich etwas mehr Zeit.

Antwort #9, 13. Mai 2008 um 23:00 von Darkknight_Sephiroth

englich bin ich auf der anderen seite vom ende der welt =D bei Gadwin ^^ bis ich geblick habe das ich im dorf einen anderen weg finden muss =D ich lauf da als draußen im nebelwalt rum aber hat auch etwas gebracht bin um 3 levels bei jedem weiter =D weil ich im kreis geloffen bin =D

Antwort #10, 14. Mai 2008 um 23:52 von Tonik

So gings mir beim ersten mal auch ich gebe mal den Tipp: Benutz IMMER diese blauen Dreiecke, und wenn dir die Ecke besonders bekannt vorkommt, dann versuch einen anderen Weg.

PS: Ich hatte beim ersten Spielen das Glück, dass ich den Typ schonmal angesprochen hatte, der mir sagte das der Weg zu gefährlich wäre...


Und dann schonmal herzlichen Glückwunsch, beim Taifunberg solltest du erstmal den Wasserzauber auf Stufe 20 erhöhen.

Antwort #11, 15. Mai 2008 um 22:59 von Darkknight_Sephiroth

wider gelöscht

Antwort #12, 16. Juni 2008 um 20:11 von gelöschter User

wie viele sterne braucht mann um denn wasserzauber auf 2 hailer zu höhen oder das waserzauber alle heilen kann ?

wie viele sterne braucht mann da ?

Antwort #13, 16. Juni 2008 um 21:51 von Tonik

die Sterne machen nur die schnelichkeit höher und alles heilen kohnt ich Schnell

Antwort #14, 17. Juni 2008 um 18:47 von gelöschter User

Du musst auf Stufe 8 mit Wasserzauber kommen.

Antwort #15, 17. Juni 2008 um 19:10 von Darkknight_Sephiroth

Die Stufe sieht man im Menü --> Zauber/Technik, eins von beidem, ansonsten noch im Status-Menü.

Antwort #16, 17. Juni 2008 um 19:12 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia

Grandia

Grandia
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)