so nu komme ich net mehr weiter (Resi)

ich habe nu die pflanze besiegt und alles geholt da in dem raum(helmschlüssel)und nu habe ich fast alle räume auf geschlossen und nu habe ich den helm schlüssel net mehr aber nu komme ich net weiter was mache ich nun weil in den räumen die schon auf sind finde ich nichts mehr weil ich möchte unbedingt weiter kommen kann mir bitte einer helfen

Frage gestellt am 14. Mai 2010 um 14:15 von Silberdragon

6 Antworten

Das kann jetzt eine längere Beschreibung werden!
Ich tu dir mehrere Antworten hochladen^^

Punkt 1:

Den ersten Raum den du aufsuchen solltest, is der wo sich die beiden Wände bewegen, wenn du den großen Bereich betrittst.
Der is im Ostflügel des Hauses, direkt neben dem Wohnzimmer mit dem Kamin!
Dort verschiebst du Statue auf ihren Richtung Platz, keine Sorge wegen den Wänden, wenn du bei der Statute stehen bleibst, hast du noch genug Platz.
Sobald die Wände die Statue einquetschen, läufst du hinter eine der Wände und betätigst den roten Knopf.
Lauf dann schnell wieder zurück zur Statue und verschiebe sie nach links - dann müsste sich die große Bronzefarbene Wand am Ende des Raumes öffnen.
Dahinter befindet sich auf der rechten Seite ein Loch - dort springst du runter.
Jetzt müsstest du dich auf einem kleinen Gang befinden mit einem Grab.
Hier hebst du das rote Buch auf, überprüfst es und erhältst die Adlermedaille.

Antwort #1, 15. Mai 2010 um 16:44 von Wesker-48

Punkt 2:

Öffne das Grab und klettere die Leiter hinunter.
Jetzt befindest du dich im Keller.
Dort gibt es nichts interessantes zu finden außer Schrotmunition.
Du läufst einfach durch - ignoriere die Webspinner und geh durch die nächste Tür in den Bereich wo sich Zombies befinden.
Lauf geradeaus durch, in die Ecke und aktiviere den Strom für den Aufzug.
Geh dann zu der verschlossenen Tür, öffne sie und du befindest dich jetzt in der Küche.
Nun kannst du den Aufzug in der hinteren Ecke benutzen, mit dem du auf einen weiteren Gang kommst.
Gehe gleich von der Aufzugtür aus nach links; rechts gibt es in der Nische nur einen Zombie und Heilkräuter und die große Tür am Ende dieser Seite lässt sich nicht öffnen.
Weich dem einen Zombie aus, nicht töten!, geh gleich zu der gegenüberliegenden Tür.
Nun befindest du dich in einem Lagerraum, wo du Munition und die Batterie findest (die Batterie is wichtig!).
Geh wieder raus und der Zombie wird in einer Ecke stehen, wo er für dich keine Bedrohung mehr darstellt.
Öffne die andere Tür neben dem Lagerraum und die betrittst den Gang mit den Spiegeln (der müsste dir ja bekannt sein).

Antwort #2, 15. Mai 2010 um 17:06 von Wesker-48

Punkt 3:

Gehe als aller erstes in das Medizinzimmer und leg alles weg außer Heilkräuter und das Schrotgewehr bzw. Granatenwerfer (wenn du willst speichere ab) - nun marschierst du zurück in den Raum wo du den Rüstungsschlüssel gefunden hast und durch die Tür, die du mit dem Helmschlüssel geöffnet hast.
Jetzt befindest du dich im oberen Bereich der Bibliothek, nimm die beiden grünen Kräuter mit und lauf den Gang entlang - bis Yawn wieder auftaucht (die Riesenschlange) - renn weiter und klettere die Leiter hinunter.
Nun bekämpfst du Yawn, bis es entgültig tot ist, während der Sterbesequenz, knallt die Schlange ihren Kopf gegen eines der Bücherregale - dort musst du dann hinlaufen und das blaue Buch mitnehmen.
Überprüfe es und du erhältst die Wolfsmedaille.
Geh wieder zurück ins Medizinzimmer, leg die Medaille weg und geh anschließend die Treppe wieder hoch in das Büro, das du ebenfalls mit dem Helmschlüssel geöffnet hast.

Antwort #3, 15. Mai 2010 um 17:30 von Wesker-48

ok ich danke dir dfür die tipps und das du mir soviel geschrieben hast deine texte werde ich mal nach gehen und danke dir

Antwort #4, 15. Mai 2010 um 18:52 von Silberdragon

Ich war noch gar nicht fertig!
Da kommt noch einiges - musste alles nur nochmal durch den Kopf gehen lassen^^

Punkt 4:

In dem Büro musst du das rote und gelbe Juwel holen.
Verschieb die Kommoden jeweils unter den Bison- & Hirsch-Kopf und mach das Licht aus.
Stell dich in eine der Ecken neben den Tierköpfen und warte bis der drehende Adler stehen bleibt!
Gehe dann unter dem Adler durch und hol dir das jeweilige Juwel, indem du auf die Kommode kletterst!
Sobald du beide hast gehst du zum Tigerkopf und setzt das gelbe Juwel ein - dann bekommst du die MO-Diskette.
Marschiere zurück in die Eingangshalle und geh in den Raum, den du mit dem Helmschlüssel geöffnet hast.
Lauf weiter bis du zu einem Raum kommst, bei dem ein großer Spiegel gleich neben der Tür an der Wand hängt.
Töte den Zombie und schnapp dir das Kästchen aus dem offenen Schrank - setz das rote Juwel ein und löse das Rätsel.
Damit erhältst du den Wappenschlüssel.

Mit dem Wappenschlüssel im Gepäck läufst du zu dem einen Raum im Ostflügel des Hauses gegenüber der Galerie wo du die Todesmaske gefunden hast.
Nun bist du in Spencers Büro - schalte die Tischlampe ein, nimm die ganzen Objekte mit; Munition etc. und das Metallobjekt.
Geh zum nächsten Speicherraum und leg das Metallobjekt und MO-Diskette weg.
Nimm die Batterie und die Winde mit und geh in den Innenhof raus!

Antwort #5, 15. Mai 2010 um 19:30 von Wesker-48

Punkt 5:

Im Innenhof angekommen, marschierst du über den Pool, benutzt den Aufzug und setzt die Batterie in die kleine Nische bei dem zweiten Aufzug ein.
Danach fährst du mit diesem nach oben und landest wieder auf dem Vorhof.
Lauf erneut zum Pool und benutze die Winde - dann gehst du wieder zurück zum zweiten Aufzug und fährst wieder nach unten.
Nun is der Wasserfall verschwunden und die gehst den dunklen Gang, der bis dahin hinter dem Wasserfall versteckt war, entlang bis zur Leiter.
Geh die Leiter herunter und du befindest dich dann im Bergwerk.

So das war's!
Ab da kannst du weitermachen^^
Wenn du weitere Hilfe brauchst, ich stehe gern zur Verfügung!

Antwort #6, 15. Mai 2010 um 19:40 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Archives

Resi

Resident Evil - Archives
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resi (Übersicht)