Ist das Spiel gut? (Kingdom Hearts - Memories)

Ist das spiel gut willl mir nämlich das holen bitte informationen

Frage gestellt am 14. Mai 2010 um 19:48 von gelöschter User

21 Antworten

dieses spiel spielt die geschichte zwischen kingdom hearts 1 und kingdom hearts 2 ab, es wäre besser, du spielst erst kingdom hearts 1, weil du sonst in diesem Spiel einiges nicht verstehen wirst.
Jeder, der hier antworten wird, wird sagen das das spiel gut ist, ob du es kaufst, bleibt dir überlassen. Dieses Spiel unterscheidet sich deswegen von den anderen teilen, weil es ein kartenkampfsystem hat, was in den anderen nicht vorkommt. Dieses spiel ist auch für die ps2 erhältlich, allerdings blieb das spiel auf der ps2 für europa vorenthalten.

Antwort #1, 14. Mai 2010 um 22:39 von POKEFAN28

ich hab gehört das die geschichte worum es geht fast dasselbe ist wie bei kingdom hearst 1 stimmt das?

Antwort #2, 15. Mai 2010 um 14:40 von gelöschter User

ja und nein.
Die Geschichte spielt im Schloss des Entfallens, indem sora gegen die organisation 13 kämpft. Zum teil ist es wie in Kingdom hearts 1, weil im schloss des entfallens die erinnerungen von sora wach werden und er dieselben Länder und geschichten durchgeht, die man schon in Kh1 kennt.
Aber in diesem Spiel geht es um weit mehr als nur um kh1. in diesem spiel werden die erinnerungenvon sora durch ein mädchen namens namine manipuliert, dadurch verändert sich der lauf der geschichte, weil ihm falsche erinnerungen eingepflanzt wurden. Die organisationsmitglieder kommen in kh1 nicht vor, sondern erst in diesem spiel. auch kann man in diesem spiel, sobald man einmal durch hat, mit riku spielen.

Antwort #3, 15. Mai 2010 um 16:35 von POKEFAN28

Dieses Video zu Kingdom Hearts - Memories schon gesehen?
wie veil kostet das spiel für ps2

Antwort #4, 15. Mai 2010 um 16:59 von gelöschter User

Normal gibts das nur für GBA bzw NDS. Für PS2 gibts das nur auf japanisch, man muss es importieren und seine PS2 mit Swap Magic ausstatten damit das Spiel überhaupt funktioniert.

Antwort #5, 15. Mai 2010 um 20:49 von Pelmenji

kh chain of memories gibt es auf den NDS? seit wann denn das?

Antwort #6, 16. Mai 2010 um 12:04 von POKEFAN28

für ds? hab ich auch nichts davon gehört naja wie viel kostet das für GBA und istdas für GBA denn auch gut?

Antwort #7, 16. Mai 2010 um 12:21 von gelöschter User

bei ebay oder Amazone 20-50 Euro (gebraucht) und neu bis über 60 Euro. Ich habs heute für 9 Euro auf nem Trödelmarkt bekommen ;-)
Und für DS gibt es das nicht aber ist auch mit dem DS spielbar! Für DS gibt es Kingdom Hearts 358/2 Days.

Antwort #8, 16. Mai 2010 um 12:56 von EinsamerWolfAZ

das für ds hab ich schon und ist das speil gut?

Antwort #9, 16. Mai 2010 um 13:17 von gelöschter User

das 358/2 days? naja es geht so, die missionen sind nicht so abwechselnd, wodurch das spiel mit der zeit langweilig wird. Die Story geht, da spielt man hauptsächlich mit roxas, kann aber auch alle anderen organsiationsmitglieder im Missionsmodus spielen. Es existiert dort ein tafelsystem, was es von den anderen Kh teilen unterscheidet. Außerdem gibt es dort erstmals ein kinomodus, dort kannst du dir bestimmte Szenen jederzeit und so oft du willst, nochmal anschauen. leider kann man dort keinen mehr rufen.

Antwort #10, 16. Mai 2010 um 15:31 von POKEFAN28

schade

Antwort #11, 16. Mai 2010 um 16:03 von gelöschter User

Och, ich finde Days recht gelungen. Die Missionen sind eine nette Abwechslung zum bisherigen immergleichen "Flieg hin und versiegel das Schlüsselloch"; auch das Tafelsystem bringt mehr Planung ins Spiel - für jede Mission solle man sich entsprechend ausrüsten. Und zuletzt finde ich das Kampfsystem dort (v.a. Magie) besser als in den anderen KH-Teilen, es erlaubt weitaus mehr Freiraum bei der Entfaltung des eigenen Kampfstils.

Antwort #12, 16. Mai 2010 um 20:37 von Pelmenji

das ist doch gut

Antwort #13, 18. Mai 2010 um 19:37 von gelöschter User

natürlich hat jeder seine eigene Meinung und bei jedem Spiel hat jeder was anderes zu bemeckern, denn kein spiel ist ja perfekt, ob man es sich holt, das bleibt natürlich einem selbst überlassen ;-)

Antwort #14, 18. Mai 2010 um 23:07 von POKEFAN28

Also muss man theorethisch nicht fragen ob man ein Spiel kaufen soll oder nicht, da das am Ende ja doch die eigene Entscheidung ist! (Mensch, war mein Beitrag jetzt nützlich... XD)

Antwort #15, 19. Mai 2010 um 16:10 von Plinfagirl

Hast aber recht, es macht tatsächlich wenig Sinn. Die meisten die dir hier antworten werden werden sagen dass das Spiel super ist - und das bei jedem Spiel. Denn wer schreibt schon bei einem Spiel dass ihm eh nicht gefällt?^^

Das einzige, was nützlich ist, ist nach Vor- und Nachteilen zu Fragen oder ein ähnliches Spiel zum Vergleich stellen.

Antwort #16, 19. Mai 2010 um 21:03 von Pelmenji

ich hatte ja nach informationen gefragt also ganz egal

Antwort #17, 20. Mai 2010 um 18:08 von gelöschter User

morgen hab ich geburtstag naja das wollte ich nur so sagen

Antwort #18, 20. Mai 2010 um 18:08 von gelöschter User

Alles Gute im Vorraus^^

Antwort #19, 20. Mai 2010 um 19:51 von Pelmenji

Alles Gute zum geburtstag ;)

Antwort #20, 21. Mai 2010 um 12:40 von POKEFAN28

danke

Antwort #21, 21. Mai 2010 um 14:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Chain of Memories

Kingdom Hearts - Memories

Kingdom Hearts - Chain of Memories spieletipps meint: Die Mischung aus Kartenspiel und Action wirkt auf den ersten Blick sonderbar, ist aber überraschend unterhaltsam, wenn auch ein wenig mager.
78
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts - Memories (Übersicht)